Bei Louis wird z.B. die mit 2 Fäden für die 3KM 3KN angezeigt wie auch für die 4BR und RJ01. Jedoch ist die für Brems- und Schlusslicht in der Bauform BAY15d
Für Blinker (oder andere einzelne) ist es BAY15s
BA15s: Blinker, Stopp-, Rückfahr-, Nebelschluss-, Schluss-, Tagfahrlicht- und Kennzeichenlampe
Grau-Import ist wahrscheinlich die Erklärung. Da wurde beim Blinker auch ein Standlicht integriert. ist in DE aber nicht erlaubt. Deshalb wit ein Faden der Zweifadenbirne abgeklemmt.
Das Glühobst (Birnen) mit zwei Faden kann nicht einfach ausgetauscht werden gegen einfache Blinkerbirnen aus EU:
Die beiden Kontakte unten in der Fassung sind ausserhalb der Mitte.
21 Watt Blinker Birnen haben den Kontakt in der Mitte.
Also das Standlicht Kabel aus dem Import Moped Durchkneifen reicht nicht.
Mir stellt sich da die Frage ob der Rest der Elektrik schon angepasst ist?
Ich hatte genau das gleiche an einer Virago aus den USA.
Da leuchten die Blinker immer mit dem Licht und wenn
der Blinker betätigt wird gehts auf den zweiten Glühfaden.
Normale deutsche Blinker montiert und die zweite Leitung unbelegt gelassen.
Das die Glühlampen nicht austauschbar sind, hatte ich bemerkt bzw. dadurch bin ich auf diese Abweichung gekommen. Die Diversion habe ich erst gekauft und kenne mich damit nicht aus.
Gibt es noch weitere Abweichungen bei den Grauimporten, was ich beachten müsste ?
Manchmal hat der Scheinwerfer nicht das asymmetrische Abblendlicht wie vorgeschrieben.
Oder kein Stand- / Parklicht.
Einige haben keinen Lichtschalter und kein Pass / Lichthupe. Das ist kein Problem.
Automatische Blinker Abschaltung war im Ausland viel früher erlaubt.
[quote="Divaretter"]Wenn du deutsche Original-Blinker brauchst, kann ich mal in meiner Garage nachsehen. Wenn ich welche hab, kannste haben für umme.[/quote]