Suche vorderes Schutzblech für Seca

XJ 750 Seca 11M

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Suche vorderes Schutzblech für Seca

Beitragvon Dampfmaschin » 17.05.2006, 17:01

Hallo, ich schraube gerade an einer 83er Seca und das vordere Schutzblech ist im Bereich der Strebe durch. Hat jemand vielleicht so ein Teil zu Hause rumliegen? Wäre echt dankbar wenn jemand sowas verkauft.
Gruß Johannes
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Beitragvon MR XJ » 17.05.2006, 19:05

Willkommen im Club,
ich habe mir mittels einer selbstgebauten Halterung eines von der Bold´or drangebaut. Das alte icht jetzt geschweißt und wartet auf´s Lackieren.

Grüße
Andreas
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Beitragvon Dampfmaschin » 17.05.2006, 19:13

Ans schweißen und spachteln hab ich natürlich auch schon gedacht. Ist aber ne Menge Arbeit weil in der Mitte so 15cm komplett raus müssen und meine bisherigen Spachtelarbeiten waren nicht gerade das Gelbe vom Ei.
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Beitragvon MR XJ » 18.05.2006, 08:32

Ich habe meines auf der Unterseite durch aufschweißen eines Bleches verstärken lassen. Anschließend wurde der Riß mit dem Dremel etwas geweitet und mit dem darunterliegenden Blech verschweißt. Das hat den Vorteil, daß ich die überstehende Schweißnaht ganz wegschleifen kann.
Spachteln und Lackieren macht ein Freund von mir, der war mal Lackierer.
Grüße
Andreas
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Beitragvon archiv_user » 18.05.2006, 09:41

Bei Kedo gibts für etwa 50 EUR einen schwarzen GFK-Kotflügel für die SR500. Habe ich an meiner TR1 und das sieht sehr schick aus, wie ich finde. Guggt ihr
http://www.koblenz-net.de/~horn/tr1_schraub_2006-04-05/
Allerdings sollte man dann einen Gabelstabi montieren, denn der originale Kotflügel hat ja innen eine Verstärlung die als Stabi dienen soll.

Gruss,
Georg
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Beitragvon Dampfmaschin » 18.05.2006, 12:15

Hallo Georg,
sieht echt klasse aus. Das Teil wird ja anscheinend ungebohrt geliefert, aber wie sieht es mit der Breite zwischen den Holmen aus? Der Abstand bei meiner Seca beträgt 130mm. Ist das Teil annähernd gleich breit?
Gruß Johannes
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Beitragvon archiv_user » 18.05.2006, 16:10

Bei der TR1 ist der Abstand auch ca. 130mm. Die haben ja damals eh an allen Moppeds die gleichen Gabeln verbaut. Die SR-Gabel ist zwar etwas schmaler, weshalb ich auf jeder Seite noch eine Scheibe untergelegt habe, aber der Kotflügel ist ja auch elastisch. ;-)

Gruss,
Georg
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