Habe Bock Mist gebaut. Hab das Kabel an einer Zündspule rausholen wollen. Leider war mir nicht bewusst, dass die Kabel wohl dort drin fest verbaut sind. Hab eins raus gedrehten. Aber das ist natürlich abgerissen. Hab zwar ein neues rein geschoben und das Motorrad läuft auf 4 Zylindern aber ist so sicher nicht gedacht. Ob das hält. Hat da jemand eine neue Tipp oder muss ich eine neue Zündspule holen?
Na toll, ich hatte mal eine DR 750 von Suzuki und nach vielem Suchen war es der Anlasser-KNOPF also wirklich nur der kleine Button zum Starten und nix weiter in der Zündanlage. Fang da mal an, wenn Du das checkst. Ich bin auch viel zu doof für genaue Hinweise, nur recht motiviert.
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine neue brauche. Wenn man sich den gebraucht Markt ansieht, sieht man das die Zündkabel schon gewechselt wurden. Daher muss ich davon ausgehen, dass es möglich ist. Evtl baue ich die Zündspule mal aus und schaue es mir genauer an
Ja, ist vergossen. Hab mit der Werkstatt gesprochen. Kostet 30€ gebraucht und auf Funktion geprüft. Das war ein teurer Spass. Naja, so ist das halt mit alten Motorrädern.
Habe die eine Zündspule ausgetauscht (gegen eine andere gebrauchte) und alle Zündkerzen Stecker. Außerdem habe ich die Kabel oben an den Zündspulen noch einmal extra mit isolierband umwickelt. Nun ist sie einige Tage problemlos angesprungen. Gestern jedoch wollte das Motorrad wieder nicht. Habe versucht bis die Batterie quasi leer war. Heute Mittag dann einmal den Anlasser betätigt, Zack war sie da. Allerdings hatte ich gestern Morgen nicht den Eindruck das es besonders nass war, hat nicht geregnet über Nacht.
Lass da bitte die Finger weg. Das hat sicher mit Deinem Problem nichts zu tun. Da schraubt man nur mit entsprechendem Messgerät an den einzelnen Krümmern.
Das war der Rat einer Oldtimer Werkstatt
Er meinte bei der Maschine ist es quasi immer der Vergaser und entweder öffnet der choke nicht. genug oder die Maschine ist zu mager eingestellt.
Erstmal, danke an alle die mir so tatkräftig helfen:)
Das synchronisieren mache ich natürlich mit einem Messgerät. Habe sie schonmal eingestellt, lief soweit rund, keine Aussetzer oder Probleme beim Abgas Test beim TÜV. Mach es nochmals so genau wie es geht.
@lucifer kannst du mir vielleicht sagen wie die Durchmesser von den. Unter Druck Schläuchen sind? Also einmal die an die ansaug stutzen gehen und der zum tank geht? Brauche auch den Durchmesser des Benzin schlauchs. Will die erneuern, sicher ist sicher. Erstmal das leichte bevor ich den Vergaser auseinander nehme.