Seimen's XJ 600 51J Cafe Racer Umbau

XJ600 51J / 3KN / 3KM

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon Seimen » 17.12.2020, 09:46

Lange hat es gedauert, aber jetzt es soweit.
Hier die XJ im Urzustand / Kaufzustand.

Bild

Bild

Bild



Die Teile sind angekommen:

Bild

Bild

Bild



Zerlegt ist Sie auch schon soweit,
habe bisher den Scheinwerfer einer LTD 440 auf H4 umgebaut, den Sicherungskasten ersetzt, das Blinkrelais angeschlossen und die Elektrik geprüft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Seimen » 17.12.2020, 09:49

Und bezüglich der Nachfrage zu meinen älteren Umbauten,
habe ich ein paar vorher nachher Bilder für euch.
Von der Kawasaki habe ich leider kein vorher Bild gefunden.
Und die VN 800 ist mein aktuelles Alltagsmotorrad.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Tomzing » 17.12.2020, 12:58

Hallo Seimen,

das ist doch mal ne Ansage, deine Bilder.
Erfahrungen scheinst du ja wirklich schon gesammelt zu haben :D

In diesem Sinn wünsche ich Dir viel Erfolg beim Umbau deines XJ und beglücke uns weiter mit einer Fotodokumentation.

Viel Grüße,
Tom
Ich komme aus Frankreich und fahre:
XJ 900 S (Bj. 1994) Top Originalzustand
XJ 650 4K0 (Bj. 1984) Top Originalzustand
XJ 650 4K0 (Bj. 1983) fährt seriennah individualisiert.
XJ 650 4K0 (Bj. 1984) vom Sohn befindet sich im Aufbau.
Benutzeravatar
Tomzing
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 20.09.2019, 08:40
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg (Hessen)

Beitragvon Seimen » 19.12.2020, 10:09

Weiter geht's.

Der Tank ist nun angepasst, sowie die Stummellenker zur Probe montiert.
Passt alles, bei vollem Lenkeinschlag ist noch genug Platz.

Der neue Benzinhahn kommt nächste Woche, hoffe der passt, sieht aber gut aus.

Hupe und Zündschloß wandern unter den Tank,
danach baue ich den Kennzeichenhalter und kürze den Frontfender,
dann gibt es neue Bilder.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon XJ-Eddie » 19.12.2020, 10:29

Nicht schlecht. Aber den Tank würde ich hinten etwas anheben.
Gruß von Eddie.
Benutzeravatar
XJ-Eddie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3038
Registriert: 18.04.2014, 01:32
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Seimen » 19.12.2020, 11:00

Da habe ich noch etwas Spielraum,
Schaue ich mir an, wenn ich den Rahmen hinten bearbeitet habe und
die Sitzbank vernünftig sitzt.
:)
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon WeDoTheRest » 19.12.2020, 13:16

Meins sind die Umbauten nicht. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Aber mal was anderes. Zulassungsfähig sieht mir da keine von Deinen Umbauten aus. Jedefalls nicht so wie sie auf den Fotos dastehen.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Beitragvon Hammer's Luzifer » 19.12.2020, 14:05

Jörg,
Wie kommst Du da auf das schmale Brett?
Auf der Strasse fahren ganz andere Umbauten mit Zulassung herum ...

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9649
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon Seimen » 19.12.2020, 14:33

WeDoTheRest hat geschrieben:Meins sind die Umbauten nicht. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Aber mal was anderes. Zulassungsfähig sieht mir da keine von Deinen Umbauten aus. Jedefalls nicht so wie sie auf den Fotos dastehen.


Da muss ich widersprechen.
Alle umbauten wurden vorab mit dem TÜV besprochen
und nach Umbau abgenommen.
Alles 100% legal.
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Hammer's Luzifer » 19.12.2020, 14:46

Seimen hat geschrieben:Alle umbauten wurden vorab mit dem TÜV besprochen und nach Umbau abgenommen.

So soll das sein und dann klappt das auch mit dem Kesselprüfer ...

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9649
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon WeDoTheRest » 19.12.2020, 16:22

Na, ich frag na nur. Keine Heckkotflügel, keine Nummernschilder etc.....
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Beitragvon Seimen » 19.12.2020, 17:11

WeDoTheRest hat geschrieben:Na, ich frag na nur. Keine Heckkotflügel, keine Nummernschilder etc.....


Meinem Prüfer reicht es wenn das Heck Mitte Reifen endet bei einem Einsitzer.
Ja mit den Kennzeichen muss ich zugeben das es nur Bilder der rechten Seite sind und
ich seitliche Kennzeichenhalter immer links montierte.
:wink:
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon WeDoTheRest » 19.12.2020, 20:14

Ah.... ok.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Beitragvon Seimen » 31.12.2020, 12:10

Nachdem ich das ok von meinem TÜV Prüfer bekommen habe,
geht es hier ein wenig weiter.

Die Front habe ich soweit fertig,
Gabel lackiert, Schutzblech gekürzt, Faltenbälge montiert, Bremsen überholt.

Die Position vom Tacho habe ich festgelegt (auf Bild eins ist die alte Position) und einen Halter gebaut,
die Gabelbrücke wurde ein wenig modifiziert.

Der Heckrahmen ist nun endlich weg,
Sitzbank passt ganz gut, fange demnächst an den Loop zu bauen und anzupassen.

Ach ja, der Kennzeichenhalter ist auch fertig angebaut und verkabelt.


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seimen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2020, 11:13
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon moto.YAMA » 19.01.2021, 14:18

Hallo Seimen,

cooles Projekt!

Mich würde aber interessieren was Du an dem XS-Tank ändern musstest, damit der über den Rahmen passt.
Bei einigen Tanks die ich ausprobiert habe, war immer der Rahmen im unteren Bereich des Tanks zu breit.

Grüße aus Salzgitter und bleibe gesund
Heinrich
Benutzeravatar
moto.YAMA
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2018, 14:46
Wohnort: Salzgitter

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

XJ 900 Umbau als Gimbel-Umbau
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: Holzi
Antworten: 45
Heut gefunden --> 51J als Cafe Racer
Forum: XJ600
Autor: alex367
Antworten: 23
xj 650 cafe racer umbau
Forum: XJ650
Autor: oli56
Antworten: 2
XJ550 Cafe Racer Umbau Bilder und Fragen ;-)
Forum: XJ550
Autor: trixx1000
Antworten: 117
Fertigstellung vom Café Racer
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: Rofl
Antworten: 20

Zurück zu XJ600

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron