Moin! Ich bin Luke und relativ neu im Forum und anstatt heute am Gentlemans Ride teilzunehmen sitze ich genervt zu Hause weil meine Kiste nicht läuft.
Ich hab letztes Jahr begonnen mir einen Cafe Racer aus einer XJ600 zu bauen (Jaja ich weiß, die schöne XJ ) und dafür den Tank einer XJ750 Seca genommen. Benzinhahn passte perfekt an den neuen Tank aber dann ging es irgendwann los. Beim Fahren ging die Maschine irgendwann aus, ließ sich nicht mehr starten. Bekam anscheinend keinen Sprit. Auf PRI gestellt gewartet bis die Vergaser wieder voll waren, wieder losgefahren. Dann zog sie ab der Hälfte des Gasgriffes plötzlich nicht mehr, anscheinend arbeiteten nicht alle Vergaser. Wir haben den Vergaser ausgebaut und die Düsen durchgepustet, alles frei. Benzin läuft super rein und kommt auch aus allen 4 Vergaserventilen super wieder raus, wenn man sie öffnet. Benzinhahn am Tank öffnet auch super und auf PRI schießt es raus. Trotzdem läuft die Maschine nichtmal rund, wenn ich den Hahn auf PRI lasse und starte.
Wenn sie etwas stand läuft die Maschine immer nur die ersten Minuten gut und bekommt genug Sprit, dann säuft sie irgendwann einfach ab.
Als der originale Tank der XJ600 noch drauf war, hatte ich absolut keine Probleme damit, also entweder ist der Vergaser über Winter irgendwie kaputt gegangen oder es liegt am neuen Tank, aber ich wüsste nicht warum.
Wir sind mit unserem Latein am Ende, vielleicht weiß ja jemand Rat bevor ich einen neuen Vergaser kaufe.
Vielen Dank und liebe Grüße!