XJ600 51J / 3KN / 3KM
Antwort schreiben

Lenker Umbau auf Rohrlenker

07.04.2021, 17:05

Hey,
wer von euch hat den schonmal auf Rohrlenker umgebaut ?
Wäre über Tipps und Tricks und Infos sehr froh.
MFG

23.05.2021, 15:45

Moin Julian,

ich :D
Hab ich schon zweimal gemacht, bei der ersten 51j hab ich Lenkerböcke einer DR 650 (?) genommen - musste aber das Gewinde der original Aufnahme ( Stern) ausbohren -dann nen LSL Superbikelenker verbaut.

Bei meiner jetzigen 3KM habe ich die Lenkerböcke einer MT-07 genommen, passt dann besser mit den ori. Spiegeln, ohne ausbohren, und den Lenker einer BT 1100 Bulldog nebst ori. Gewichten !

Bin dami sehr zufrieden :)

Gruß Thomas

25.05.2021, 15:15

Wieso die Lenker Böcke von der Yamaha mt 07? Die kriegt man doch nicht eingetragen und sehe da auch nicht das sie auf den Zahn Kranz passen oder? Hast du die dann abgeschliffen?

02.06.2021, 11:26

... bin auch gerade dran - Verzahnung plangefräst und normale Riser drauf und gut is..... mit Segen vom Inschenööör....

Ich hab Riser von LSL für einen 28er Lenker drauf... aber geht mit diversen Serienrisern auch.

Ausser dein Ing. ist ein ganz verkniffener.....

10.08.2021, 08:25

Moin!

Um das Thema Lenker nochmal aufzugreifen... Meine Freundin kommt mit dem Stummellenker der XJ 600 3KM überhaupt nicht klar. Er sollte gerader sein und weiter zu ihr kommen. Mit den Stummeln also nicht realisierbar.

Nun überlege ich auch hierfür einen Umbau auf Rohrlenker vorzunehmen. Bei meiner XJ 900 58 L habe ich eine Adapterplatte von LSL verbaut. Nun die Frage wie ich das am einfachsten und günstigsten für die 600er mache. Die Idee von Thomas, Lenkerböcke einer MT-07 zu verbauen, fand ich interessant, nur wurde hier leider nicht weiter auf die Frage eingegangen wie das dann mit der Umsetzung und Eintragung aussieht. Wäre super, wenn dazu noch jemand etwas weiß oder Thomas dazu noch etwas schreiben könnte. Vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Lösung? In einem anderen Thread wurden ja z.B. auch schon die Riser von SW Motech genannt...

Gruß
Mick

07.09.2021, 07:22

... wenn es noch aktuell ist - ich werde den nächsten 2 Wochen nochmal die Verzahnung an 2 Brücken planfräsen.... eine 3. Brücke wär kein Problem.....
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz