Hi ihr lieben Leut.
Bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer einer Xj 600 51J.
Habe schon so einiges daran gemacht wie : Koso Tacho, LED blinker, Motad Auspuff verbaut, Vergaser Synchronisiert , Reifen selbst gewechselt und Bremsen gewechselt . Da jetzt der TÜV ansteht und ich eh mal einiges machen müsste wollte ich auch gleich den Motor tauschen, da dieser seit dem ich sie habe , sagen wir sehr hungrig nach öl ist. Können gerne 300 ml nach 200 km sein , je nachdem wie gefahren wird . Also habe ich mir vor 3 Jahren mal einen Austauschmotor besorgt, mich nur nicht so ganz getraut es zu machen. Also habe ich alle Verschleißteile die für den TÜV interessant sind getauscht. Und jetzt kommt das traurige , ich baute den alten Motor raus und habe dann erst gesehen das beim Austauschmotor am Zylinderkopf 2 Bolzen vom Krümmer ab sind. Also alten Motor wieder rein alle Stecker angeschlossen wo sie passen , Masse am Rahmen und Batterie und dann ging es los mit dem großen Problem. Habe mal die Zündung eingeschaltet . Tacho ging an , ka warum aber nach 10 min hab ich es nochmal eingeschaltet, könnte schwören im gleichen Moment wo ich die Zündung ausmachen wollte ging es von alleine aus . Jetzt geht nichts mehr . Lege ich masse an Karosserie oder Motor und so ein Teil mit Lampe an die Batterie leuchtet diese ( weiß nicht wie es heißt, dass Teil). Ich habe nur an der Batterie Strom, aber sonst kommt an keinem anderen Bauteil mehr Strom an . Was kann das sein ? Bin echt am verzweifeln und hoffe es kann mir von jemanden erfahrenen geholfen werden .