Hallo Leute, hier mal wieder ein Update.
Seit meinem letzten Post ist leider nicht all zuviel passiert.
Ich habe zwischenzeitlich nochmal getestet und bin immer noch auf dem selben Stand wie zuvor: startet mit Choke, läuft auf so ner halben Stellung und eingestellt ist sie immer noch nicht, bin noch nicht fazu gekommen.
Da ich aber ja eh grundlegend alles schick machen will, hab ich mal direkt den Motor ausgebaut um da auch mal einen Blick reinzuwerfen. Ventilspiel überprüfen etc.
Das soll nicht bedeuten, dass ich den einfach mal aus Spaß komplett zerlege.
Dennoch mal ne Frage zum Ventilspiel:
Bei meiner Sicherungskopie des Rep-Buches in English steht die "Valve Stem Clearence" mit Intake 0,01 - 0,037 mm und Exhaust mit 0,025 - 0,052 mm.
Hat jemand die Möglichkeit mir das zu bestätigen bzw. mir mglw. ein besseres PDF-Dokument zur Verfügung zu stellen um das selbst zu überprüfen?
Zusätzlich hab ich beim abnehmen des obersten Zylinderdeckels, wo die Nockenwellen sitzen, festgestellt, dass die Dichtung aus Gummi mit einer orangfarbenen Dichtmasse montiert wurde. Ist das üblich um sich die neue Dichtung zu sparen und eher als Fusch zu betrachten oder ein probates mittel um ees abzudichten?
Der Rahmen ist in einem unerwartet guten Zustand und Bedarf fast keiner Überarbeitung lediglich, kleinere Ausbesserungsarbeiten an ein paar stellen. Somit werde ich mir das komplette lackieren des Rahmens vorerst sparen.
Das war es erstmal soweit, denke es wird jetzt wieder etwas mehr geschraubt werden durch die Witterungsverhältnisse.
Grüße, Northi