Kabelbaum Tauschen

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Kabelbaum Tauschen

Beitragvon andreasxj » 27.05.2013, 16:12

Hallo , möchte meinen Kabelbaum tauschen , da der Vorbesitzer die Kabel zum Tacho abgeschnitten hat . Es war mal eine S wurde in N umgebaut vom Vorgänger . Leider sind div.Kabel ab oder seeeeehr kurz. :cry: Habe jetzt Tacho und Drehzahl dran (rund )
Kann Neutral / Blinker und Ölkontrolle nicht anschliessen .
Frage : Wie lange dauert es den Baum zutauschen ? ( Mit ein Wenig Wissen )
Was ist zubeachten !
Worauf ist auf zupassen ?

Danke und schönen Grüß aus Berlin
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Beitragvon Stan_Ac » 27.05.2013, 17:58

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Re: Kabelbaum Tauschen

Beitragvon satyananda » 27.05.2013, 20:49

andreasxj hat geschrieben:Hallo , möchte meinen Kabelbaum tauschen , da der Vorbesitzer die Kabel zum Tacho abgeschnitten hat . Es war mal eine S wurde in N umgebaut vom Vorgänger . Leider sind div.Kabel ab oder seeeeehr kurz. :cry: Habe jetzt Tacho und Drehzahl dran (rund )
Kann Neutral / Blinker und Ölkontrolle nicht anschliessen .
Frage : Wie lange dauert es den Baum zutauschen ? ( Mit ein Wenig Wissen )
Was ist zubeachten !
Worauf ist auf zupassen ?

Danke und schönen Grüß aus Berlin


Also hast ne 92er Diva auf N getrimmt vom Vorbesitzer...

Deine Frgen sind mir nicht ganz klar... :?:

Ich schreibe mal wie ich das verstanden habe:
Dein Entschluss den Kabelbaum zu tauschen steht fest.
Du hast auch schon einen da.
Du hast inzwischen auf zwei Rundinstrumente umgebaut.
Nun sind die Kabel zu kurz und es ist unklar wie Neutral-/Blinker- u. Ölkontrolle angeschlossen werden.

Nun meine Nachfragen:
Biste doch noch unsicher ob es ohne Tausch des Kabelbaums geht?
Hast Du jetzt noch einen S oder N Kabelbaum dazu besorgt?

Zeit für den Tausch einzuschätzen ist schwer. Ich kann empfehlen Fotos zu machen wo der Kabelabum entlang läuft. z.B. rechts über oder unter dem Vergaser. Dann mach dich vertraut, welche Stecker einfach gelöst werden können (z.B. zum Motor, den Zündspulen usw...)

Wenns gut passt von der Zeit (meiner) kann ich eventuell mit drauf schauen.


Hab zusätzlich mal noch ne Mail an dich geschrieben :wink:

Gruß
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Kabelbaum

Beitragvon andreasxj » 28.05.2013, 09:44

Hallo Habe einen Kabelbaum von der S da ! Tauschen werde ich ihn wohl da ja sonst ein Rückbau zur S nicht möglich ist ( Kabelabschnitt )
Es waren auch 2 Runde verbaut ( Tacho und Voltmeter ) Tacho ohne Tachowelle
Mir ist unklar ( noch ) wie ich die Kabel Blinker / Neutral und Öl anschliessen muß ! Habe es noch nicht so genau ausprobiert !

Wenn dies ohne Kabelbaum tausch geht ist es auch OK . Spart Arbeit !!
Habe den Kabelbaum nur schon gekauft falls es mit den Vorhandenden Kabelbaum nicht klappt ,anschluß nicht möglich ist .

Danke für die Schaltpläne
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Re: Kabelbaum

Beitragvon satyananda » 28.05.2013, 11:48

andreasxj hat geschrieben:Hallo Habe einen Kabelbaum von der S da ! Tauschen werde ich ihn wohl da ja sonst ein Rückbau zur S nicht möglich ist ( Kabelabschnitt )
Es waren auch 2 Runde verbaut ( Tacho und Voltmeter ) Tacho ohne Tachowelle
Mir ist unklar ( noch ) wie ich die Kabel Blinker / Neutral und Öl anschliessen muß ! Habe es noch nicht so genau ausprobiert !



Du hattest nichts von einem Rückbau auf S geschrieben... Ist das eines der Ziele? Kanzel wieder ran?

Meinst explezit wirklich das anschließen der Blinker / Neutral und Öl oder der Kontrolllampen dazu im Cockpit?

Gruß
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Beitragvon andreasxj » 28.05.2013, 12:48

Nein ich möchte nicht in S umbauen ,möchte nur noch die 3 Kontrollleuchten anschliessen . Habe mich evtl.falsch ausgedruckt .
andreasxj
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