andreasxj hat geschrieben:Hallo , möchte meinen Kabelbaum tauschen , da der Vorbesitzer die Kabel zum Tacho abgeschnitten hat . Es war mal eine S wurde in N umgebaut vom Vorgänger . Leider sind div.Kabel ab oder seeeeehr kurz.
Habe jetzt Tacho und Drehzahl dran (rund )
Kann Neutral / Blinker und Ölkontrolle nicht anschliessen .
Frage : Wie lange dauert es den Baum zutauschen ? ( Mit ein Wenig Wissen )
Was ist zubeachten !
Worauf ist auf zupassen ?
Danke und schönen Grüß aus Berlin
Also hast ne 92er Diva auf N getrimmt vom Vorbesitzer...
Deine Frgen sind mir nicht ganz klar...
Ich schreibe mal wie ich das verstanden habe:
Dein Entschluss den Kabelbaum zu tauschen steht fest.
Du hast auch schon einen da.
Du hast inzwischen auf zwei Rundinstrumente umgebaut.
Nun sind die Kabel zu kurz und es ist unklar wie Neutral-/Blinker- u. Ölkontrolle angeschlossen werden.
Nun meine Nachfragen:
Biste doch noch unsicher ob es ohne Tausch des Kabelbaums geht?
Hast Du jetzt noch einen S oder N Kabelbaum dazu besorgt?
Zeit für den Tausch einzuschätzen ist schwer. Ich kann empfehlen Fotos zu machen wo der Kabelabum entlang läuft. z.B. rechts über oder unter dem Vergaser. Dann mach dich vertraut, welche Stecker einfach gelöst werden können (z.B. zum Motor, den Zündspulen usw...)
Wenns gut passt von der Zeit (meiner) kann ich eventuell mit drauf schauen.
Hab zusätzlich mal noch ne Mail an dich geschrieben
Gruß
satyananda