28.07.2022, 18:46
28.07.2022, 19:04
28.07.2022, 19:10
28.07.2022, 19:29
29.07.2022, 04:31
29.07.2022, 07:41
XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Frank.
Klar, kommen noch andere Antworten. Ersparen werden die dir aber eines bestimmt nicht – sorgfältiges arbeiten. Das ist das A und O bei Vergasern. Das wird aus Axels Antwort schon deutlich, möchte ich aber nochmal betonen. Es ist kontraproduktiv, Teilbereiche von Vergasern unbehandelt zu lassen, nur den Teil zu bearbeiten, wo der Fehler vermutet wird. Das führt immer dazu, sie nochmal aus- und wieder einbauen zu müssen. Und das stresst nicht nur den Menschen, auch das Material. Einmal komplett neuwertig gemacht, kannst du die Vergaser als Fehlerquelle ausschließen.
Du schreibst:“...Kerzen quer getauscht, sowie die Kerzenstecker…“
Hast du auch mal neue Zündkerzen und neue Stecker genommen? Hast du bei den Kabeln ein Stück abgeschnitten?
Du schreibst:“...Nadelventile neu…“
Ich vermute, du meinst die Schwimmerventile. Hast du danach die Kraftstoffstände geprüft? Wie waren die? Oder die Schwimmerstände gemessen und eingestellt?
29.07.2022, 08:00
06.08.2022, 16:31
Hammer's Luzifer hat geschrieben:Die Elektrik der Zündung sollte nicht aussen vor bleiben.
Die Werte können abweichen müssen aber bei beiden Spulen gleich sein.
06.08.2022, 16:44
08.08.2022, 18:36
XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Frank.
Klar, kommen noch andere Antworten. Ersparen werden die dir aber eines bestimmt nicht – sorgfältiges arbeiten. Das ist das A und O bei Vergasern. Das wird aus Axels Antwort schon deutlich, möchte ich aber nochmal betonen. Es ist kontraproduktiv, Teilbereiche von Vergasern unbehandelt zu lassen, nur den Teil zu bearbeiten, wo der Fehler vermutet wird. Das führt immer dazu, sie nochmal aus- und wieder einbauen zu müssen. Und das stresst nicht nur den Menschen, auch das Material. Einmal komplett neuwertig gemacht, kannst du die Vergaser als Fehlerquelle ausschließen.
Du schreibst:“...Kerzen quer getauscht, sowie die Kerzenstecker…“
Hast du auch mal neue Zündkerzen und neue Stecker genommen? Hast du bei den Kabeln ein Stück abgeschnitten?
Du schreibst:“...Nadelventile neu…“
Ich vermute, du meinst die Schwimmerventile. Hast du danach die Kraftstoffstände geprüft? Wie waren die? Oder die Schwimmerstände gemessen und eingestellt?
08.08.2022, 19:02
08.08.2022, 19:08
08.08.2022, 19:24
WeDoTheRest hat geschrieben:Vergaserrevision sieht gut aus. Check doch noch mal alle Kerzen und auch die Zündspulen.
08.08.2022, 19:27
Hammer's Luzifer hat geschrieben:Die NGK Zündkerzen sind oft empflindlich wenn der Motor nicht sauber läuft.
Da kann es schnell passieren dass die ausfallen. Sogar neue aus der Schachtel.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
09.08.2022, 06:05
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