Woher bekomme ich diese Blindschraube

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

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Woher bekomme ich diese Blindschraube

Beitragvon Rödler » 05.10.2014, 06:02

Hallo,

ich habe von einem bekannten die XJ 600n 4BR von 1997 hier.

Einiges dran zu machen. unter anderem Ölwechsel.

Nun habe ich hier eine Schraube, die geleckt hat. Rausgedreht und O-Ring total kaputt. Also neuen O-Ring geholt und beim reinschrauben machte es nur Knack ( ich habe dir wirklich nur ganz leicht angezogen ) . Die Schraube ist verlängert und hat Auslässe wo Öl durchfliessen kann.

Fragt mich bitte nicht nach dem Fachbegriff.

Aber meine Frage an euch ist: Was ist das und wo bekomme ich Ersatz her ?

Hier mal 2 Bilder von Schraube und Einbauort.

Danke schonmal für die Hilfe.

MFG
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 06:30

wo lässt du denn Öl ab :shock: :shock:
Kannst du mal ein lagerichtiges Foto mit mehr Übersicht einstellen
:?:
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Beitragvon Rödler » 05.10.2014, 06:35

Ich wollte da kein Öl ablassen.

Die Verschlussschraube an der Seite hat geleckt und darum habe ich sie rausgedreht.
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 06:40

vorn unter dem motorseitendeckel (Kurbelwellenseitendeckel)
Die bekommste nur bei Yamaha.
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 06:41

wär aber nett wenn du dich mal kurz vorstellst bevor du hier einfach so hereinplatzt
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Beitragvon Rödler » 05.10.2014, 06:42

Natürlich. Entschuldigung. 12 Stunden Nachtschicht hinter mir.

Ich bin Hendrik, 25 Jahre jung aus dem schönen Norden ( Bremerhaven Umgebung ).

Ich selber fahre seit 3 Jahren eine BMW F800R und schraube leidenschaftlich gerne an Motorrädern und Autos.

Die Yamaha XJ600N ist von einem Kumpel, der leider von Motorrädern nicht viel Ahnung hat und mich gebeten hat, die gute Lady wieder auf Vordermann zu bringen.

Auf dem Wartungsplan steht:

Motorölwechsel mit Filter
Bremsbeläge vorne wechseln ( Bremszange muss neu da Kolben vergammelt )
Kette reinigen und Spannen
Ventile einstellen
Vergaser Synchronisieren und einstellen
Ansaugstutzengummis erneuern
Luftfilter erneuern
Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern
kompletter Schmierservice

Gute Nacht :)

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Beitragvon Stan_Ac » 05.10.2014, 06:50

Meinst Du die Verschlussschraube die auf beiden Seiten sitzt?

3KM-15189-00 ist die Teilenummer dazu
93210-20573 ist der O-Ring dazu.

Solche Teile neigen dazu mit der Zeit einfach mal undicht zu werden.
Das Anziehen selbst nur per Hand führt dann meistens zum Tod.

Und Vorstellen solltest Du dich schon. Da sind wir sehr altmodisch drin.
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
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Beitragvon Tscharlie » 05.10.2014, 08:25

Stan_Ac hat geschrieben:.. Da sind wir sehr altmodisch drin.


Alt mag sein, aber modisch????

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Beitragvon Gast. » 05.10.2014, 08:44

Rödler hat geschrieben:Natürlich. Entschuldigung. 12 Stunden Nachtschicht hinter mir.

Ich bin Hendrik, 25 Jahre jung aus dem schönen Norden ( Bremerhaven Umgebung ).

Ich selber fahre seit 3 Jahren eine BMW F800R und schraube leidenschaftlich gerne an Motorrädern und Autos.

Die Yamaha XJ600N ist von einem Kumpel, der leider von Motorrädern nicht viel Ahnung hat und mich gebeten hat, die gute Lady wieder auf Vordermann zu bringen.

Auf dem Wartungsplan steht:

Motorölwechsel mit Filter
Bremsbeläge vorne wechseln ( Bremszange muss neu da Kolben vergammelt )
Kette reinigen und Spannen
Ventile einstellen
Vergaser Synchronisieren und einstellen
Ansaugstutzengummis erneuern
Luftfilter erneuern
Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern
kompletter Schmierservice

Gute Nacht :)

Rödler


Na suuuper, wenn du das jetzt noch hier reingeschrieben hättest, wäre das echt klasse :wink:
http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=30

...da kann man in sein Profil auch eine PLZ eintragen oder zumindest die ersten drei Ziffern der PLZ bzw. seine Stadt in der man wohnt.
Das ist einfach, braucht nicht lange tut nicht weh und hilft manchmal.

Zu deinem Problem, die scheren gerne ab wenn man nachzieht oder auch beim lösen, die Erfahrung mußte ich bei einer 550er machen.
Der O-Ring kostet nicht viel und der Deckel "schulterzuck" , ich hatte noch vom Schlachtmotor einen da. Die Deckel sind ziemlich empfindlich, daher behutsam festziehen am besten noch Hochfeste Schraubensicherung
drauf und dann nur leicht festziehen.
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 12:16

http://www.cmsnl.com/yamaha-xj600sjsjc- ... km1518900/

17 €.. mehr als 20 sollte ein Yammihändler vorort nicht verlangen...
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 12:17

Rohrstopfen gibts aber auch mit metrischem Gewinde, frag mal Meister Röhrich... , NBR- Dichtring und dein Kumpel fährt mit goldenen Stopfen durch die Gegend stabiler als Orkinool.
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Beitragvon Rödler » 05.10.2014, 14:58

Guten Morgen :),

vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.

Weiss noch jemand, was für eine Funktion das Teil hat? Weil da ist ja noch ein Hohlkörper dran mit Bohrung und wenn man in das Gewinde guckt, kommt von oben ein kleiner Ölkanal.

LG
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Beitragvon Gerhard aus HH » 05.10.2014, 15:03

Ist die Verschlusskappe für den Ölkanal nach oben und wie ich meine zur KW. Richtig erkannt. Ist fertigungstechnisch so gelöst.
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