XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001
Antwort schreiben

05.05.2019, 11:54

Hallo Jonathan,

Danke für die Infos. das Gutachten nehme ich gerne.
Da beide Reifen fällig sind, kommt natürlich auch ein neuer Vorderreifen.
Den 110/70-17 kann ich ohne Bedenken/Gutachten auf der originalen Felge fahren ?

05.05.2019, 12:24

Hast ne PN, mal öffentlich so viel:

Den 110/70-17 auf der Vorderfelge musst auch per Einzelabnahme eintragen lassen.
Aber es existieren Gutachten, dass der Reifen grundsätzlich auf der Felge montiert werden darf.

05.05.2019, 18:19

Die hintere Felge aus diesem Mopped steht bei mir und die wäre käuflich zu erwerben.

Die Felge hat 4,00 X 18 ".

Rest per PN.

Die wird beim mir nicht mehr eingesetzt.

05.05.2019, 18:31

Pn

09.05.2019, 11:08

So, nach einem Ständerbruch auf der FBT2019 steht das Mopped wieder im Stall und eventuell komme ich am Wochenende dazu da was dran zu machen.

09.06.2019, 19:28

Heute bin ich mit der Roten unterwegs gewesen und mein Bruder hat den Tourguide gemacht.

300 Kilometer Kurve an Kurve.

Bild

Bild

15.06.2019, 13:55

Fast in einem Rutsch alles gelesen... sehr spannend und extrem aufschlussreich! Vielen Dank für eure detailreichen Dokumentationen. Meine Wunschliste wird lang und länger :lol:

Ich kann ab kommendem Dienstag endlich mit meinem neuen alten Schätzchen los. Sobald ich mich an die Geräusche gewöhnt habe, mach ich mal ne Prioritätenliste der Überarbeitungen.

Das mit den 4 Uhren zum Einstellen, wofür war das jetzt? Vergaser? Wo stöpselt man da die Schläuche drauf? Die Öltemperatur nach der Einstellerei lag an fehlender Frischluft von vorn, richtig?

01.08.2019, 14:31

Ebun hat geschrieben:
Das mit den 4 Uhren zum Einstellen, wofür war das jetzt? Vergaser? Wo stöpselt man da die Schläuche drauf? Die Öltemperatur nach der Einstellerei lag an fehlender Frischluft von vorn, richtig?


Das mit den 4 Uhren ist zum synchronisieren der Vergaser.
Dazu hat es an den Ansaugstutzen Anschlüße, bzw. Verschlussschrauben für.

Die hohe Öltemperatur kommt in der tat von fehlendem Fahrtwind.

01.08.2019, 14:40

Stan_Ac hat geschrieben:Heute bin ich mit der Roten unterwegs gewesen und mein Bruder hat den Tourguide gemacht.

300 Kilometer Kurve an Kurve.

Bild

Bild


Na da ist aber noch ordentlich Angststreifen übrig.
Aber das wird schon

26.08.2019, 12:36

Nachlese zur KJT2019.

Der Hinterreifen ist wirklich nicht mehr der Beste...

Der wird nochmal auf einem Umbau zum Probe fahren und Tüven benötigt.

Bild

Bild

Bild
Da machte doch meine hintere Bremse in den Vogesen komische Geräusche.

Bild
So sahen die Beläge aus.

Bild
Und jetzt ist es wieder schick.

Eine neue Bremsscheibe hatte ich noch da liegen.

Nächsten Freitag kommt der Neue Reifen rein.

26.08.2019, 15:15

Wie schafft man es die Beläge so abzufahren dass sie die Scheiben zerstören?
10 Jahre nicht danach geguckt? :D

27.08.2019, 06:09

Am Anfang der Vogesentour habe ich das erste Mal etwas von der Bremse gehört.

27.08.2019, 08:53

Hmmmm.... also ich wechsel die Beläge ja nach Augenmaß und nicht nach Gehör. :lol:

31.08.2019, 18:51

So, heute gab es wieder ein originallanges Wilbers 540.

Der Reifen ist auch wieder montiert.

Den defekten Hauptständer habe ich mal demontiert damit der demnächst gescheißt werden kann.

31.08.2019, 19:48

Das mit dem verhängnisvollen "w" ist mir auch schon passiert.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz