ein paar fragen zum neu-aufbau

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

ein paar fragen zum neu-aufbau

Beitragvon nik » 11.05.2004, 16:36

hallo,
ich habe eine 92er xj600s, die leider schon sehr viele km runter hat (ca50tkm) habe sie vor knapp drei jahren erstanden, und war eigentlich nur als übergang für die "gedrosselte zeit" gedacht... nun darf ich offen fahren, hab mich aber beruflich umentschieden, und studiere... was bedeutet das ich kein geld für eine neue hab - dazu kommt das ich wohl nicht viel für meine alte bekomme... desweiteren hat sie keinen tüv mehr, würde sie auch net soo leicht bekommen da die gabelsimmerringe durch sind, der kettensatz verschlissen, ölwanne leckt, und paar kleinigkeiten... nun habe ich mir überlegt die maschine neu aufzubauen - habe zwar wenig geld, dafür umso mehr zeit :-) und ich kann den sommer über vespa fahren... also genug zeit, das ganze richtig anzupacken... wenn ich mir aber schon viel arbeit mach, soll auch bissi was rausspringen...d.h. sie soll optisch bisschen aufgewertet werden, und auch mehr leistung bringen... klar, den drosselsatz mach ich raus... aber
was kann ich dann noch tun, um mehr power rauszuholen!? es gibt doch da so einen kit, oder?! hat wer schon erfahrungen mit aufbohren gemacht!?
desweiteren würd ich gern nen breiteren reifen hinten aufziehen... geht das so ohne weiteres?! oder brauch ich da auch ne andere schwinge?! klar, das man das dann tüven müsste... das ist aber weniger das problem... es geht mir um das machbare :-)
... weiter im text: wo bekomme ich eine andere front her?! die hohe s-front, die bei mir drauf ist, hab ich gleich runtergemacht... allerdings hatte ich die kleine scheibe nicht... und deshalb hab ich ein provisorium aus carbon eingepasst, is aber natürlich nicht tüvgerecht, deshalb soll sie raus... wo bekomme ich die scheibe her?! polo und ebay geben nix her... wie legal ist das abbauen der hinteren haltegriffe?
was gibt es für kleine masken!? will ja nicht auf n-front umbauen... aber ne bissi stylischere maske fänd ich schon gut :-)
gibts irgendwo interessante seiten, die man sich zum thema "xj-tuning" durchlesen sollte? oder stellen wo man gut&günstig teile beziehen kann?
bin schraubertechnisch nicht ganz unerfahren und hab auch eigentlich alles was man zum maschine-schrauben benötigt....
ich danke fürs durchlesen und noch mehr für eure hilfe...
greets
nik

dominik.pfeifer@gmx.de - falls jemand mailen will :-)
nik
 

Re: ein paar fragen zum neu-aufbau

Beitragvon archiv_user » 12.05.2004, 11:48

nik hat geschrieben:[vieles]


Mach die Maschine technisch in Ordnung, bring sie ueber den Tuev, fahr damit und mach Dein Studium fertig. Wenn Du dann hoffentlich einen Job hast und genug Geld verdienst, kauf Dir ein anderes Mopped das so aussieht und die Leistung hat, die Du willst.

Gruss,
Georg, von "aufbohren" und dicken Poserschlappen nix haltend, und Kit ist eh nur fuer Fensterscheiben.
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45

Beitragvon Lars » 12.05.2004, 12:36

Hallo Nik,

schau mal ins "andere" XJ600-Forum unter http://www.zweiradforen.de/cgi-bin/yamaha/xj600/YaBB.pl. Da ist einiges von Deinen Vorstellungen schon diskutiert und realisiert worden.

Gruß,
Lars
Lars
 



Ähnliche Beiträge

Einige kleine Fragen
Forum: XJ550
Autor: Bulli
Antworten: 24
XJ 700 Maxim Fragen
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: Tscharlie
Antworten: 24
Technische Fragen zum Umbau einer 31a
Forum: XJ900
Autor: sodla
Antworten: 50
Neuvorstellung/Fragen
Forum: XJ600
Autor: S.G.
Antworten: 17

Zurück zu XJ600 Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron