So, bevor ich völlig kapituliere frage ich mal in die Runde.
Bremspumpe: komplett demontiert in alle Einzelteile, Ultraschallgereinigt, Rückholbohrung durchgepustet (1A sauber).
Nagelneue Stahlflexleitungen.
Nagelneue Bremsscheiben.
R6 Beißer mit passenden, neuen Sinterbelägen.
Soweit ich es feststellen kann, habe ich die Bremsflüssigkeit ordentlich eingefüllt und die ganze Anlage bestmöglich entlüftet (ich habe Entlüftungsschrauben mit Rückschlagventil).
Im Stand kann ich mehrfach bremsen und drücken wie ein Weltmeister - die Kolben ziehen sich brav zurück und das Rad ist freigängig.
Während der Fahrt passiert leider etwas anderes - wenn ich normal Bremse, dauert es nicht lang und der Bremsdruck wird immer höher. Irgendwann so hoch, dass der Hebel kaum mehr zu bewegen ist und die Bremsen sind komplett "zu", sprich: das Vorderrad bewegt sich kein Stück mehr.
Die Kolben + Dichtungen kann ich ausschließen, denn: öffne ich ein Entlüftungsventil (egal welche Seite), sind *zack* beide Zangen wieder frei.
Was kann es noch sein? Kann das an Restluft liegen (wird warm bei Fahrt, dehnt sich aus, erhöht den Druck auf das System)?