Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Passt die XJ6 auch bei 2m Männern?

ja
5
25%
nein
15
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Yamaha XJ6 zu klein für einen 2m Mann

12.01.2012, 09:36

Ich habe mich die Tage über die Yamaha XJ6 informiert und in diesem Text gefunden, dass das Bike für große Männer etwas eng werden kann.

Yamaha XJ6 - Testberichte S.1 - bikerszene


Stimmt das? Wie groß seid ihr und gibt es Probleme??


Liebe Grüße Karlo

12.01.2012, 10:18

Beim Fahren kommt es doch auf die Sitzhaltung an..
Ich denke nicht, dass die Körpergröße entscheident ist..
Eher die Proportionen.
Kürzere Beine (im Verhältnis zum Oberkörper) sind fürs sitzen besser.
Langer Oberkörper?<<< dafür gibts andere Lenker
Lange Beine.. sehr abgewinkelt.. schlecht wenn man sich mit dem Knie andauernd die Augen blau schlägt.
Geh zu Yamaha.. und setz dich druff... Probefahren..
(mein Tip)

12.01.2012, 11:02

Testberichte mit Angaben zur Sitzhaltung in Bezug auf Körpergröße kannst Du meiner Meinung nach vergessen, das ist vergleichbar mit einer Angabe
"angenehmer Geruch". Solche Sitzpositionen muss man selber ersitzen oder noch besser er"fahren".

12.01.2012, 18:20

Also ich fahre selbst eine XJ 6 und bin mit meiner Größe von 170cm zufrieden, aber ein 2 m Mann kann einfach nicht dieses Bike fahren.. meine Meinung.. der Kniewinkel usw. ist einfach nicht zum aushalten wenn man zu groß ist. :x

12.01.2012, 19:16

Bin zwar nur 1,91, aber ich denke auch, dass das auf Dauer unbequem wird. Ich hatte die XJ6 zwar nur für eine Probefahrt, aber die ist schon merklich zierlicher als meine Fazer8.
Wirklich ideal für 2-m-Männer ist wohl am ehesten die XT1200Z :wink:. Kostet aber leider das Doppelte :cry: ...

Gruß aus Seevetal,
Axel

25.01.2012, 20:53

die XJ6 mit einer Sitzhöhe von 780mm ist auf jeden Fall für Leute über 190cm zu klein. Da gibts bessere bzw. höhere Bikes. Außerdem sieht es besch.... aus, die XJ6 wirkt dann wie ein Minibike.

02.02.2012, 07:34

Hi,

Ich bin in "nur" 1,84 und habe unsere XJ6 2 Jahre gefahren und hatte keinProblem damit. Mein Nachbar ist 1,90 und hat sich am Wochenende nach Probefahrt mit meiner XJ6 sich ein Modell beim örtlichen Händler angeschaut.
Nach zwei Stunden Kaffe und Quatschen ist es doch eine FZ8 Faser geworden und passt besser zur Körpergröße.

Tschüß Patzi

02.02.2012, 11:27

pae58 hat geschrieben:Bin zwar nur 1,91, aber ich denke auch, dass das auf Dauer unbequem wird. Ich hatte die XJ6 zwar nur für eine Probefahrt, aber die ist schon merklich zierlicher als meine Fazer8.
Wirklich ideal für 2-m-Männer ist wohl am ehesten die XT1200Z :wink:. Kostet aber leider das Doppelte :cry: ...

Gruß aus Seevetal,
Axel


Das wäre eigentlich mein Traum. Aber mit meinen Dachelbeinen müsste ich die 10 cm tieferlegen... Und das geht ja mal gar nicht.

So hat jeder sein Problem. ich bin nur 1,65 groß und manchmal bin ich froh das ich nicht größer bin. Aber beim Mopped... da wäre ich schon gerne so 1,80 bis 1,90....

Ne Freundin von mir fährt wegen ihren langen Beine ne DrBig800S... Das ist zwas eher kein Mädchenmopped, aber mit was kleinerem hat sie Probleme... Selbst meine XL250R ist ihr zu tief zum sitzen.

02.02.2012, 13:36

Stan_Ac hat geschrieben:Das wäre eigentlich mein Traum. Aber mit meinen Dachelbeinen müsste ich die 10 cm tieferlegen... Und das geht ja mal gar nicht.

So hat jeder sein Problem. ich bin nur 1,65 groß und manchmal bin ich froh das ich nicht größer bin. Aber beim Mopped... da wäre ich schon gerne so 1,80 bis 1,90....

Ne Freundin von mir fährt wegen ihren langen Beine ne DrBig800S... Das ist zwas eher kein Mädchenmopped, aber mit was kleinerem hat sie Probleme... Selbst meine XL250R ist ihr zu tief zum sitzen.


Es gibt doch eigentlich keine Enduro unter 600ccm, die für Menschen ab 1,9m geeignet ist (Siehe XT350, TT350). Es ist wirklich schade, dass man fürs Motorradfahren meist eine Durchschnittsgröße braucht.

Die XT 1200Z ist schon irgendwie ein geiles Teil, nur leider viel zu Schwer und zu teuer. Interessant finde ich die XTZ750 oder die XT600Z, die haben halt nicht so viel Leistung, aber braucht man die unbedingt. Mit denen kann man zumindest noch durchs Gelände fahren.
Beim Probesitzen auf der XTZ750 hatte es doch wirklich nicht so einfach wie sonst auf das Mopped zu kommen (1,93m).

Die DR800Big...naja die Verarbeitung und Laufleistung von Suzuki ist nicht so toll. Und für nen 800ccm Einzylinder kommt da leider auch zu wenig.

02.02.2012, 14:37

the-dude hat geschrieben:Es gibt doch eigentlich keine Enduro unter 600ccm, die für Menschen ab 1,9m geeignet ist (Siehe XT350, TT350). Es ist wirklich schade, dass man fürs Motorradfahren meist eine Durchschnittsgröße braucht.


Was mich persönlich extrem wundert ist die Tatsache das die Japaner auch so richtig hohe Bikes bauen.. Wer von denen kann die denn noch fahren.

Gilt das mit der Durchschnittsgröße nicht auch beim Auto?

the-dude hat geschrieben:Die XT 1200Z ist schon irgendwie ein geiles Teil, nur leider viel zu Schwer und zu teuer. Interessant finde ich die XTZ750 oder die XT600Z, die haben halt nicht so viel Leistung, aber braucht man die unbedingt. Mit denen kann man zumindest noch durchs Gelände fahren.
Beim Probesitzen auf der XTZ750 hatte es doch wirklich nicht so einfach wie sonst auf das Mopped zu kommen (1,93m).


Die wenigsten fahren doch wirklich mit den Geräten ins Gelände.

Meine Freundin fährt wenn überhaupt mal auf ne trockene Wiese.

Deshalb haben wir jetzt auch die Tourance EXP aufgezogen. Ich würde die ja gerne mal selber testen, aber das Mopped ist deutlich zu hoch für mich.

Wenn es so einen Reifen für die 600er XJ geben würde, dann käme der bei mir drauf.



the-dude hat geschrieben:Die DR800Big...naja die Verarbeitung und Laufleistung von Suzuki ist nicht so toll. Und für nen 800ccm Einzylinder kommt da leider auch zu wenig.


Für ein Mädchen reicht das aber.

Mal ganz ehrlich. Die Moppeds sind heute alle viel zu teuer.

03.02.2012, 09:58

bin 1,96 und passe eigentlich ganz gut drauf,

hab mir Sitzbank noch umpolstern lassen (Bagster), 2 cm höher und 2 cm länger, dadurch sitz ich weiter hinten und höher

ich find die Sitzposition sehr angenehm!

03.02.2012, 10:35

maro hat geschrieben:bin 1,96 und passe eigentlich ganz gut drauf,

hab mir Sitzbank noch umpolstern lassen (Bagster), 2 cm höher und 2 cm länger, dadurch sitz ich weiter hinten und höher

ich find die Sitzposition sehr angenehm!


Und die Sozia?

03.02.2012, 10:47

Schlosser hat geschrieben:
Und die Sozia?


Überflüssiger Ballast :mrgreen:

Gruß aus Seevetal,
Axel

03.02.2012, 11:04

Hab zur Zeit leider keine :(

Aber stimmt, könnte eng werden!

Bisher hatte ich nur meinen Bruder hinten drauf, der ist 14 und ca 175 cm, hatte aber genug Platz.

03.02.2012, 11:46

the-dude hat geschrieben:
Stan_Ac hat geschrieben:Das wäre eigentlich mein Traum. Aber mit meinen Dachelbeinen müsste ich die 10 cm tieferlegen... Und das geht ja mal gar nicht.

So hat jeder sein Problem. ich bin nur 1,65 groß und manchmal bin ich froh das ich nicht größer bin. Aber beim Mopped... da wäre ich schon gerne so 1,80 bis 1,90....

Ne Freundin von mir fährt wegen ihren langen Beine ne DrBig800S... Das ist zwas eher kein Mädchenmopped, aber mit was kleinerem hat sie Probleme... Selbst meine XL250R ist ihr zu tief zum sitzen.


Es gibt doch eigentlich keine Enduro unter 600ccm, die für Menschen ab 1,9m geeignet ist (Siehe XT350, TT350). Es ist wirklich schade, dass man fürs Motorradfahren meist eine Durchschnittsgröße braucht.

Die XT 1200Z ist schon irgendwie ein geiles Teil, nur leider viel zu Schwer und zu teuer. Interessant finde ich die XTZ750 oder die XT600Z, die haben halt nicht so viel Leistung, aber braucht man die unbedingt. Mit denen kann man zumindest noch durchs Gelände fahren.
Beim Probesitzen auf der XTZ750 hatte es doch wirklich nicht so einfach wie sonst auf das Mopped zu kommen (1,93m).

Die DR800Big...naja die Verarbeitung und Laufleistung von Suzuki ist nicht so toll. Und für nen 800ccm Einzylinder kommt da leider auch zu wenig.


Das Gewicht der XTZ 1200 ist (im Vergleich zum Hubraum) doch genauso groß wie das der alten 900er... bis auf ganz wenige Kilogramm.

Ne gute Sitzposizion ergibt sich bei der alten 900er.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz