Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Shark Street GP

15.03.2010, 18:07

Hi Leute.
Ich fahre seit Okt. 09 ne schwarze xj6. Hab nen kurzen Kennzeichenhalter, Mini LED-Blinker vorne u hinten, Haupständer u rote Felgenbänder bis her nachgerüstet.
Geplant: Roter Rizoma Superbikelenker, rote Rizoma Griffe, schwarze Rizoma Kelmmblöcke u Rizoma Spiegel.
... u natürlich nen geilen Pott

Es soll wohl nach monatelangen suchen im Web der shark street GP werden. Bin mittlerweile, nicht zuletzt dank der hier erbrachten aufschlußreichen Beiträge davon überzeugt, das das Ding richtig was kann. Sollte es auch für den Preis!

Jetzt meine Frage:
Hab mittlerwiele schon öfter gehört, dass das Ding trotz EG-ABE die zulässige dB überschreitet.
Könnte das Ärger mit dem Tüv od den grünen geben?
Muss ich das Ding noch irgendwo (beim Tüv) eintragen lassen?

Kann die Lamdersonde im neuen Topf wieder eingebaut werden?
Muss man die Gemischeinstellung ändern lassen?

Weiß zufällig jemand wo man das Ding günstiger als bei Louis für rund 930 € mit KAT bekommen kann?


Ich weiß, so viele Fragen auf einmal...
... würde mich über Antworten sehr freuen...

15.03.2010, 19:45

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=8469

15.03.2010, 20:21

Ja, danke.
Sieht so aus, als müsse das Teil eagl wie wieder in den neuen Pott.
Sonst gibst Problme bei der Gemischbereitung.

Habe übrigens die gleichen Anfragen an das Louis-technikteam gemailt.
Wenn ich brauchbare Antworten habe, gebe ich sie hier bekannt.

Vielleicht auch für andere interessant...

15.03.2010, 21:14

also ich glaub nicht das du großartik schiss vor den bullen haben musst!

dem tüv isses auf jedenfall egal! (zumindest bei ner normalen HU)

bei meiner husqvarna is das ganze auch kein problem!
und die is noch ein gutes stück lauter als der shark!

solange der ESD ne ABE hat sehen die meisten polizisten drüber weg!
aber man kann immer nen schlechten tag erwischen wo der grüne mann nicht gut drauf is...

15.03.2010, 21:31

Ja stimmt schon, wegen unseren Schutzmännern mache ich mir auch nicht so die Sorgen. Denke, dass die eh nicht alle die Möglichkeit haben die dB vor Ort zu messen u wenn man dann noch die BE vorlegt sollte sich das eigentlich erledigen.

Aber muss man da nicht noch was beim Tüv eintragen lassen od reicht da die EG-BE?
Weil die werden es ja schon genau feststellen.

Werde auf jeden Fall auch mal meinen Yamaha Händler fragen

15.03.2010, 21:40

da musst du nichts eintragen!
du musst nur immer die ABE dabei haben!

und dann halt auf verlangen vorzeigen!

15.03.2010, 22:19

Cool um so besser!
Das vereinfacht die Sache natürlich

16.03.2010, 09:32

Hey, bin ja schon seit längerem besitzer einen Diversion in Blau und jetzt Donnerstag wird sie mir in Keller geliefert umsonst ^^.

So Führerschein joa wetter wird schon fang jetzt an praxis zu machen dauert hoffentlich nicht mehr lange.

So jetzt meine Frage der Shark ok am geilsten find ich den Leo für untendrunter^^ aber ich WILL den LAUTESTEN ^^ xd ja mal so richtig meine nicht gemochten Nachbarn jeden Morgen nerven xd,

so die Diva hat ja aber serienmäßig einen Hauptständer und muss man den abbeun für den Shark?? Wozu ist der Hauptsäbnder eigentlich gut ??Doofe frage ich weiß aber seitenständer ist doch einfach oder? kann ja noch nichts sagen bekomm sie a erst in 2 tagen.

Ich leibe lauten Sound das erste an meinem Auto auch nen AUspuff^^ da hat sogar nur der ESD gereicht und der Brummt schon hehe

16.03.2010, 10:06

der hauptständer muss dafür abgemacht werden!

hauptständer is dazu nützlich weil das motorrad dadurch einen sichereren stand hat und das hinterrad in der luft schwebt! das is gut um die kette zu fetten!

16.03.2010, 10:09

scheiße ich will aber den hauptständer behalten ^^ oder ich kauf mir längere roher 2 sharks und scweiß mir mein eigenen pott zusammen unterm sitz 2 stk oder sa ^^ dan behalte ich den hauptständer

16.03.2010, 10:23

DragonHellBiker hat geschrieben:scheiße ich will aber den hauptständer behalten ^^ oder ich kauf mir längere roher 2 sharks und scweiß mir mein eigenen pott zusammen unterm sitz 2 stk oder sa ^^ dan behalte ich den hauptständer


:lol: :lol: :lol: :lol:

16.03.2010, 10:47

DragonHellBiker hat geschrieben:Wozu ist der Hauptsäbnder eigentlich gut ??Doofe frage ich weiß aber seitenständer ist doch einfach oder?


DragonHellBiker hat geschrieben:scheiße ich will aber den hauptständer behalten ^^


hmm irgendwie finde ich passen diese 2 sätze nicht zusammen :P

16.03.2010, 11:22

DragonHellBiker hat geschrieben:Hey, bin ja schon seit längerem besitzer einen Diversion in Blau und jetzt Donnerstag wird sie mir in Keller geliefert umsonst ^^.

So Führerschein joa wetter wird schon fang jetzt an praxis zu machen dauert hoffentlich nicht mehr lange.

So jetzt meine Frage der Shark ok am geilsten find ich den Leo für untendrunter^^ aber ich WILL den LAUTESTEN ^^ xd ja mal so richtig meine nicht gemochten Nachbarn jeden Morgen nerven xd,

so die Diva hat ja aber serienmäßig einen Hauptständer und muss man den abbeun für den Shark?? Wozu ist der Hauptsäbnder eigentlich gut ??Doofe frage ich weiß aber seitenständer ist doch einfach oder? kann ja noch nichts sagen bekomm sie a erst in 2 tagen.

Ich leibe lauten Sound das erste an meinem Auto auch nen AUspuff^^ da hat sogar nur der ESD gereicht und der Brummt schon hehe


Hallo DragonHellBiker!
Viel Spaß bei den ersten Fahrstunden! Auf was für einer Maschine lernst du? Würd mich mal interessieren. Und bist du sicher, schon an der gedrosselten Kiste den LAUTESTEN Pott haben zu wollen? So ein "große Klappe nichts Dahinter"- Effekt würde sich da breit machen, brüllt wie Hölle, kommt aber nicht vom Fleck ;) ...erst recht als ungeübter Fahrer. Mir wäre das ja unangenehm bei jedem Fahrfehler von allen gesehen zu werden, weil sich jeder nach deiner Trompete umdreht. Aber deine Sache. Was den Hauptständer angeht, da kann dir dein Fahrlehrer direkt an der Maschine mal zeigen was der bringt. Wurde aber eigentlich auch schon in der Theorie behandelt (bei mir zumindest). Den Witz mit den selbstgeschweißten Töppen kommentier ich mal nicht. Aber zwei dicke Rohre nach hinten raus zu haben, das macht schon Laune und sieht auch gut aus. Ich fahr ne 92er Diversion, ich weiß wovon ich spreche ;).

@Grisu112: Wow, du hast ja bald den ganzen Rizoma-Katalog durch^^ Hast ein Bild?

Alles gute dafür, Grüße, Ben

16.03.2010, 11:37

DragonHellBiker hat geschrieben:So jetzt meine Frage der Shark ok am geilsten find ich den Leo für untendrunter^^ aber ich WILL den LAUTESTEN ^^ xd ja mal so richtig meine nicht gemochten Nachbarn jeden Morgen nerven xd,
Ich leibe lauten Sound das erste an meinem Auto auch nen AUspuff^^ da hat sogar nur der ESD gereicht und der Brummt schon hehe


Wenn du wirklich kranken Sound an deiner XJ haben willst dann kann ich dir meinen Two Brothers M3 ans Herz legen. Der ist ohne meinen selbstgebauten DB Killer nicht zu fahren ohne bleibende Gehörschäden davonzutragen :lol:. Der hat gemessene 115 DB ohne Einsatz :mrgreen:
Außerdem bringt er dir ordentlich Leistung und ist super geil verarbeitet... hat mich (dank gutem Wechselkurs) "nur" 550 € ink. Steuern und Zoll gekostet. ;-)

16.03.2010, 12:31

Ok hast recht mit dem Sound jeder (fast jeder) guckt dann ja hmm, ^^ ok dann lass ich das vorerst einmal.

Ich lerne auf einer (wie solls anders sein) Xj600^^ hehe außer die hat ein Fahrschüler zu Schrott gefahren dan weiß ichs noch nicht fahr heute nochmal zur Fahrschule um die Termine zu klären und los gehts ^^.

Am Donnerstag bekomm ich meine XJ6 endlich nach Hause geleifert, boa immer dies warten, das bringt mich noch irgentwann um
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz