schrauben in der ölwanne

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

schrauben in der ölwanne

Beitragvon ortner.pascal » 10.04.2013, 21:15

Hy bitte kann mir irgend wer helfen? 

Habe einen öl wechsel gemacht und wie ich die magnet schraube raus gezogen habe waren schrauben drann 10 schrauben mit ca 3x3 kreuz. Und ich habe keine Ahnung wo die her kommen? 

Habe eine yamaha xj6 n baujahr 2010 
ortner.pascal
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2013, 21:10

Beitragvon Uwe » 10.04.2013, 21:49

Ich würde an Deiner Stelle mal den Händler ansprechen, vielleicht gibt es da schon einen Hinweis von Yamaha.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kohlenklau » 10.04.2013, 21:52

Sag mal, der erste April ist doch schon vorbei!! :shock: :wink:

Aber mal Spass beiseite: Hast Du vielleicht "gute Freunde", die Dir sowas über den Öleinfüllstutzen reingemacht haben könnten?

Wenn Du mit der Schrotladung gefahren wärst, dürfte vermutlich einiges zerstört worden sein.
Gruss Michael


Eine XJ 600 51j und eine Zweite als "Ersatzteillager" sowie noch ne 4BB und endlich eine 58L
Benutzeravatar
kohlenklau
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 803
Registriert: 06.01.2006, 16:21
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Schetter » 11.04.2013, 17:46

Hallo,
10 Kreuzschrauben 3x3 ? Ich habe noch nie Kreuzschrauben im Innenleben eines Motors gesehen.
Da alle Schrauben im Motor mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden müssen,weiß jeder Bastler, das dies schlecht mit Kreuzschlitz funktioniert :wink:
Da hat dir einer einen bösen Streich gespielt :evil:
Mein Yamaha-Schrauber sagt, absolut unmöglich, selbst wenn, hätten sich soviel Schrauben gelöst, hättest du das schon gemerkt :cry:

Aber man lernt ja nie aus,halt uns mal auf dem Laufenden, was es war !
Gruß
Schetter
XJ 600 S EZ.1997
XJ 650 4K0 EZ.1981
XJ 900S 4KM EZ.1998

- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Benutzeravatar
Schetter
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 585
Registriert: 29.01.2011, 14:04
Wohnort: Wolfenbüttel /Dorstadt

Beitragvon netter Mann » 11.04.2013, 20:17

Boah, wenn das jemand mit Absicht ins Öl getan haben sollte...
Wie krass ist das denn? :evil: :evil: :evil:
Gruß!
ehem. XJ 600S Diversion
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
netter Mann
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 4282
Registriert: 08.02.2013, 08:14

Beitragvon Gerhard aus HH » 11.04.2013, 20:22

aber sooooooooooooooofort die Ölwanne runter, Seitendeckel des Motors auch....!
wenn 10 Sxchrauben am Magnet hängen.. tummeln sich mit Sicherheit noch etliche im Motor.
Benutzeravatar
Gerhard aus HH
+ 11/2018
 
Beiträge: 17163
Registriert: 23.11.2005, 23:59
Wohnort: HH

danke

Beitragvon ortner.pascal » 12.04.2013, 11:49

Hy danke an alle

Habe nach besuch der werkstatt die information bekommen das diese schrauben nirgens im motor oder getriebe verbaut sind und nur durch fremde hand hinein gekommen sind.

Habe dann drauf die ölwanne abgebaut und alles gereinigt und wieder zusammengebaut und gottseidank ist nichts drinnen beschädigt worden.

Danke für die informationen und wünsche allen eine gute Fahrt
Mfg pascal
ortner.pascal
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2013, 21:10

Beitragvon Uwe » 12.04.2013, 11:55

War sohl ein "freundlicher" Nachbar
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kulzer.daniel » 12.04.2013, 12:19

also das ist ja schon derbst,
verursachter kolbenfresser oder getriebeblockierung- das kommt ja einem Mordanschlag gleich.

mfsg daniel
XJ 31a 163000 km +
XJ 51j 76000 km
Benutzeravatar
kulzer.daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2935
Registriert: 24.01.2012, 23:42
Wohnort: Cham - bayr. Wald

Beitragvon Schlosser » 12.04.2013, 12:20

Was es nicht alles gibt... :roll:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Schlosser
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 8323
Registriert: 03.09.2007, 14:13
Wohnort: Eitelborn

Beitragvon Uwe » 12.04.2013, 12:36

kulzer.daniel hat geschrieben:also das ist ja schon derbst,
verursachter kolbenfresser oder getriebeblockierung- das kommt ja einem Mordanschlag gleich.

mfsg daniel


Na ganz so schlimm würde ich das nicht bezeichnen. Die Schrauben werden nicht durch die Pumpe angesaugt somit auch nicht im Ölkreislauf
spazieren fahren, und wahrscheinlich ist es bei der XJ6 wie bei fast allen anderen XJ's da ist ein Schwallblech in der Wanne, die verhindert dass Rückstände in das Getriebe geschleudert werden. Ärgerlich ist es trotzdem.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon combie » 12.04.2013, 12:37

Schlosser hat geschrieben:Was es nicht alles gibt... :roll:

Das kenne ich von meinem Kollegen.
1000er Suzi mit Brülltüte dran.

Eines Tages kam er zu mir uns sagte, meine Motor hört sich lauter an, kannste mal hören...
Jau, eine Geräuschkulisse, wie eine Kaffeemühle.
Eine dicke Kaffeemühle.

Öl abgelassen, ob Späne kommen...
Schlamm, Sand, Rollsplit, Zigarettenkippen, Tannennadeln, Stöckchen usw.
Jede Menge Dreck.
Beim zerlegen des Motors haben wir den Dreck in jeder Ecke gefunden.

Da hat wohl einer den Öldeckel auf gemacht und 2 volle Hand Wegesrand da rein gestopft. Vermutlich wegen dem allmorgendlichen Brülltütenterror. Oder warum auch immer, stand kein Grund dran.


Alle Lager gewechselt. Die Rollenlager der Kurbelwelle konnten wir nicht wechseln, nur das äußere. Die Preise für das auseinanderpressen und instand setzen der Welle astronomisch. Neue Welle auch, irrer Preis.

Der Kessel läuft jetzt seit ca 8 Jahren mit den Vorschäden. Er wird stetig leiser. Ein Bisschen Kaffeemühle ist noch da.


@ortner.pascal
Aus dem vor genannten ergibt sich mir die Frage:
Hast du evtl. einen Nachbarn mit einer Brülltüte, oder sonst durch dein Verhalten gestört?
Freundin ausgespannt?
KA, was, aber irgendeinem bist du auf die Füße getreten.
Oder irgendein Psychopath benutzt dich als Blitzableiter.
combie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7484
Registriert: 21.12.2009, 14:58
Wohnort: 48720



Ähnliche Beiträge

Schrauben für Fussraten-Halteplatte
Forum: XJ650
Autor: mwl2
Antworten: 6
Schrauben
Forum: XJ900 Diversion
Autor: Robilein
Antworten: 11
Wer weiss alle Schrauben Größen?
Forum: XJ650
Autor: toni433
Antworten: 0
eloxierte alu schrauben
Forum: Allgemeine technische Fragen
Autor: Defender
Antworten: 7
Original Motorschutzbügel - andere Schrauben am Motor?
Forum: XJ600 Diversion
Autor: 1991xj2011
Antworten: 3

Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron