Reifen Pirelli Angel ST, Erfahrungsbericht

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Reifen Pirelli Angel ST, Erfahrungsbericht

Beitragvon pesquera » 15.06.2012, 19:27

Da ich vor kurzem den 2. Satz des Pirelli ST an meiner xj6 verbaut habe, möchte ich hier über meine Erfahrungen berichten:
Der neue Reifen fährt sich für die ersten 60 km rutschig. dann aber folgt absolute Haftung bei fast jedem Untergrund. Die Übergänge bei unterschiedlichen Fahrbahnbelägen sind kaum spürbar. ich habe bei feuchten Straßen absuluten Grip - auch in der Kurve. Es ist durchaus denkbar,dass meine Fahrweise dann bewußter ist, jedoch habe ich meinen Reifen nach 150 km schon bis einen 5 mm breiten Randstreifen angefahren.
Da ich überwiegend mehr-tagestouren fahre, bin ich von trocken, Sonnenschein, feucht bis nass und Regenschauer (kurzer heftiger Regen) unterwegs. Immer hatte ich das gefühl von absolutem Grip, auch bei Fahbahnübergängen und schlechten Fahrbahnbelägen.
Beim bremsen in die Kurve hinein ist ein Aufstellen der Maschine nicht merkbar, bisher bin ich immer sicher in meiner Fahrlinie weitergefahren.
Das Gefühl "schwammig" kenne ich beim Xj6 fahren nicht.
Der Grip hält sich bis zum absoluten 0 mm -Profil des Reifens. Die letzten 1000 km wirkt der Hinterreifen in der Mitte wie Platt Gefahren, jedoch war ich auch 370 km auf der Autobahn unterwegs. Grip immer noch ohne erfühlbare Veränderung.
Die letzten 350 km meines Hinterreifens war dann sehr hart am Limit - an einer Stelle waren die Stahlmaschen erkennbar. Grip jedoch immer noch bestens.
Der erste Satz Pirell Angel ST habe ich etwas über 13.000 km Gefahren. Den genauen km-Wert kann ich nicht feststellen. Die Eigenschaften des Reifens haben mich absolut überzeugt und einen anderen Reifen zu testen kommt für mich nicht in Frage, da die nächste Urlaubstour bei nicht planbarerer Wetterlage ansteht.
Zum Bt 21kann ich im Vergleich sagen, die Haltbarkeit ist etwa gleich. Übergänge von Fahrbahnbelägen habe ich immer gespürt und auch Längsfugen. der Grip des BT 21 bei Nässe war nicht ganz so gut. meine Erwartungen gegenüber meinem vorherigen Motorrad mit Enduro-tourenreifen wurden jedoch weit übertroffen.
Ich hoffe euch bei der Reifenwahl mit ausreichend Infos hier zu unterstützen.
Grüße aus Hessen
Pesquera
XY 6 Diversion
- Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung
- LED Standlicht
pesquera
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2009, 14:53
Wohnort: Rödermark


Ähnliche Beiträge

Reifendruck bei Pirelli Sport Demon
Forum: XJ600 Diversion
Autor: dirty-mg
Antworten: 5
Ein kleiner Erfahrungsbericht XJ600N gegen Honda CBF600NA
Forum: XJ600 Diversion
Autor: 1991xj2011
Antworten: 12
Dunlop Arrowmax StreetSmart erFAHRungsBericht
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Phlo
Antworten: 62
neue Freigabe von Pirelli (Sport Demon)
Forum: XJ550
Autor: torch
Antworten: 3
Erfahrungsbericht: Schwingenlager-Tausch
Forum: XJ900
Autor: kulzer.daniel
Antworten: 1

Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron