Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Motoröl

26.05.2012, 10:54

Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte euch gerne fragen welches Öl Ihr denn fahrt? Ich möchte bitte keine Motoröldiskussion aufkommen lassen - nur soviel:

Habt Ihr ein anderes Öl verwendet als angegeben und konnt Ihr dadurch unterschiede feststellen? Wenn ja, warum habt Ihr ein anderes Öl verwendet (Hersteller)?

Schöne Grüße

Re: Motoröl

26.05.2012, 11:38

MarcusP hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte euch gerne fragen welches Öl Ihr denn fahrt? Ich möchte bitte keine Motoröldiskussion aufkommen lassen - nur soviel:

Habt Ihr ein anderes Öl verwendet als angegeben und konnt Ihr dadurch unterschiede feststellen? Wenn ja, warum habt Ihr ein anderes Öl verwendet (Hersteller)?

Schöne Grüße


Es muss bestimmt nicht das überteuerte Yamalube sein. Aber die Viskosität sollte den Herstellerangaben entsprechen. Die haben schon ihren Sinn und sind auch für normale Fahrten ausreichend.
Wenn Du eine Sahara-Durchquerung planst, könnte ein 20W-60 verwendet werden. Bei Besuch des Polarkreises an Silvester würde ich 0W-30 nehmen :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel

29.06.2012, 21:55

wo sind denn nun die ganzen beiträge hin ??? da stand doch vorhin noch einiges mehr in diesem tread :cry:

30.06.2012, 11:50

Die Beiträge die Du vermisst sind hier gelandet:

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=22316

Dort sind diese Beiträge besser aufgehoben.

Wolf

30.06.2012, 12:10

@wolf, ahja, vielen dank, dacht das wäre gelöscht.

24.07.2012, 07:38

Also Viskosität wie im Handbuch angegeben habe ich immer für ein MUSS gehalten ;-)

Aber an die "vorgeschlagenen" Marken habe ich mich nur seltenst gehalten ...

zur Zeit habe ich Motoröl von AGIP drin und keinerlei Probleme.

24.07.2012, 08:04

Bine71 hat geschrieben:Also Viskosität wie im Handbuch angegeben habe ich immer für ein MUSS gehalten ;-)

Ein MUSS ist ein MUSS, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Umstände sich ändern.

Beispiel:
Für die 4K0 ist 10W-30 vorgeschrieben.
Das ist aber in DE Land äußerst selten und dem entsprechend teuer.
Rein kippen kann man 10W-40 bis 20W-50, also eigentlich alles was an mineralische Ölen am Markt ist. Bei (teil)synthetischen Ölen sollte man auf die JASO Normungen achten. Leichtlauföle schaffen Kupplungsprobleme.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz