Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Bierernst

13.10.2011, 20:06

:roll:

.... das komische ist .... an Karneval können se alle ganz lustig sein;

.... sonst alles bierernst nehmen - aber vielleicht liegt ja da die Lösung der XJ 6 - Freunde (ich bin auch einer!) einfach Kopf volltanken, denn besoffen oder angeheitert nimmt sich alles leichter .... hicks ... ups - SORRY ! :wink: :shock: :D


Chris

Re: Bierernst

13.10.2011, 20:31

IcemanZero hat geschrieben::roll:

.... das komische ist .... an Karneval können se alle ganz lustig sein;

.... sonst alles bierernst nehmen


Es gibt andere Foren wo der Ton noch wesentlich krasser ist.

Hart aber herzlich ist die Devise. :D

13.10.2011, 20:35

Immer wieder diese Diskussion über XJ 6

Oh man echt

13.10.2011, 20:40

Maik® hat geschrieben:Immer wieder diese Diskussion über XJ 6

Oh man echt


Stimmt, verlieren wir am besten kein Wort mehr drüber, wo die Dinger doch eh schon so hässlich sind. :wink:

Re: Bierernst

13.10.2011, 20:42

Divatreiber hat geschrieben:
Es gibt andere Foren wo der Ton noch wesentlich krasser ist.

Hart aber herzlich ist die Devise. :D



.... und? - wo ist das Problem??????

wer ausschenkt bekommt auch eingeschenkt - und das ist auch gut so.

oder man reagiert gar net erst drauf und zieht nür die nützlichen Infos raus.


Chris

Re: Bierernst

13.10.2011, 20:46

IcemanZero hat geschrieben:oder man reagiert gar net erst drauf und zieht nür die nützlichen Infos raus.


Aber dann fehlt ja das ganze Lustig und dann braucht man wieder Bier und so weiter... :lol:

13.10.2011, 20:59

:lol:

..... und so weiter --->


STeineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! ? :wink: :D


Chris

13.10.2011, 21:14

IcemanZero hat geschrieben:STeineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! ? :wink: :D


Ne Bier!

Les doch. :wink:

Und Prost... :D

13.10.2011, 22:14

Divatreiber hat geschrieben:................. wo die Dinger doch eh schon so hässlich sind. :wink:


Na ja.
Die Diva könnte mir gefallen.
Aber...........

13.10.2011, 22:23

Schlosser hat geschrieben:
Divatreiber hat geschrieben:................. wo die Dinger doch eh schon so hässlich sind. :wink:


Na ja.
Die Diva könnte mir gefallen.
Aber...........


Divatreiber hat geschrieben:................. wo die Dinger doch eh schon so hässlich sind. :wink:


Ich habs ja verstanden. :lol:

14.10.2011, 08:24

Das lese ich ja jetzt erst:

Selbst die Diversions sind im eigentlichen Sinne keine XJs mehr ....


.... das behauptest Du noch 2 x mal :evil:

.... und ich trete hier aus !! :wink:

Gruß an den Namensvetter

14.10.2011, 09:18

Ehrlich gesagt, mich verwundert die Angefasstheit der XJ6 / XJ6 Diva Eigner schon etwas.

Wenn ich mit irgendein Mopped, Auto, PC oder was auch immer kaufe, hat das logische Gründe. Das mögen Leistungsdaten, Aussehen oder auch nur das Preis- Leistungsverhältnis sein. Aber, erstens muss ich mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen, auch oder gerade wenn andere der Meingung sind, dass es durchaus bessere, schneller oder billigere Waren gegeben hätte.

Wenn ich mich für etwas entscheide ist das meine Entscheidung mit allen Konsequenzen, u.U. auch das Gelächter oder Geläster der anderen. Und wenn die abwandernden XJ6 Eigner mal in die anderen Foren luschern würden, wäre relativ schnell klar, da wird auch mit harten Bandagen argumentiert. Nich tnur hier. Aber zurück zum Thema.

Also wenn ich micht entschieden habe dann ist mit die Meinung meiner Umwelt Scheißegal, ich stehe dazu. Ich brauche mich nicht verteidigen oder gar beleidigt sein. Im 2. Fall würde ich mich sogar noch hinstellen und behaupten die haben keine Ahnung von dem was ICH brauche. Da brauche ich nicht antworten oder beleidigt schmollen.

Bei den Reaktionen die ich hier gelesen habe, wenn man kritisch auf die XJ6 eingegangen ist, hatte ich immer das Eindruck, die Eigner haben sich persönlich angegriffen gefühlt, das war aber in den allerwenigsten Fällen der Fall. Es ging im Grunde nur darum dass sich die "alten" Säcke kritisch mit der Materie Mopped befasst haben und teilweise versucht haben zu verstehen, warum nun gerade das Mopped und kein anderes.

Natürlich habe ich auch gelästert, z.B. über den dünnen Stummelschwanz der XJ6 und auch darüber, dass mit das Verständnis dafür fehlt, sich für 6000 Euronen (DM 12.000) ein Mopped zuzulegen, dann anschl. nochmal mehrere hundert Euronen zu investieren, dass es auch gefällt. Dafür fehlt mir aber nach wie vor das Verständnis. Genauso wie ich jene Golf Treiber nicht verstehe, die ihre Kisten solange tunen, bis für das investierte GEld auch eine S-Klasse auf dem Hof stehen könnte. Mag sein ich bin zu lat für sowas oder zu pragmatisch veranlagt, oder schlicht und ergreifend zu geizig dafür. Denn ich muss für mein Geld hart arbeiten und habe weiß Gott bessere und nachhaltigere Möglichkeiten mein Geld loszuwerden.

Alles in allem sind das aber keine Gründe jetzt nachzukarten oder nachzutreten.

Niemand wird gezwungen hier im Forum zu schreiben, niemand wird gezwungen auf Portings zu reagieren, ob als Antwort oder als Frage.
Aber das Verhalten der "jungen" Wilden zeigt für mich, dass das mangelndes Selbstvertrauen, geringe Selbstkritik und vor allem keine Streitkultur vorliegt. Das bedaure ich aufs tiefste. Nicht weil es hier im Forum so abläuft, sondern ich stelle mir die Frage, Jungens und Mädels, ihr sollt in Kürze die Geschicke dieses Landes, einer Firma, eines Arbeitsplatzes und / oder einer Familie leiten. Wie soll das denn gehen, wenn ihr bei solchen Kleinigkeiten bereits den Schwanz einzieht und nicht die Auseinandersetzung sucht ? Wie sollen wir und als Gesellschaft weiterentwickeln, wenn sich ein bedeutender Teil dieser Gesellschaft entzieht und sich nicht einbringt ?

Es gibt so viele wichtige Themen im Leben, über die es sich lohnt zu diskutieren und dafür oder dagegen zu kämpfen, Moppeds sind nur ein Hobby und kein Lebensinhalt. Jeder kann ohne Mopped leben, aber ohne echte Freunde, ohne echte Anerkennung, ohne Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen ? Das wird schwer und endet meistens in Krisen, heute als Burnout oder Depression bekannt.

Etwas filosifisch gesagt, erklärt uns eure Gedanken, damit wir euch verstehen, wie geben dafür im Gegenzug unsere Gedanken und Erfahrungen preis. Damit haben wir alle voneinander etwas gelernt.

In diesem Sinne, denkt mal drüber nach, beide die jungen und die alten.

Gruss
Uwe

18.10.2011, 17:55

es gibt nicht nur junge xj6 fahrer :D

21.10.2011, 08:44

.....und igendwann sind die Saurier ausgestorben, da sie sich nicht auf etwas neues einstellen konnten!

mfG Holger

21.10.2011, 09:01

Snooker hat geschrieben:.....und igendwann sind die Saurier ausgestorben, da sie sich nicht auf etwas neues einstellen konnten!

mfG Holger


und was soll uns der Gedanke jetzt sagen ?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz