IXIL X-Trem Shorty Komplettanlage

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon xj6-andi » 11.08.2010, 19:16

no-limit-biker hat geschrieben:brauch er unbedingt kat :twisted: ??
reicht doch wenn er eine e-nummer hat!
und für den tüv kann man immer wieder umbauen ;-)

einzigstes nachteil is das er nich passgenau is! aber mit unterlegscheiben klappt das. ich musste auch ein bisschen vom spoiler wegfeilen.
Und die Auspufffedern sind nich der hit, sind mir 2 stück gerissen. hab jetzt federn vom BOS Auspuff drauf.

grüße


Armes Deutschland

Bei uns (in Österreich :D ) werden die meisten Nachrüst Auspuffanlagen

ohne Kat montiert . Mein Händler meinte nur : Kostet alles Leistung ,

bringt sonst nichts , nur teurer usw.

Da bei uns das PICKERL (TÜV) vom Händler gemacht wird , bekommst

du auch ohne Kat immer ein Pickerl (§57 Überprüfung) . :wink:

Er wird dir nicht zuerst einen (illegalen) Auspuff verkaufen ,

und dir dann das Pickerl verweigern wegen des fehlenden Kats . :D

WICHTIG : Die E-Nummer sollte immer drauf sein .

Wegen der Rennleitung . :wink:
XJ 6 S Diversion Grau , Hinterradabdeckung , Rizomagriffe + Vibrationsdämpfer , MRA Scheibe , Gepäckträger , Synto Hebel K+N Filter , Led Rücklicht , WILBERS Federbein + prog. Gabelfedern , DEVIL Endtopf , echt Carbonlenker mit RIZOMA Riser
xj6-andi
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.09.2009, 06:18
Wohnort: wien

Beitragvon no-limit-biker » 12.08.2010, 10:47

Zitat: Leider Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruß,
Axel

wieso das??
Benutzeravatar
no-limit-biker
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.07.2009, 13:34
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon pae58 » 12.08.2010, 13:05

no-limit-biker hat geschrieben:Zitat: Leider Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruß,
Axel

wieso das??


Weil ich jedes Mal Pickel kriege, wenn so ein unfähiger Beamter 'ne Brülltüte durchwinkt, anstatt seinen Job zu machen. :evil: :evil: :evil:

Gruß,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon no-limit-biker » 12.08.2010, 15:41

meinste damit mich?
Benutzeravatar
no-limit-biker
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.07.2009, 13:34
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon pae58 » 12.08.2010, 16:22

no-limit-biker hat geschrieben:meinste damit mich?


Haste 'nen Shark oder etwas ähnlich überflüssiges? Dann, evtl.

Gruß,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon Paerox » 12.08.2010, 18:09

also ich kann deinen Ärger über diese übermäßig lauten Anlagen verstehen, allerdings ist gegen den Ixil oder den Leo nix zusagen (meiner Meinung nach)

Ich finde die werten ein Motorrad nur auf! Wohingegen der shark doch etwas zu laut ist, aber deswegen diskutieren wir hier ja auch alle darüber, wie man am besten eine passende Auspuffanlage findet^^

mfg Paerox
Benutzeravatar
Paerox
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2010, 18:34
Wohnort: MG

Beitragvon pae58 » 12.08.2010, 18:35

Paerox hat geschrieben:also ich kann deinen Ärger über diese übermäßig lauten Anlagen verstehen, allerdings ist gegen den Ixil oder den Leo nix zusagen (meiner Meinung nach)

Ich finde die werten ein Motorrad nur auf! Wohingegen der shark doch etwas zu laut ist, aber deswegen diskutieren wir hier ja auch alle darüber, wie man am besten eine passende Auspuffanlage findet^^

mfg Paerox


Ist doch eine perfekt passende dran, oder nicht :?: :wink:
Und sogar mit KAT...

Im ernst: der IXIL hört sich zwar nicht so Furzkissen-mäßig wie der Shark an, ist aber auf den meisten Videos (nicht die beiden Standgas-Dinger am Anfang) auch zu laut.

Ja, ich weiß, hat E-Zulassung. Bei dem, was jetzt alles in die EU aufgenommen wird (warum eigentlich nicht gleich auch noch China und Afghanistan :twisted: :?: :twisted: ), braucht man sich nicht zu wundern, dass für ein bisschen Cash unter der Hand jeder Schrott 'ne "Zulassung" kriegt.

Wie weiter oben zu lesen, kleben die Ösi-Händler selbst die Pickerl (für Deutsche: TÜV-Plakette) aufs Nummernschild. Hoffentlich kommt's hier nicht so weit.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon xj6-andi » 13.08.2010, 05:43

pae58 hat geschrieben:
Wie weiter oben zu lesen, kleben die Ösi-Händler selbst die Pickerl (für Deutsche: TÜV-Plakette) aufs Nummernschild. Hoffentlich kommt's hier nicht so weit.

Gruß aus Seevetal,
Axel


Hallo Axel

Aber nur Händler mit Werkstatt und der Berechtigung

die § 57 Überprüfung durchführen zu dürfen . :wink:

" DEIN " Händler wird meist ein Auge zudrücken bei kleinen Mängeln . :D

Der gab mir auch den Tipp nie den Kat mitzubestellen der kostet

nur Leistung , und bei der Überprüfung brauche ich mir

"EH KEINE SORGEN MACHEN" weil er sie ja macht !!! :D :D :D

Habe aber nicht vor mir so eine BRÜLLTÜTE zu kaufen . :wink:
XJ 6 S Diversion Grau , Hinterradabdeckung , Rizomagriffe + Vibrationsdämpfer , MRA Scheibe , Gepäckträger , Synto Hebel K+N Filter , Led Rücklicht , WILBERS Federbein + prog. Gabelfedern , DEVIL Endtopf , echt Carbonlenker mit RIZOMA Riser
xj6-andi
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.09.2009, 06:18
Wohnort: wien

Beitragvon pae58 » 13.08.2010, 06:18

xj6-andi hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:
Wie weiter oben zu lesen, kleben die Ösi-Händler selbst die Pickerl (für Deutsche: TÜV-Plakette) aufs Nummernschild. Hoffentlich kommt's hier nicht so weit.

Gruß aus Seevetal,
Axel


Hallo Axel

Aber nur Händler mit Werkstatt und der Berechtigung

die § 57 Überprüfung durchführen zu dürfen . :wink:

" DEIN " Händler wird meist ein Auge zudrücken bei kleinen Mängeln . :D

Der gab mir auch den Tipp nie den Kat mitzubestellen der kostet

nur Leistung , und bei der Überprüfung brauche ich mir

"EH KEINE SORGEN MACHEN" weil er sie ja macht !!! :D :D :D

Habe aber nicht vor mir so eine BRÜLLTÜTE zu kaufen . :wink:


Machen bei Euch eigentlich auch die Kneipenwirte den Alkoholtest, so dass Ihr völlig beruhigt besoffen fahren könnt? Natürlich nur, wenn sie die Berechtigung dafür haben - und Ihr alles bei Ihnen getrunken habt :lol: :lol: :lol: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon no-limit-biker » 13.08.2010, 07:15

du bist ke richtige motorradfahrer!
einem anderen zu wünschen das die polizei ma richtig kontrolliert...
Benutzeravatar
no-limit-biker
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.07.2009, 13:34
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon pae58 » 13.08.2010, 08:01

no-limit-biker hat geschrieben:du bist ke richtige motorradfahrer!
einem anderen zu wünschen das die polizei ma richtig kontrolliert...


Was macht Deiner Meinung nach einen richtigen Motorradfahrer aus? Brülltüte, offener Motor bei 25kW-Zulassung, im ersten Gang durch'n Kurort brettern, 160km/h inner 70er-Beschränkung?

Nee, solche Typen sind keine Motorradfahrer sondern Spinner (harmloseste Bezeichnung).

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon LuNaTiC84 » 13.08.2010, 11:54

Moinsen,

liegt der IXIL denn mit seiner Betriebserlaubnis innerhalb der Geräuschrichtlinien? Wenn ja, anbauen und glücklich sein. Meckerpötte gibts dann immernoch.

Und bitte, wer meint nur weil er ne originale Auspuffanlage betreibt ist er nun besser, finde ich lächerlich! Gibt genug Spinner die mit der originalen Auspuffanlage wie die Blöden durch ne Ortschaft brettern (selbst ne Diva nervt gehörig wenn man im 2. Gang durch ne Ortschaft sägt wie nen Irrer).

Hab ne XJ600 mit Takkoni Pott (DB-Eater drin) und der ist vom Geräuschpegel absolut konform. Klanglich einfach anders, aber die Lautstärke ist im eingetragenen Rahmen (gemäß BS 15 Schallpegelmessgerät).

Ist doch immer die Frage WIE man sein Motorrad bewegt. Klar, gibt immer die 10% die auffallen, aber nur weil man nen anderen Pott wie original betreibt gleich krummer Hund zu sagen ist zu einfach (respektive da machen es sich hier vllt. die Leute viel zu einfach in ihrer Urteilsfindung, oder sind mer hier in der BMW Fraktion angekommen?).

Es ist nicht automatisch ein Verbrechen die Auspuffanlage zu tauschen. Viel mehr sollte man die Idioten rauswinken die mit ihrer Originalanlage schön im 1./2. gang durch'n Ort knestern und meinen "Ist ja orischinoool, ist ja leise"..... Und da nervt schon wie gesagt die XJ 600 finde ich (entwickelt ned mal nen KLANG, nur nen nerviges unförmiges Kreischen, Japaner halt...). Hör hier jeden Morgen ein gutes Beispiel, rote Diva, aus Richtung Winsen/Luhe kommend (Kennzeichen ebenfalls WL) Richtung Lüneburg, haut hier mit Originalanlage im 2. Gang durch. Von den Endurospinnern reden wir ja ned mal...

OFFTOPIC:
Weiss jemand was so ne 1098er Ducati als eigetragenen Geräuschwert hat? Oder kommen einem die immer etwas lauter vor wegen irgendwie grundsätzlich anderem Motorengeräusch?
Gruß,
Stefan
Bild
Meine Diva
Benutzeravatar
LuNaTiC84
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.05.2009, 15:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Paerox » 13.08.2010, 13:03

also die Genauen werte zu der Duc hab ich nicht, aber hab nen Kollegen, der auch ne Duc fährt und die ist einfach von Grund aus lauter. Er hat sie auch im Orgi zustand und die macht im Stand schon ziemlich komische Geräusche, was anscheinend auch normal zu sein scheint! Alleine schon deswegen werd ich mir nie eine holen, es sei denn bei den neuern Modellen ist das anders! Aber im moment geht nix über meine xj6^^

mfg Paerox
Benutzeravatar
Paerox
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2010, 18:34
Wohnort: MG

Beitragvon pae58 » 13.08.2010, 13:32

Das Duc-Geräusch ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Als XJ-Fahrer glaubst Du spontan an Lagerschaden und lose Prallbleche im Auspuff :wink: :wink: :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
pae58
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1904
Registriert: 16.01.2009, 14:16

Beitragvon LuNaTiC84 » 13.08.2010, 13:37

=) Find das Geräusch der Trockenkupplung irgendwie ... originell =)

Und generell das Geräusch beim Beschleunigen, ist halt irgendwie unverwechselbar. Wenns die Mistbiester nun auch noch für Deutsch- große Fahrer geben würde (so ab 1,90m)...
Gruß,
Stefan
Bild
Meine Diva
Benutzeravatar
LuNaTiC84
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.05.2009, 15:09
Wohnort: Lüneburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

IXIL Auspuff
Forum: XJ6 N und Diversion
Autor: Gaucho
Antworten: 6
Sportauspuff IXIL Hyperlow
Forum: XJ6 N und Diversion
Autor: falax
Antworten: 13
IXIL Racing-Hyperlow-Edelstahl-Endrohr
Forum: XJ6 N und Diversion
Autor: der bug
Antworten: 13
Sportauspuff (IXIL) - Koffer möglich?
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Maartin
Antworten: 7
IXIL an Yamaha XJ 600 S
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Deal2909
Antworten: 2

Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron