Tja die Welt ist halt doch klein.....
Wenn du das Oberbergische kennst dann brauche dir ja auch nicht sagen das man auch mit einem eher Leistungs schwachen Moped viel Spaß haben kann wenn das Fahrwerk stimmt.
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avo82 hat geschrieben:Hallo SiRoBo:
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Einerseits sagst du das das 641er übertrieben wäre, andererseits schlägst du mir einen Besuch beim Fahrwerksspezi vor. Die aussagen zusammen ergeben für mich keinen sin.
Das 640 und das erwähnte Öhlins haben keine Druckstufeneinstellung die ich auf jeden Fall haben will.
SiRoBo hat geschrieben:Ein Fahrwerksspezi kann Dir die Dämpfung so anpassen, dass sie passt, sofern Du nicht ständig die Beladung änderst.
Ich finde das schlicht und einfach inkonsequent, ein 641er mit einer nicht vernünftig angepassten Gabel und sonstiger Technik zu kombinieren. Hinten willst Du einen individualisierten Porsche und vorne einen Golf von der Stange. Das Fahrwerk v/h muss eben harmonieren. Das passt sonst nicht.
Na wurscht. Ich muss ja dann nicht damit fahren.
avo82 hat geschrieben:4.Warum das 641er? Weil ich die Druckstufe einstellen will, das kann keines der anderen erwähnten. Es mag sein das für Normalgewichte das 640er in der nicht veränderbaren Werkseinstellung der Druckstufe reicht. Aber als Schwergewicht ist mir das Risiko das es dann halt doch noch zu weich ist für ca. 200€ unterschied zu groß. Zusammengefasst heißt das das ich fürs Federbein nur 200€ mehr ausgebe und 100%tig weiß das egal was in an der Gabel mache das Federbein kann ich passend dazu einstellen.
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