Fahren mit Sozia - Tipps erwünscht!

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon SiRoBo » 30.06.2011, 17:59

Boris Bojic hat geschrieben:Ich habe Freundinnen, die es lieber sachte und gemütlich mögen [...]. Aber auch wieder andere, die richtig [...] gelegt werden) möchten.


Soso... :lol: :shock: :lol: 8) :roll: :twisted: :P

[/verkackäppeln]

Kann ich bestätigen. Die eine liebt die Kurvenhatz, die andere cruist lieber und noch eine andere will gar nicht.
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philipp84 » 01.07.2011, 18:52

Hey

Ich habe für meine Freundin den sogenannten Duo Drive gekauft. Ich finde es damit total klasse, ich habe meine Freiheit ( da sie dadurch gleich die richtige Sitzhaltung einnimmt) und sie hat einen richtigen Haltepunkt, und wenn ich mal bissel doller zu werke gehe, hält sie sich da schön fest. Klar ist der Preis etwas hoch , aber es lohnt sich, für die Sicherheit !!

Du kannst es auch passend für die XJ6 bestellen, passt sehr gut. Wenn du ein Foto an der Xj6 damit willst sag bescheid.

www.duo-drive.de

Bild


PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie "Dosenöffner" usw. :-) außerdem kann man sich da an ner Ampel auch mal schön selbst festhalten :-)
Philipp84
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 13:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Robin » 01.07.2011, 20:14

SiRoBo hat geschrieben:
Boris Bojic hat geschrieben:Ich habe Freundinnen, die es lieber sachte und gemütlich mögen [...]. Aber auch wieder andere, die richtig [...] gelegt werden) möchten.


Soso... :lol: :shock: :lol: 8) :roll: :twisted: :P

[/verkackäppeln]


:shock:

xD sehr gut

also pfui... aber ja. es verhält sich wirklich wie überall sonst auch. das muss man im laufe der zeit halt herausfinden und dementsprechend anpassen oder das weibchen eben auffer strecke liegen lassen, wenns einem gar nicht passt.
Bild
Benutzeravatar
Robin
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 899
Registriert: 09.05.2010, 14:28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Schlosser » 01.07.2011, 20:24

Philipp84 hat geschrieben:Hey

Ich habe für meine Freundin den sogenannten Duo Drive gekauft. Ich finde es damit total klasse, ich habe meine Freiheit ( da sie dadurch gleich die richtige Sitzhaltung einnimmt) und sie hat einen richtigen Haltepunkt, und wenn ich mal bissel doller zu werke gehe, hält sie sich da schön fest. Klar ist der Preis etwas hoch , aber es lohnt sich, für die Sicherheit !!

Du kannst es auch passend für die XJ6 bestellen, passt sehr gut. Wenn du ein Foto an der Xj6 damit willst sag bescheid.

www.duo-drive.de

Bild


PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie "Dosenöffner" usw. :-) außerdem kann man sich da an ner Ampel auch mal schön selbst festhalten :-)


:shock:

:lol: :lol: :lol:

Dat Ding kommt an den Tank?


:lol: :lol: :lol:

So nen Kappes.
Wo kommt denn der Tankrucksack hin?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Schlosser
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 8323
Registriert: 03.09.2007, 14:13
Wohnort: Eitelborn

Beitragvon Philipp84 » 01.07.2011, 20:32

Jep das kommt aufn Tank :)


Tankrucksack ??? *höööööö

Meine Freundin hatn Stabilen Rücken *ggg* Da kann man locker mal 40 KG in Rucksack laden, da kommt kein Tankrucksack mit :)
Philipp84
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 13:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schlosser » 01.07.2011, 21:06

:idea:

Weil du keinen Tankrucksack willst, bekommt die Sozia einen Rucksack auf dem Rücken.
Damit die sich dann halten kann, kommt so ein lächerliches Ding auf den Tank.

Mensch, schnall den Rucksack auf den Tank, und steck der Holden einen vernünftigen Rückenprotektor in die Jackentasche.
:roll:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Schlosser
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 8323
Registriert: 03.09.2007, 14:13
Wohnort: Eitelborn

Beitragvon FraHal » 02.07.2011, 11:44

Ähm :shock:

dieser DuoDrive, das geht doch wohl nur bei
dünnen Fitnessstudio-Figuren oder?

Oder muss man da dem Sozius erst mal auf
der Streckbank die Arme langziehen? :D

Also ich habe halt im Moment so 105 kg und
meine Frau ist zudem klein und zumindest nicht
total schlank. Um meinen Körper beim Sitzen
herumfassen, das geht nicht.

Man könnte diesen Duo-Drive vielleicht ja zum
Dosenhalter umbauen, ich meine jetzt für Getränke, haha

Bei uns reicht sowieso so locker festhalten
ja aus.
Bei der Diva zu zweit sind Beschleunigungsorgien
auch ungedrosselt ja eher nicht möglich. Den 4. Gang
jodelt man beim Überholen schonmal hoch. Danach
kommt bei der Diva ja sowieso nicht mehr so viele
oben raus.

Also diesen Duo-Drive muss man sich auf der
Diva wirklich nicht geben, glaube ich.

Grüße

Frank
Yamaha XJ 600 N, (BJ94, Typ 4LX mit 61PS, 58XXXkm, Motor BJ99 43XXX Km), Farbe star silber, PROMOTO Federn, SAE10 mit LK145mm, Faltenbälge, Avon Reifen, mineralisches 20W40 Motoröl, Ölkühler der 51J, Bremse, Kupplung, Blinker, Licht....
Benutzeravatar
FraHal
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 317
Registriert: 11.10.2010, 14:00
Wohnort: Reilingen

Beitragvon RedDiversion » 02.07.2011, 12:18

Hi,

ja ein Bild an der XJ6 würd mich schon mal interessieren...

Viele Grüße

Philipp84 hat geschrieben:
Du kannst es auch passend für die XJ6 bestellen, passt sehr gut. Wenn du ein Foto an der Xj6 damit willst sag bescheid.

XJ6 Diversion Lava Red / LED-Blinker und -rücklicht / kurzes Heck
Benutzeravatar
RedDiversion
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2010, 13:04
Wohnort: Mainz

Beitragvon Philipp84 » 02.07.2011, 12:53

RedDiversion hat geschrieben:Hi,

ja ein Bild an der XJ6 würd mich schon mal interessieren...

Viele Grüße

Philipp84 hat geschrieben:
Du kannst es auch passend für die XJ6 bestellen, passt sehr gut. Wenn du ein Foto an der Xj6 damit willst sag bescheid.




Ich werde nachher mal ein Bild machen für dich !!


Also eine Fitness Studio Figut braucht der Fahrer nicht gerade. Also meine Frau hat auch kurze Arme *gg* und kommt bequem um mich rum. Den Griff gibts ja auch noch glaube ich 2 cm länger. Also ich find ihn toll.
Philipp84
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 13:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SPACE-ACE » 06.07.2011, 21:36

Hi,
fahr auch mit Sozia.
Wenn Du keine hinten drauf hast, die sich vor dir in die Kurven legt, gehts eigentlich. Ne spaß beiseite, ist schon ein unterschied auf der XJ6. Heck bzw. Federbein geht auf Grund der Hebelwirkung auch bei Stufe 7 runter. Ab 60 kg merkstes und was ich als unangenehm empfinde ist wenn ich stark in die Eisen gehe, kanns passieren das ich Kontakt mit dem Tank bekomme. (Bagster Bank würde wohl Abhilfe schaffen) Wenn man sportlich fährt bleibt halt nur der Griff an die Hüfte. Versuch einfach mal auch beim Kumpel hinten drauf zu fahren. Ja is ja gut, als sozius. Dann merkst Du, das man sich am besten am Fahrer und am Heckgriff festhält. Den Griff am Tank find ich als keine schlechte idee, hab das mal ausprobiert als meine Frau gefahren ist (schlank) war das schon fast unmöglich. Der Sozia ist komplett eingeschränkt und der Helm liegt am Nacken des Fahrers. Auf längere Touren undenkbar, jedenfalls für mich.
Allzeit gute Fahrt ....
Bild
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist
gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Benutzeravatar
SPACE-ACE
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2010, 14:49
Wohnort: Köln

Beitragvon Orphelina » 07.07.2011, 10:53

Also ich bin selbst oft als Sozia mitgefahren.
Sich nur hinten an den Haltegriffen festhalten geht aus meiner Sicht gar nicht, vorallem nicht beim Beschleunigen. Mindestens eine Hand vorne am Tank haben wegen Bremsen. Ich hab eigentlich immer beide Hände am Tank zum Abstützen, dann gibts auch kein Klonk mit den Helmen.
Meinen Fahrern war das auch immer lieber, so wussten sie auch immer ich bin noch da und bin nicht verloren gegangen.
Gibt auch mehr Sicherheit wenn man die Arme vorne hat und man kann leichter mit in die Kurven gehen- finde ich.
Wenn die Arme nicht rumlangen, muss man sich irgendwie am Fahrer halten, zur Not gibt es noch dieses Teil zum umschnallen mit Haltegriffen (für Kinder??). Wie gesagt, sonst ist das nicht sicher genug wenn man beide Hände hinten hat, vorallem wenn man keine Erfahrung hat. Ich mach das nur manchmal in der Stadt aber nie auf Landstrasse etc.
Nehmt euch für den Anfang nicht zu viel vor, also nicht mehr als 2h. Das kann schon sehr anstrengend sein als Sozia. Ist viel anstrengender als selbst zu fahren ;-)
Wir haben das früher am Anfang ganz langsam angehen lassen. Reifen warmfahren in Schlangenlinien, da bekommt man schonmal bissle Gefühl für die Bewegung, mal Kreisverkehr und dann auf die Landstrasse. Und halt nicht gleich wie gewohnt fahren, sondern Rücksicht nehmen.

Grüße und gute Fahrt!
Willkommen Zuhause Babe!
XJ 6 N - weiß
Orphelina
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2010, 18:27
Wohnort: Großraum Stuttgart

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Wegen diesem "Onkel" immer langsam fahren !!!
Forum: Themen rund ums Motorrad in den Medien
Autor: Hobby-XJ 600-Fahrer
Antworten: 4
Radlager vorn hat ein wenig Spiel, kann ich noch fahren?
Forum: XJ600
Autor: justinmanu
Antworten: 74
Problem beim Fahren mit Joke
Forum: XJ650
Autor: Andi
Antworten: 7
Neuling erwünscht Kaufberatung
Forum: XJ550
Autor: HerrBiemski
Antworten: 16

Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron