Batterie

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Batterie

Beitragvon markusroe » 17.02.2017, 15:57

Meine Batterie scheint sich verabschiedet zu haben.Nachdem ich mal bei Louis auf der seite geguckt habe,bin ich nicht schlauer als vorher, alles was für meine 4BB passt,hat schlechte Bewertungen....
Was empfehlt ihr denn so?
Es gibt Kurven,da könnt ich mich reinlegen...
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Re:

Beitragvon Peter M. » 17.02.2017, 16:32

Yuasa, Exide
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Beitragvon markusroe » 17.02.2017, 16:40

also das ladegerät is in ordnung.
batterie is wahrscheinlich tiefentladen,oder kaputt, ladegerät springt bei ihr nicht an, beim auto ja.
bei tiefentladung,würde es helfen das moppe dmit starthilfe zu starten un dne weil ezu fahren?damit das ladegerät wieder anspringt?
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Beitragvon Bubblee » 17.02.2017, 17:35

Eine tiefentladene Batterie ist im Regelfall tot.
Es soll Geräte geben mit denen man konditionieren kann.
Ob es sich lohnt wage ich zu bezweifeln.

Greetz
Andy
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Beitragvon SiRoBo » 17.02.2017, 18:03

Bei einer richtig toten Batterie geht die Kiste nach dem Fremdstarten und wieder Abklemmen (alternativ auch Anschieben) direkt wieder aus. Da ist dann Schicht im Schacht.

Mit JMT sind viele Bekannte von mir sehr zufrieden.

Was ich hab, willst Du vermutlich nicht haben: Modellbaufuchs LiFePo4
Die ganzen Li-Ionen Batterien sind noch zu teuer, um "nur" wieder ne funktionierende Batterie zu haben. Und so unempfindlich und Winterstart-tauglich wie Bleibatterien sind die auch nicht.
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

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Beitragvon McFadden » 17.02.2017, 18:15

SiRoBo hat geschrieben:Die ganzen Li-Ionen Batterien sind noch zu teuer, um "nur" wieder ne funktionierende Batterie zu haben. Und so unempfindlich und Winterstart-tauglich wie Bleibatterien sind die auch nicht.

Darauf aufbauend:
sch...ß auf die Bewertungen! Günstig (NICHT billig) ist allemal gut!
Guck dir die vom Peter an, die sind auch preislich top :!:
Rein mit der Batterie, regelmäßig den Säurestand kontrollieren und dann hast du sicher Jahre Ruhe!!! :wink:
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Beitragvon flydown » 17.02.2017, 18:42

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit den Batterien vom (darf ich das sagen?) Kaufland. AGM Power oder so.
Hab ich auch in meinen anderen Motorrädern, mit kleinerer Kapazität als vorgesehen. Trotzdem trotz mehrtägiger /-wöchiger Standzeit im Winter draußen keine Startprobleme.

Find ich mehr als preiswert.
Ich finde es nur wichtig, die neue Batterie nach Befüllen und vor Einbau vollzuladen.


Viele Grüße
Uwe
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Beitragvon Kalashnikov » 17.02.2017, 19:08

SiRoBo hat geschrieben:Bei einer richtig toten Batterie geht die Kiste nach dem Fremdstarten und wieder Abklemmen (alternativ auch Anschieben) direkt wieder aus. Da ist dann Schicht im Schacht.

Mit JMT sind viele Bekannte von mir sehr zufrieden.

Was ich hab, willst Du vermutlich nicht haben: Modellbaufuchs LiFePo4
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Hallo!
Die LIFEPO4 haben wir in unseren Möpps auch.ICh glaube in meiner schon fast 4 Jahre.
Das sind E U V Teile.😉 (Einbauen und vergessen)😉
Gruß, der Frank :wink:
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne.
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Beitragvon archiv_user_2 » 17.02.2017, 19:25

Mein Rat: Lass die Finger von den Batterien von Louis und Co. . Taugen nur wenig. Seh Dich nach einer AGM-Batterie um. Damit bist Du i.d.R hinsichtlich Qualität und Preis richtig.

Grüsse
Herbert
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Re:

Beitragvon Peter M. » 17.02.2017, 19:32

Eine Yuasa von Louis/Polo ist nicht schlechter als von france equipment.

Nur wahrscheinlich teurer...

Die alte Yuasa hatte ich ewig drin, die Shido ist prinzipiell gut, aber leider un-ausgereift (Tiefentladung).

Exide sind einfach nur gut... :idea:

Von Saito oder Hi-Q würde ich die Finger lassen... waren bisher alle Mist! :shock:

Btw: Wenn der Gleichrichter/Spannungsregler den Geist aufgegeben hat, dann wird dir eine neue Batterie auch nix bringen...
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Beitragvon maximsiggi » 17.02.2017, 20:42

Kauf die Batterie beim KFZ-Zubehör.
Die sind viel günstiger als bei Polo usw.
Habe für meine XJ und auch FJ die Batterien bei Bosch gekauft.
Für die FJ, das ist eine Wartungsfreie, habe ich nur die Hälfte von dem bezahlt, was eine bei Luise kostet.
Gruß aus Dortmund von Siggi
Bj.1981.Typ: 4H7 An der Maxim, ist alles original. Bis auf die Farbe, Stahlflex vorne und Verschleißteile.
Alternativ: FJ 1200/1300 ABS; XJ750 Seca; XJ900N
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Beitragvon rama56 » 17.02.2017, 23:33

SiRoBo hat geschrieben:Bei einer richtig toten Batterie geht die Kiste nach dem Fremdstarten und wieder Abklemmen (alternativ auch Anschieben) direkt wieder aus. Da ist dann Schicht im Schacht.

Mit JMT sind viele Bekannte von mir sehr zufrieden.

Was ich hab, willst Du vermutlich nicht haben: Modellbaufuchs LiFePo4
Die ganzen Li-Ionen Batterien sind noch zu teuer, um "nur" wieder ne funktionierende Batterie zu haben. Und so unempfindlich und Winterstart-tauglich wie Bleibatterien sind die auch nicht.


Mach mich schlauer; Warum soll das Möpi ausgehen? Hat die Badderie dann einen zu kleinen Widerstand? Habe sonst keine Erklärung. Wenn die Karre gestartet ist, kannst Du den Akku abklemmen, die Karre wird bei intakten Regler und Lima weiterlaufen.
Gruß Rainer
Wenn wir nicht ganz wir selbst sind, wahrhaft im gegenwärtigen Augenblick, verpassen wir alles.
Thich Nhat Hanh
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Beitragvon maximsiggi » 18.02.2017, 00:28

Mach mich schlauer; Warum soll das Möpi ausgehen? Hat die Badderie dann einen zu kleinen Widerstand? Habe sonst keine Erklärung. Wenn die Karre gestartet ist, kannst Du den Akku abklemmen, die Karre wird bei intakten Regler und Lima weiterlaufen.
Gruß Rainer


Aber wenn die Drehzahl zu niedrig ist und der Stromverbrauch zu hoch, dann geht der Motor aus.
Habe ich schon 2 mal erlebt.
Immer war die Batterie auf einen Schlag defekt.
Gruß aus Dortmund von Siggi
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Re:

Beitragvon Peter M. » 18.02.2017, 00:56

Wenn die Karre gestartet ist, kannst Du den Akku abklemmen, die Karre wird bei intakten Regler und Lima weiterlaufen.


Nein, die Batterie (Li-Ionen) wird nicht geladen... sobald das bisschen Strom vom Spenderakku aufgebraucht ist, geht die Kiste wieder aus...

Die Erfahrung hat mich (in Odda) 200NOK gekostet.
Nur mit dem richtigen Ladegerät wird die (Li-Ionen) Batterie wieder voll.

Wie das bei Blei-Akkus ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Beim Auto ging das mit Überbrücken früher immer einwandfrei... :roll:
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Beitragvon XJ-Eddie » 18.02.2017, 07:03

In dem Zusammenhang ist interessant, wie gut meine "Kundschaft" mit den Hawker Odyssey Batterien in die Saison startet. Von keinem der ca 10, die ich in den letzten Jahren zu dem teuren Ding überredet hatte, habe ich je Klagen gehört. Ich selbst habe eine PC 680 seit 2007 und eine PC 545 seit 2009 in Betrieb. Ist halt nichts für Billig-Käufer, sondern für die, die das Strom-Problem ein für allemal weg haben wollen.

@ marcusroe, ich würde mal prüfen, ob so eine bei dir rein passt. Die haben ein recht kleines Größensortiment.

Eine nette Geschichte erzählte mir dieser Tage ein Harleyfahrer, als er seine ein Jahr alte Harleybatterie bei mir vom laden abholte. Er konnte miterleben, wie ein XJ750-Fahrer seine Maschine aus dem Stall schob und startete. Dem hatte ich vor 4 Jahren eine Odyssey PC 545 eingepflanzt. Nach dem zehnten Versuch lief der Motor. "Warum hat das jetzt so lange gedauert?" - "Weil ich erst vergessen hab, den Hahn auf PRI zu stellen. Die Gaser waren wohl leer. Und dann hatte ich den Choke vergessen." - "Ja, und die Batterie war aber voll geladen?" - "Nö. Ich hab den Bock im November hingestellt und nix dran gemacht. Mach ich immer so."

Jetzt macht der Harleyfahrer mit seiner Batterie einen letzten Versuch, weil er morgen fahren will. Und wenn das wieder nicht klappt, dann will er auch so ein Wunderding von mir.
Gruß von Eddie.
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