R1 Federbein in RJ01? Passt das???

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

R1 Federbein in RJ01? Passt das???

Beitragvon Hauward » 12.09.2012, 06:51

Moin moin,

hab mich mal umgesehen und rein optisch könnte das was werden.
Hat das schon mal jemand getestet?

MFG Hauke
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hauward
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2012, 11:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon X_FISH » 12.09.2012, 14:04

Sollte es passen bleibt die Frage: Warum?

Ist dein Federbein durch oder anderweitig defekt und muss ersetzt werden?

Ich habe noch ein gebrauchtes Federbein einer XJ 600 bei mir daheim herumliegen. Falls du einen Ersatz suchst und bisher kein Gebrauchtes gefunden hast -> da könnte man bestimmt handelseinig werden. :)

Grüße, Martin
Nein, das »Restaurant zum goldenen M« war nicht Erstbesitzer der Diva. :)
Benutzeravatar
X_FISH
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.03.2011, 00:55
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Patty » 12.09.2012, 18:28

R1? Wie präzise...
Optisch? Passt die Farbe?
Sowas kann man eigentlich vergessen, üblicherweise werden Federbeine über Umlenkhebel angesteuert. Sprich die Hebelwirkung ist eine ganz andere, als bei der Diversion, mit der direkten Montage.
Bild
Benutzeravatar
Patty
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2164
Registriert: 01.10.2009, 21:02
Wohnort: Nähe Bonn

Beitragvon Hauward » 13.09.2012, 12:25

tolle Antwort... DANKE!!!

Ich möchte das Moped ein wenig höher bekommen.
Und wenn man da ein Federbein mit Gasdruckdämpfer zwischen bekommt hat man ja auch technisch was erreicht!

http://www.ebay.de/itm/Federbein-Yamaha ... 4606f3fe88

Lochabstand 300mm sprich knapp20mm mehr als das normale wenn ich es richtig im Kopf habe. das sollte mir was bringen! Nur die frage was die Rennleitung davon hält.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hauward
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2012, 11:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon X_FISH » 13.09.2012, 13:03

Alternative: Sitzbank aufpolstern.

Oder geht es dir rein um die Optik?

Wie gesagt, ich suche noch nach der Antwort für das Warum.

Grüße, Martin
Nein, das »Restaurant zum goldenen M« war nicht Erstbesitzer der Diva. :)
Benutzeravatar
X_FISH
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.03.2011, 00:55
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon Hauward » 13.09.2012, 13:11

Körperlänge ist der absolute Hauptgrund!!!
Aber wenn es ein wenig sportlicher wird hab ich nichts dagegen.
Habe das Moped schon auf eine 4 in1 und die 160er Pelle umgebaut.

Von daher.... =)

oder hast du eine andere Idee???
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hauward
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2012, 11:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon X_FISH » 13.09.2012, 13:18

Höherlegungsätze habe ich leider keine mit Gutachten gefunden. Nur Tieferlegungssätze. :(

Grüße, Martin
Nein, das »Restaurant zum goldenen M« war nicht Erstbesitzer der Diva. :)
Benutzeravatar
X_FISH
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.03.2011, 00:55
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon BannerStatue » 13.09.2012, 14:56

Die andere Alternative ist ein Wilbers Federbein speziell für die XJ 600.

Dann müsste man das 640er nehmen, das kann man in länger oder kürzer bestellen. Kostet aber auch mal gut 200 € mehr. Jedoch ist das Federbein neu.

Eine Versetzung der Fußrasten könnte auch helfen die Knie runterzubekommen.

Ich kenne das Problem mit meinen 1,88 m habe ich auch Probleme mit dem Sitzen. Aber naja man gewöhnt sich leider an alles...

Die Rennleitung dürfte über das R1 Federbein motzen. Wegen fehlender ABE für die XJ 600 dann heißt es nachher eintragen und Einzelabnahme.

Viele Grüße Jan
XJ 600 S rot - verkauft

Honda Hornet 600 PC34 Bj. 2001
BannerStatue
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 331
Registriert: 16.09.2009, 21:11
Wohnort: Kreis AC

Beitragvon Hauward » 13.09.2012, 15:43

Nix los, zur Einzelabnahme muss ich eh! =) Aber Reifen und Topf dürften kein Problem sein.

Naja dann werde ich mich mal mit der Rennleitung in Verbindung setzen...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hauward
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2012, 11:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon satyananda » 13.09.2012, 16:24

Hallo

Nicht viel aber ein wenig länger ist das Beinchen der XVS650...

http://seca2.forumup.org/post-23059-seca2.html

Und noch ne andere Quelle im anderen Froum, weil das alte Seca2 Forum zugemüllt ist mit Spam.

http://www.xjrider.com/viewtopic.php?f=11&t=11

Gruß
satyananda
Zuletzt geändert von satyananda am 14.09.2012, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
satyananda
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 19.02.2010, 02:35
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hauward » 17.09.2012, 07:59

Moin moin,

Danke für die Links. Da steht doch mal drin! =)
Ich werde berichten wenn alles drin ist.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hauward
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2012, 11:58
Wohnort: Neumünster



Ähnliche Beiträge

Tageskilometer Rückstellknopf Xj 600 n rj01
Forum: XJ600 Diversion
Autor: RF200
Antworten: 0
Zentralfederbein rj01 Einstellung
Forum: Anfängerfragen
Autor: King-size
Antworten: 16
Instrumente RJ01 XJ600N
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Hauward
Antworten: 3
Federbein und Cchlauchverbindungen vom Tank zum Motor Proble
Forum: XJ600 Diversion
Autor: JCD93
Antworten: 5
Scheinwerfer für XJ 600 N / RJ01
Forum: XJ600
Autor: gerryglitzer
Antworten: 1

Zurück zu XJ600 Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron