von horneburg1234 » 27.06.2011, 22:50
Ja, gelesen habe ich auch gerade, dass der BT023 länger halten soll.. Das hat mich schon skeptisch gemacht, weil Haltbarkeit und Haftung ja zwei sich i.d.R. diametral gegenüberstehende Eigenschaften sind. Und da der BT021 nix gehalten hat, hätte ich mir Nachbesserungen beim Grip gewünscht. Wenn die nicht gekommen sind, dann ist der auch keine Alternative.
Mir geht es bei dem eventuellen Umbau auch nicht um Optik und Breite, sondern nur darum, einen richtig guten Reifen montieren zu können. Das Mopped, also die XJ, ist nicht für mich, sie hatte einen Vorderradrutscher mit dem ME33. Ich bin nicht sicher, aber ganz unschuldig war die Pelle sicherlich nicht. Den BT45 habe ich das letzte Mal vor Jahren auf einer GSX 600F gefahren. Das war zu Beginn meiner Motorradzeit. Seit dem hat sich einiges getan und ich habe verschiedene Reifen getestet. Richtig zufrieden war ich vom Griplevel nur mit dem Pilot Power. Nun fahre ich den Pilot Road 3, und der bietet auf trockener Straße die Untergrenze dessen, was ich an Grip haben will, um sicher unterwegs zu sein.
Weil der BT45 bei mir so lange her ist, weiß ich nicht mehr, ob der nun wirklich was taugt und ich es nur nicht rausholen konnte oder ob es der einzige Reifen ist, bei dem man nicht immer mit einem Bein im Grab steht. Weil aber die Entwicklung immer weiter geht und ich mit dem BT021 erlebt habe, dass auch ein richtiger Mistreifen als "toller Tourenreifen" gefeiert werden kann, möchte ich das beste rausholen, was sich mit vertretbarem Aufwand realisieren lässt.
Momentan sieht es also so aus, dass ich entweder BT021/BT023 raufziehen müsste (und dafür baue ich keine Felge um) oder auf den BT45 zurückgreifen müsste. Die Google-Ergebnisse bei "Sport Demon BT45" fallen leider sehr eindeutig zugunsten des Bridgestones aus.