Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Passt die XJ6 auch bei 2m Männern?

ja
5
25%
nein
15
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

03.02.2012, 12:02

Gerhard aus HH hat geschrieben:Das Gewicht der XTZ 1200 ist (im Vergleich zum Hubraum) doch genauso groß wie das der alten 900er... bis auf ganz wenige Kilogramm.

Ne gute Sitzposizion ergibt sich bei der alten 900er.


Die alte Xj 900 ist keine Reiseenduro und gut 25 Jahre älter.
Auf der Straße finde ich das Gewicht nicht so tragisch.

Die Ur-Tenere mit ihren 185kg (incl aller Flüssigkeiten) sind da mal ne ganz andere Nummer, der 600ccm größere Motor wird wohl kaum die 75kg Mehrgewicht ausmachen.
Es geht mehr um das Image, als um die wirkliche Tauglichkeit im leichten Gelände. Zudem erhofft man sich wohl einen Anknüpfung an den Erfolg der BMW GS.

03.02.2012, 13:11

the-dude hat geschrieben:
Gerhard aus HH hat geschrieben:Das Gewicht der XTZ 1200 ist (im Vergleich zum Hubraum) doch genauso groß wie das der alten 900er... bis auf ganz wenige Kilogramm.

Ne gute Sitzposizion ergibt sich bei der alten 900er.


Die alte Xj 900 ist keine Reiseenduro und gut 25 Jahre älter.
Auf der Straße finde ich das Gewicht nicht so tragisch.

Die Ur-Tenere mit ihren 185kg (incl aller Flüssigkeiten) sind da mal ne ganz andere Nummer, der 600ccm größere Motor wird wohl kaum die 75kg Mehrgewicht ausmachen.Es geht mehr um das Image, als um die wirkliche Tauglichkeit im leichten Gelände. Zudem erhofft man sich wohl einen Anknüpfung an den Erfolg der BMW GS.


Motor und kardan ergeben das Mehrgewicht und natürlich der stabilere Rahmen.

Aber die gute alte XJ.. kenne einige die waren damit durch quer Europa.. bis Ägypten..Landweg, versteh sich (Balkan) Türkei, Syrien etc. oder ein anderer quer durch Russland.. Ukraine..

Ist nix anderes wie querfeldein :lol:

03.02.2012, 13:13

Nachtrag:
Hamburger Hauptverkehrsstrecken brauchste auch bald nen Geländewagen mit Vierradantrieb damit du aus den Schlaglöchern wieder rauskommst..

03.02.2012, 13:16

the-dude hat geschrieben:.....Die alte Xj 900 ist keine Reiseenduro und gut 25 Jahre älter.
Auf der Straße finde ich das Gewicht nicht so tragisch.

.....


BWM on:

eher 30 Jahre

BMW off :lol:

03.02.2012, 13:18

aber ging es hier nicht um die Größe der XJ6? Ist das denn eine Reiseenduro??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

03.02.2012, 13:22

Soweit ich es irgendwo ich glaube hier auch gelesen habe, ist die XJ6 entweder mit Koffer oder mit Sozia zugelassen von Yamaha. Aber nicht beides zusammen!

03.02.2012, 13:28

Martin_246 hat geschrieben:Soweit ich es irgendwo ich glaube hier auch gelesen habe, ist die XJ6 entweder mit Koffer oder mit Sozia zugelassen von Yamaha. Aber nicht beides zusammen!


Wer regelt soetwas, wenn man sich die Kofferhalterungen selber bastelt?
An meiner CBF 125 wollte ich gerne Alukoffer dran basteln. Für das Mopped gibts beispielsweise keine Koffersysteme und dementsprechend keine Regelungen.

06.02.2012, 11:16

the-dude hat geschrieben:Wer regelt soetwas, wenn man sich die Kofferhalterungen selber bastelt?


Da haben wir uns hier eine hitzige Diskussion geliefert: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=19674

Yamaha gibt keine Freigabe, angeblich wegen des Rahmenhecks wonach das Gewicht von Beifahrer plus Koffer zuviel sein könnte. H&B hat allerdings Träger entwickelt. Ob dann noch die Sozia sitzen kann, weiß ich nicht, da in fast allen Fällen bewußt die Fußrasten der Sozia bei angebrachten Koffern verdeckt werden. Im XJ6 Forum berichtet einer "stolz" von Gefriekel mit selbst geänderten Givi-Trägern.

Da irgendwann eine neues Möpp für die XJ600N kommen wird hat sich die XJ6 wegen der "Restriktion" bei mir rausgeschossen. Die wird's nimmer.

Gruß

Wolfgang

06.07.2012, 13:13

Was haltet ihr davon, dass der Testfahrer in Jeans fährt. Vielen Danke schon mal im Voraus für die tollen Antworten.

http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/Yamaha_XJ6-23513-1.html

08.07.2012, 13:15

vielleicht sind das auch so textil mopedhosen.

hallo GS.Karl, ich bin als mit nem dominik unterwegs, fährt auch xj6 und ist aus lampertheim, du kennst den nicht zufällig ?

12.07.2012, 14:30

Hey,

zum Thema Koffer und Sozia... Die H&B Träger verdecken keineswegs die Sozia-Fußrasten, und bisher ist mir mein Heck auch noch nicht weggeflogen...

Gruß

PS: Zum Thema Zuladung wird es mit Sozia für Gepäck sowieso ziemlich eng...

13.07.2012, 16:16

kannst mal einen link zu den h&b trägern posten und evtl. ein foto, wie die am moped aussehn.

danke, gruß, rex

15.07.2012, 16:54

http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 0.0001.pdf

meine bilder sind grad irgendwie nicht erreichbar...[/img]

15.07.2012, 17:33

telezapi hat geschrieben:http://neu.hepco-becker.de/Montageanleitungen/6504530.0001.pdf

meine bilder sind grad irgendwie nicht erreichbar...[/img]


Tja, deswegen immer in die Forengalerie damit, ist das Forum erreichbar, sind´s die Bilder auch.

15.07.2012, 19:02

Hallo the-dude,interessiere mich auch für die XTZ 750 und bin 1,92 groß.
Hatte aber noch nicht die Möglichkeit eine zu fahren,geschweige denn
mich mal drauf zu setzen.Wie ist das mit dem Sitzkomfort und dem
Kniewinkel.Fahr ne XJ 900 4BB und bin am überlegen mich zu verändern.
Gruß aus dem Harz Bernd
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz