Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Möglich mit 196cm?

Nein, Affe auf Schleifstein
8
73%
Ja, ist möglich
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Yamaha XJ6 - Größe und Drosselung

01.02.2012, 08:57

Hallo mein Motorradwissen ist leider sehr schlecht und ich möchte mich gern hier bei euch Erkundigen.! Ich hätte 2 Anliegen (:

1.
Ist es möglich eine Yamaha XJ6 zu drosseln? (Ich habe in Internet zwar Ergebnise gefunden, aber die sind schon alt)


2.
Ist es möglich eine XJ6 mit einer Körpergröße von 196CM zu fahren.
(So groß bin ich leider)


Schonmal Danke für die Antworten (L

MfG
CPT

01.02.2012, 09:21

1. Ja, man kann beinahe jedes Motorrad dosseln.

Hier gibts eine mit Gaswegbegrenzer von Alphatec.
Ich habe keine Ahnung ob es andere gibt.
Die Drossel muss natürlich noch eingetragen werden.

2. Ich kenne das Mopped nicht, aber es wird warscheinlich so gut wie keine 600er Straßenmaschine geben, die dir passt.
Ich selbst bin 193cm groß und kenne das Problem gut, seid letztem Herbst bin ich aber glücklich mit der 900er geworden.
Endlich ein Mopped bei dem keine Knie und Rückenschmerzen auftreten.

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten dir ein Motorrad passend zu machen, aber das ist teuer und man sieht warscheinlich immernoch aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Eine Enduro wäre bestimmt passender, aber viele sind auch nicht wirklich groß.

Kauf dir für deine 34PS Zeit doch erstmal eine günstiger schon auf 34PS gedrosselte Maschine und rüste anschließend um. Man merkt eh erst mir der Zeit was man wirklich möchte. Zudem ist die Warscheinlichkeit doch recht hoch sich am Anfang auch mal lang zu legen, das wäre mir mit einer etwas teureren XJ6 doch etwas zu schade.

Warst du schonmal beim Händler zum Probesitzen/Probefahren?

EDIT:
Nimm den Link von pae58, meiner war die Weiterleitung davon, funktioniert aber scheinbar nciht wirklich.
Zuletzt geändert von the-dude am 01.02.2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

01.02.2012, 09:26

Da der obige Link manchmal hakt, hier noch einer: click

Ansonsten wie schon erwähnt: Probefahren :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel

01.02.2012, 09:47

Ich glaub ich schneit mir die Beine ab :D
Danke für die Schnelle Hilfe. Sehr nette Leute hier. LOB

01.02.2012, 09:54

Frei nach den Gebrüdern Grimm in Aschenputtel:

"Da reichte ihr die Mutter ein Messer und sprach: “Hau ein Stück von deinen Beinen ab: Wenn du Motorrad fährst, brauchst du nicht mehr zu Fuß gehen.”

:lol:

01.02.2012, 10:00

CPT hat geschrieben:Ich glaub ich schneit mir die Beine ab :D
Danke für die Schnelle Hilfe. Sehr nette Leute hier. LOB


Dann brauchste aber ein Mopped mit Automatik, weil Schalten doch schwierig werden könnte ;)

Nicht verzweifeln, für jeden gibts das passende Mopped.
Ich fahre neben der 900er ja auch noch ne 125er, sieht fast so aus, als würde ich ein Pocketbike fahren, aber so unbequem ist es garnicht. 700km an einem Tag war meine weiteste Strecke mit dem kleinen Teil.

Möglich ist vieles, man muss einfach mal schauen, wie man damit zurrecht kommt.

01.02.2012, 10:20

Natürlich ist sie schon Teuer, und was würde den so in die 250er Klasse reinfallen, ohne zu drosseln, jetzt nicht auf meine größe geachtet.?

01.02.2012, 10:41

Ohne jetzt eine Enduro zu nennen fallen mir nur zwei Moppeds ein.

Kawasaki Ninja 250 R - 34Ps
Honda CBR 250 R - 27 PS

Die Ninja hatte ein Kumpel von mir in seiner 34PS Zeit. Er ist allerdings ein Sitzzwerg. Eine seiner Touren ging mit dem Ding nach Mallorca. Die fuhr auch sehr gut, bis er nen Unfall hatte.

Das Leistungsgewicht ist schon deutlich günstiger als bei jeder gedrosselten 600er (Supermotos mal ausgenommen).
Allerdings gibt es kaum welche auf dem Markt und die sind dementsprechend teuer.

Zudem leben die von den Drehzahlen. Man hängt immer extrem am Gas um Leistung zu haben.

01.02.2012, 10:52

Genau die beiden kenn ich auch =PP...
Aber für die bin ich beim ersten hinschaun schon eindeutig zu groß und son Naked reizt mich mehr.

01.02.2012, 15:34

Muss ein Motorrad bei A-beschränkt nicht auch ein Mindestgewicht haben? Sonst könnte man ja (theoretisch) in den Rahmen von ner Simson nen 600er Motor einbauen..die ginge dann ziemlich ab.

01.02.2012, 15:42

ja, deshalb brauchen manche Moppeds auch Zusatzgewicht oder werden auf weniger Leistung gedrosselt... die Yamaha wr 250 kriegt swiw als "Drossel" einen schweren Motorschutz eingetragen.

Gruß
Leon

01.02.2012, 15:54

Zitat aus http://motorrad.wikia.com/wiki/Leistungsgewicht
Für 0,16 kW/kg: A beschränkt (wird von A2 abgelöst) entsprechend 4,60 kg/PS bzw. 6,25 kg/kW

Daraus ergeben sich folgende Mindestgewichte (es zählt das Leergewicht des Fahrzeugs) bei maximaler Leistung der Fahrerlaubnisklasse:

A2: 175,00 kg bei 35 kW/48 PS
A beschränkt: 156,25 kg bei 25 kW/34 PS


Die 250er sind i.d.R. kein Problem, außer es geht in den Enduro/Offroad Bereich.

03.02.2012, 10:00

bin auch 1,96 und passe eigentlich ganz gut drauf,

hab mir Sitzbank noch umpolstern lassen (Bagster), 2 cm höher und 2 cm länger, dadurch sitz ich weiter hinten und höher

ich find die Sitzposition sehr angenehm!

03.02.2012, 10:38

maro hat geschrieben:bin auch 1,96 und passe eigentlich ganz gut drauf,

hab mir Sitzbank noch umpolstern lassen (Bagster), 2 cm höher und 2 cm länger, dadurch sitz ich weiter hinten und höher

ich find die Sitzposition sehr angenehm!


Wenn ich mir das so angucke.....
Du sitzt ja fast auf dem Rücklicht.

03.02.2012, 11:08

also ne große Gepäckrolle bekomm ich gut hinten drauf!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz