Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

XJ6 N - Aufbocken ohne Hauptständer ???

21.08.2015, 09:09

Moin

Möchte gerne meinen Vorderreifen ausbauen um dieen neu beziehen zu lassen.
Nur wie entlaste ich das Vorderrad, wenn man keinen Hauptständer, so wie das bei der Naket serienmäßig ist, hat ???

Hab schon tausend Hinweise gelesen, dass man das mit einem Wagenheber unter dem Krümmer machen kann. Allerdings wohl nur dann, wenn dieser zusätzlich auf dem Hauptständer steht.
Doch so einen hab ich eben nicht, und auch keinen Montageständer für vorne.

Nur wie entlaste ich das Vorderrad, ohne dabei z.B. mittels einen Wagenheber meinen Fresco Sportauspuff - Krümmer zu zerdrücken ???

Bin am verzweifeln. Wer weiß rat ?

Danke für jede ernstgemeinte Antwort

Ciao, Michael

21.08.2015, 09:52

Meine Britin hat auch keinen Hauptständer. Entweder ich bock sie mit meinem Bursig auf oder hänge sie an einen Hubkran.

Andere machen das mit Frontheber unter dem Lenkkopf, Traktoren mit abgebauter Schaufel oder einer Schenkelleiter und Spanngurten.

Irgendwas wird davon klappen, oder? 8)

21.08.2015, 09:54

Such mal bei Polo oder Louis nach "Frontheber". Der greift unter der unteren Gabelbrücke an. Evtl. muss man einen passenden Dorn für das jeweilige Mopped extra kaufen

21.08.2015, 16:46

Hat sich erledigt.

Mein Reifenhändler hat mir Leihweise einen Friontheber für dei Gabelbrücke mitgegeben. Damit ging das ganze wunderbar und sehr schnell.

Alternativen dazu sehe ich ehlich gesagt auch keine, wenn man nur einen Seitenständer hat.

Trotzdem vielen Dank an alle !

Ciao, Michael

05.11.2016, 16:33

Es gibt doch Hauptständer aus dem Zubehör

Habe ich für meine MT09 und XJR nachgerüstet .... wunderbar

Lohnt sich immer für Kettenpflege ... Räderwechsel etc

05.11.2016, 16:46

Was ich mir noch alles anschaffen muss ... :evil:

http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 6?seite=12

Und die Decke verstärken für die Haken zum Aufhängen ...

Oder alternativ den Kran ...

Da schlepp ich doch lieber weiter den Hauptständer mit mir rum ... :shock:

Ich hör schon den Aufschrei der Leichtbau - Fraktion aber meine Räder sind in paar Minuten ausgebaut ... :P

Gruss Axel

05.11.2016, 19:06

Der Thread ist schon über ein Jahr alt... :roll:

Hauptständer hatte ich mir mal für die Speedy zum Nachrüsten besorgt. Nachdem ich das Tsil auf die Waage gelegt hatte, hab ich's wieder weiter verkauft. Das wären glaub um die 2,5 kg gewesen... :shock: Pfui!

06.11.2016, 11:45

Simon, die Turbo braucht das als Zusatzgewicht, damit sie nicht abhebt! ;-)

06.11.2016, 12:09

Jetzt dacht ich schon, die innovative Turbo hat im Hauptständer den Öltank für eine Trockensumpfschmierung oder so integriert. :twisted: :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz