Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.
Antwort schreiben

Verstellbarer Kupplungshebel

13.09.2010, 18:34

Hallo,

für meine Frau wäre es besser wenn sich auch der Kupplungsghebel näher an den Griff verstellen liese.

Ich brauche keine Bedienelemente aus dem Rennsport, dementsprechend sollte es auch preislich im Rahmen bleiben.

Welchen Hebel könnt ihr mir empfehlen ?

Danke

tschüß Patzi , letztes Wochenende 450 km Erzgebirge :)

13.09.2010, 18:43

Bedenke dabei:
Damit der Zugweg des Seils gleich bleibt muss sich dann zwangsläufig die aufgewendete Kraft erhöhen.

13.09.2010, 18:44

Gibt nicht viele sind 99€ im Rahmen?, Wenn ja hol dir einen aus dem Rennsport, die gibs auch in Original länge und Silber oder Schwarz, fällt kaum auf .

13.09.2010, 19:28

Die günstigsten mit ABE sind die der Firma Titax. Die gibts beim Louis.
Stückpreis meines Wissens 99 €. Wenn Du die dann bei ner Rabattaktion bestellst, gehen 15 % nochmal weg.

13.09.2010, 19:51

Meine Frau hat das selbe Problem. Ich habe deswegen schon ein bißchen gestöbert.
Gleichteile von einem anderen Modell mit Griffweitenverstellung habe ich zwar noch nicht gefunden (suche aber auch erst seit drei Tagen gelegenlich danach). Wenn ich was erfahre, poste ich es hier.
Allerdings gibt es im elektrokaufhaus einen Anbieter passender Hebel mit Griffweitenverstellung. Das Paar kostet 56,98 €. Es handelt sich offenbar um einen Nachbau der bekannten Pazzo-Hebel. Die Hebel aus der ebucht haben (natürlich) keine ABE. Wenn Du aus dem Satz nur den Kupplungshebel verwendest, brauchst Du die aber auch nicht. Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310219885893&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Alternative: Wenn deiner Frau nicht allzuviel Griffweite fehlt, versuch doch erst einmal einen kleinen O-Ring zwischen Hebel und Versteller anzubringen (Kupplungszug aushängen, O-Ring über den Zug, Zug am Hebel wieder einhängen, Kupplungsspiel neu einstellen. Das hat bei meiner Frau fürs erste schon geholfen (beschwerdefreie 600 km vom 4.-12.09.)

13.09.2010, 20:29

JuHu XJ6N ABS hat geschrieben:Meine Frau hat das selbe Problem. Ich habe deswegen schon ein bißchen gestöbert.
Gleichteile von einem anderen Modell mit Griffweitenverstellung habe ich zwar noch nicht gefunden (suche aber auch erst seit drei Tagen gelegenlich danach). Wenn ich was erfahre, poste ich es hier.
Allerdings gibt es im elektrokaufhaus einen Anbieter passender Hebel mit Griffweitenverstellung. Das Paar kostet 56,98 €. Es handelt sich offenbar um einen Nachbau der bekannten Pazzo-Hebel. Die Hebel aus der ebucht haben (natürlich) keine ABE. Wenn Du aus dem Satz nur den Kupplungshebel verwendest, brauchst Du die aber auch nicht. Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310219885893&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Alternative: Wenn deiner Frau nicht allzuviel Griffweite fehlt, versuch doch erst einmal einen kleinen O-Ring zwischen Hebel und Versteller anzubringen (Kupplungszug aushängen, O-Ring über den Zug, Zug am Hebel wieder einhängen, Kupplungsspiel neu einstellen. Das hat bei meiner Frau fürs erste schon geholfen (beschwerdefreie 600 km vom 4.-12.09.)


Einige Suzuki-Modelle haben verstellbare Kupplunsghebel. Einfach mal beim Suzi-Händler vorbeifahren und gucken, ob was passendes dabei ist.

Gruß aus Seeevetal,
Axel

23.09.2010, 14:13

Hab hier mal mitgelesen, und hätte nun ne Frage!


Sind die von Pazzo mit ABE? :roll:

24.09.2010, 18:20

Black Lady hat geschrieben: Sind die von Pazzo mit ABE? :roll:

Im Moment sind die Hebel beim deutschen Imorteur von Pazzo noch gar nicht gelistet (Link: http://www.pazzoracing.eu/pdf/1700e60c61831c58c84a6c98456aacbf.pdf DerImporteur ist aber sehr rührig. Ruf doch da einfach mal (J+A Zweirad GmbH*, Bahnhofstrasse 11, D-51588 Nümbrecht, Telefon: +49(0)2293-60 44, Telefax: +49(0)2293-70 76) an, dann bekommst Du bestimmt eine verlässliche Auskunft, wann es ggf. soweit ist. Für die FZ 6 sind die Hebel schon mit ABE verfügbar. Velleicht passen die ja sogar auch an die XJ6 ?

24.09.2010, 20:54

Ha Pazzo Hebel bekommt Ihr mit adaptern und abe für fast alle
mopeds sogar für die schweiz hura hab die auch an meiner xj6n :wink:

26.09.2010, 00:44

Aha!!!

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Da werd ich mich mal schlau machen!!! :wink:

13.10.2010, 22:27

So, hab mir auf der Imot die Hebel von Pazzo und ABM angesehn und mich doch für die ABM entschieden.
Gefallen mir doch besser und haben auch ABE!!
Die von Pazzo inzwischen auch und sind auch in Deutschland,sogar bei Ebay zu haben!

14.10.2010, 14:19

Black Lady hat geschrieben:So, hab mir auf der Imot die Hebel von Pazzo und ABM angesehn und mich doch für die ABM entschieden.
Gefallen mir doch besser und haben auch ABE!!
Die von Pazzo inzwischen auch und sind auch in Deutschland,sogar bei Ebay zu haben!


Hier meine neuen:Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

14.10.2010, 17:01

Schön was haben die den gekostet ????????

14.10.2010, 19:18

Bei einem Händler in Ebay, 200.- Euro ohne Versandkosten!

Ist zwar auch ganz schön happig, aber die hab ich von meinem Mann zu Geburtstag bekommen! ;-)

14.10.2010, 20:44

Ist zwar auch ganz schön happig, aber die hab ich von meinem Mann zu Geburtstag bekommen!


Das las ich mein Schnuki lesen......... kleiner Denkanstoss.................
hab auch bald Geburtstag :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz