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georg_horn hat geschrieben:Beim Kettenöler ist imho wichtig, dass er auf beide Seiten des Kettenrades Öl liefert, sonst bleiben die O-Ringe auf einer Seite trocken. Kette reinigen ist nicht nur unnötig sondern beschleunigt unter Umständen den Verschleiss der O-Ringe wenn sie durch Reinigungsmittel angegriffen werden oder mechanisch belastet werden durch bürsten oder durch Dreck den man zwischen die Laschen reibt. Ansonsten sind die O-Ringe vielleicht auch einfach von schlechter Qualität, aber muss man bei Verwendung eines Ölers denn O-Ringe haben?
Ich habe gearde so einen Öler bestellt und werde demnächst testen wie er sich an der SR500 oder der Turbo-Kawa macht: www.loobman.com
Gruss,
Georg
telezapi hat geschrieben:wo ist denn der unterschied zwischen x-ring und o-ring?
telezapi hat geschrieben:sei ruhig frech ich find dich, wohnst ja bei mir ums eck...
achso, und das mim unterschied bezog sich weniger aufs aussehen oder die fertigung als mehr auf die eigenschaften ^^
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