Unterschiede XJ6 Modell 2010 / 2011

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Unterschiede XJ6 Modell 2010 / 2011

Beitragvon Schoenwetterfahrer » 01.11.2010, 08:00

Hallo,

habe gerade ein Modell 2010 gekauft und frage mich welche Unterschiede es, außer den jetzt schwarz lackierten Motorgehäusedeckeln, beim Modell 2011 noch geben wird. Im aktuellen Prospekt sieht der komplett schwarze Motor gut aus, aber dafür wollte ich nicht 800Euro mehr bezahlen.

Mein Händler meinte das wäre der einzige Unterschied zum 2010-er Modell, aber der Listenpreis für`s 2011-er Modell wird 7095.- Euro betragen.

Grüße aus dem Rheinland und allzeit gute Fahrt :wink:
Schoenwetterfahrer
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2010, 14:39
Wohnort: Ratingen

Re: Unterschiede XJ6 Modell 2010 / 2011

Beitragvon Flexi » 01.11.2010, 14:21

Schoenwetterfahrer hat geschrieben:Hallo,

habe gerade ein Modell 2010 gekauft und frage mich welche Unterschiede es, außer den jetzt schwarz lackierten Motorgehäusedeckeln, beim Modell 2011 noch geben wird. Im aktuellen Prospekt sieht der komplett schwarze Motor gut aus, aber dafür wollte ich nicht 800Euro mehr bezahlen.

Mein Händler meinte das wäre der einzige Unterschied zum 2010-er Modell, aber der Listenpreis für`s 2011-er Modell wird 7095.- Euro betragen.

Grüße aus dem Rheinland und allzeit gute Fahrt :wink:


also wenn ich beide vergleiche, ist schon wie von dir erkannt nur die motorfarbe der einzige unterschied.

wenn ich die daten und 360° ansicht auf der yamaha homepage durchsehe gibts hier keine veränderungen.

es ist eben wie jedes jahr die selbe leier:
neues motorrad kommt raus -> listenpreis
ende der saison bzw spätestens bei beginn der nächsten saison gibts ein angebot.
daher der aufpreis zwischen den beiden modellen.

das 2009er modell (=2010) gabs wenn mich nicht alles täuscht im letzten quartal 2009 zum angebotspreis (xj6n 5.999 euro, diversion weiß ich nicht mehr).
zusätzlich gibts für die kommende saison 2011 die vollverkleidete "F".
ansonsten gibts meines erachtens außer farbe und preis keine unterschiede.

zur farbe: mir persönlich hätte, wenn ich die wahl gehabt hätte, der schwarze motor auch besser gefallen.
mittlerweile muss ich aber sagen, dass die gold-braunen (was auch immer welche farbe :D ) abdeckungen sehr gut zu den nicht-zu-vermeiden bräunlich werdenden krümmerrohren passen.

lg, alex



lg, alex
Für ne Tour in Nö / Österreich fast jeden Tag bereit und freue mich auf Pn`s :)
Benutzeravatar
Flexi
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.06.2010, 14:38
Wohnort: St. Pölten - Österreich

Beitragvon newbeer » 01.11.2010, 14:42

Der Unterschied ist nur die farbliche Änderung.
Da wird nicht mehr kommen. Leider...
Benutzeravatar
newbeer
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.10.2010, 18:52

Beitragvon Whity » 01.11.2010, 15:44

änderungen gibts es in der regeln laufend aber keine die sich lohnen würden, dass man extra drauf wartet.
das is eigentlich mit allen maschinen, elektrischen geräte, usw. so das immerwieder ein anderer prozoessor verwendet wird weil der billiger hergeht als bisher oder sonst was kann/macht, wo sich yamaha oder wer auch immer vllt ein anderes teil sparen kann. das merkt man z.b. auch daran das bei rückrufaktionen immer nur bestimmte produktionsnummern zurückgerufen werden. die danach oder auch die davor haben dieses problem nicht weil sie andere teile verbaut bekommen haben.
aber nen wirklichen unterschied machts für den käufer nicht. es sind gleich viel ps, gleiches fahrwerk, ..... der erhöhte preis kommt anders zustande.
am anfang der neuen xj war er ja auch deutlich geringer als im moment und jetzt erhöhen sie den halt nochmal ;)
mfg Richi

------------ XJ6 Cloudy White ------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schaun wohin man käme wenn man ginge!
Benutzeravatar
Whity
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.08.2010, 19:43
Wohnort: Kirchseeon



Ähnliche Beiträge


Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron