motor klappert

Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

motor klappert

Beitragvon friesen » 12.06.2023, 16:16

Hallo,meine Xj 550 hat Tüv und ist jetzt angemeldet. Spring gut an ,leerlauf Stabil. Wenn am gas dreht dreht sie richtig gut . Aber sie klappert im Stand und auch beim fahren circa 3000 u/min hör ich metallisches Klappern. Wird weniger im Stand bei gezogener kuppelung. Leerlauf Drehzahl hab ich höher gedreht. Kuppellung hab ich ausgebaut, der kleine Stift hat lose . Mutter des Korbes hab ich Festgezogen. Steuerkette hab ich überprüft. Der kuppellungskorb hat kaum Rattermacken. Das ist doch nicht Normal? gruss Friese
friesen
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2022, 14:43
Wohnort: 26316 varel

Beitragvon WeDoTheRest » 13.06.2023, 07:49

Metallisches Klappern kan vieles sein (und sich auch als solches tarnen).
Zuerst solltelst Du die Auspuffanlage und die Krümmer (doppelwandig?) überprüfen. Wenn man da mit einem Gummihammer an die Teile klopft sollte man da raus bekommen ob was nicht stimmt.
ich hatte auch mal ein übles "klappern" und hab mir fast einen Wolf gesucht. Letztendlich war es ein unscheinbarer Riß im Sammler.
Der klang auch eindeutig nach metallischem klappern.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10752
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

Problem: Gabel klappert ohne Ende auf Holperstraßen
Forum: XJ650
Autor: killerbabe
Antworten: 17
Motor klappert
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Ollibolli
Antworten: 28
Ventil klappert
Forum: Allgemeine technische Fragen
Autor: bertl
Antworten: 15
Motor klappert - mit Video
Forum: XJ650
Autor: Bene89
Antworten: 20
Bremse klappert!!!! HILFE
Forum: XJ750 Seca
Autor: Philipp
Antworten: 1

Zurück zu XJ550

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron