XJ900 31A / 4BB / 58L
Antwort schreiben

Probleme mit dem Cockpit

16.02.2019, 16:24

Hallo alle,
welches Kabel ist zuständig für den Drehzahlmesser und die Leerlaufanzeige?? diese beiden Sachen haben einen wackeligen und die Beleuchtung für die Tankanzeige geht gar nicht.

Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen für eine XJ900 58L

Gruß

Michael

17.02.2019, 18:00

Hallo Michael,

das hellblaue Kabel ist das geschaltete Minus , wenn der Gang herausgenommen wird, leuchtet die grüne Leuchte auf.

Plus bekommt die Leerlaufanzeige permanent,
nachdem die Zündung auf EIN ist. Weiß aber nicht, welches Kabel
das ist.

Die Beleuchtung hat Dauer-Minus und das Plus kommt
vom selben Strang, der das Standlicht versorgt.
Ich denke, rot-blau ist das .

Hast Du die "N" ?

Grüße Corvus

17.02.2019, 18:14

Also Plus, für die Leerlaufkontrolle ist lt. Schaltplan hellbraun,

hab eben mal auf den Schaltplan gesehen.

Grüße C.

17.02.2019, 19:15

Braun ist üblicherweise bei Yamaha Zündung plus .

Der Leerlaufschalter macht Kontakt zu Masse .

Gibt so einige Fallen am Motorrad - nicht immer wird Plus geschaltet .

Gruss Axel

19.02.2019, 20:21

Mein Reden.

Grüße C.

20.02.2019, 19:56

Schönen guten Abend alle zusammen,
sehr herzlichen Dank für eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden und jetzt geht alles.

Bild
Es war das schwarze und das hellbraune Kabel was nicht mehr verbunden war. Einmal im Kabelbaum und das andere in Cockpit.(Warum da sich die Lötverbindung löst/bricht ist mir nicht klar)

Gruß

Michael

21.02.2019, 13:20

HGW.

Wo hast du den Öltemperaturgeber angebracht?

21.02.2019, 18:51

Ich habe gerade eben das gleiche Problem, beim wechseln der Ventildeckeldichtung habe ich die Zündspulen ausgebaut um etwas mehr Platz
habe um den Deckel wieder zu montieren. Leider geht die Leerlaufkontrolleuchte nicht mehr, wo ist diese Verbindung des schwarzen und hellbraunes Kabel?
Das Cockpit nehme ich mal morgen auseinander, wenn ich da nichts finde will ich natürlich möglichst schnell weitersuchen.
Das Wetter am WE soll ja schön werden und da möchte ich natürlich auch fahren.

21.02.2019, 20:14

Hallo Carsten,
schau mal im Hauptkabelbaum nach dem hellbraunen Kabel, da war bei mir der Defekt.

Hallo Ingo,
von der alten XJ900, die mir als Teilespender für den Tank, Sitzbank und Räder gedient hat. Aber auf Ebay findest du einige für kleinen Preis mit dem Fühler. Das was schwerer zu finden war ist die richtige Mutter für den Ölablasschraube oder noch besser die Schraube an der Seite. (ich mach dir morgen mal ein Bild davon)

Gruß

Michael

22.02.2019, 09:14

Hier jetzt das Bild wo ich den Temperaturfühler angebracht habe.

Bild

Nur das äussere Mutter wo der Fühler dann rein geschraubt wird, ist schwer zu bekommen, irgendwie wegen der Steigung.

Gruß

Michael

22.02.2019, 16:38

Ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Die Leerlaufkontrolle leuchtet immer noch nicht.
An der Leerlaufkontrolleuchte liegt, am braunen Kabel Plus an. Dann geht, nach der Birne, ein hellblaues Kabel Richtung Sicherungskasten, bis hierhin liegt auch noch Plus an
und von da an geht ein dunkelblaues Kabel Richtung Motor weiter.
Ich vermute mal zum Leerlaufschalter oder Verzweigt sich noch ein Kabel?
Auf dem Schaltplan ist noch ein Abgang zum Relais eingezeichnet, kann man den auch überbrücken oder wie schaltet der Leerlaufschalter und wo sitzt er?

Ich habe ein wenig Angst das ich morgen nicht fahren kann :?

22.02.2019, 17:00

Ich habe gerade das hellblaue Kabel an Masse gelegt, Die Kontrolleuchte brennt und das Motorrad springt sofort an :D .
Leider ist auch die Leerlaufleuchte die ganze Zeit an was natürlich nervt. Wahrscheinlich ist der Leerlaufschalter kaputt
wo finde ich den?

22.02.2019, 17:02

Hallo!
Man kann auch ohne Leerlaufkontrollleuchte fahren.Und die ist auch nicht TÜV relevant.
Also davon würde ich mir den Spaß nicht verderben lassen.
Gruß,der Frank 😉

22.02.2019, 17:08

Fahren werde ich auch :D . Ist aber trotzdem nervig ohne Leerlaufanzeige, meine Suzuki GS 550 (zur Zeit zerlegt)
hat eine Ganganzeige ich habe mich total daran gewöhnt und dann jetzt ohne Leerlaufanzeige :cry: .

22.02.2019, 17:53

Der Leerlaufschalter sitzt meist von unten in der Ölwanne bei den XJ-ten ... :shock:
Schön versteckt und halb unzugänglich hinter einem Rahmenrohr !

Natürlich kann man fahren mit überbrücktem Schalter .
Aber dadurch ist auch die Sicherheitsschaltung ausser Betrieb !
Das heisst der Starter dreht auch bei eventuell eingelegtem Gang !
Normal wäre dann die Kupplung zu ziehen .

Mach das spätestens beim nächsten Ölwechsel gleich mit !

Vielleicht ist das Kabel nur abvibriert oder abgefallen ?

Gruss Axel
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz