Hallo XJ-Fahrer,
ich hab wieder eine XJ 550 gebraucht gekauft und möchte den Vergaser grundeinstellen, sie ist mehrere Jahre nicht bewegt worden, der Vergaser wurde nicht abgelassen.
Ein YICS Tool steht zur Verfügung, 4er Messuhr und die Reparaturanleitung auch. Vor knapp 17 Jahren hab ich das schon mal gemacht, hat super funktioniert.
Die XJ muss mit voll gezogenem Choke gestartet werden, ich weiss nicht, wie die Vergaser seither synchronisiert wurden. Der Verkäufer empfahl mir eine Ultraschallreinigung aller einzelnen Vergaser.
OK, steht auch zur Verfügung...
Aber wenn die Vergaserbank schon mal runter ist, sollte ich dann nicht eigenlich auch einen RepSatz investieren und Membranen, Düsen und Dichtungen gleich mit wechseln, anstatt alles freizufriemeln? Mit alten Sachen zusammenbauen sorgt sicher für Frust???
Ich dachte da an dieses Set : https://www.ebay.de/itm/333787473116
Was haltet Ihr davon?
Austausch aller Kreuzschrauben auf Inbus ist bereits bestellt...