Ja wie nun? Hast du sie drin oder nicht? Wie auch immer, die Entscheidung liegt bei dir. Ist die Alte nicht zu retten, oder braucht eine längere Reparatur, dann ja.
Den Werdegang muss man historisch betrachten
Die alte Vergaserbankwar ok, ich hatte jedoch immer den Eindruck wenn die XJ kalt war dann lief das ganze Gewerk unrund. Auch war oftmals ein gesunder Lauf immer nur dann den Sommer über gegeben wenn ich den ganzen Vergaser am Anfang der Saison zerlegt und gereinigt hatte.
Da ich dann günstig diese neue Vergaserbank geschossen habe, hatte ich die Hoffnung das die Aus und Einbauerei mal ein Ende hat und auch der Kaltstart etwas runder läuft.
Ja wie nun? Hast du sie drin oder nicht? Wie auch immer, die Entscheidung liegt bei dir. Ist die Alte nicht zu retten, oder braucht eine längere Reparatur, dann ja.
jau, ich hatte die neue Vergaserbank mal eingebaut und das Moped laufen lassen, eben halt nur im Stand und noch nicht mit gefahren, da mir ja bei diesem Einbau die Änderungen bewusst aufgefallen sind.
Warum hat diese Bank eine Entlüftung und die Andere nicht
Und klar, die Shläuche kommen nicht irgendwo hin.
Ich kannte die Art des Vergasers halt noch nicht. Ich sehe ja sogar die Entlüftung als etwas sinnvolles an. Anhand des Chokes direkt am Vergaser zu betätigen, vermute ich mal, dass es sich hier eventuell um ein etwas älteres Model handeln könnte.
Jetzt bin ich ja durchaus mutig und experimentierfreudig und habe kein Problem damit hier was auzuprobieren, aber ich dachte mal, ich frage hier bei den Fachleduten nach ob man was dazu weiss.
Ausserdem hatte ich jetzt einen Anlass um mich endlich im Forum anzumelden und nicht immer nur mitlesen zu können.
So, genug lamentiert, vieleicht weiss ja noch jemand etwas dfarüber.
Schöne Pfingsten