Unterschiede Vergaserbank XJ550

Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Unterschiede Vergaserbank XJ550

Beitragvon Ukger » 23.05.2022, 08:04

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu den Vergaser an der xj550.

Ich fahre schon seit 20 Jahren eine betagte xj550 und habe immer mal wieder etwas Probleme mit den Vergasern.

Öfter mal Ultraschall machen usw

Jetzt habe ich eine Vergaserbank als Ersatz erstanden, die aber leider an dem Benzineinlass undicht war. Neu abgedichtet und schon wieder alles tutti. Beim Einbau viel mir auf, diese vergaserbank hatte die Chokebetätigung direkt am vergaser im Gegensatz zu meiner bisherigen Bank.

Weiter viel mir hinten am Lufteinlass auf, dass hier eingraviert war "125", bei meiner bisherigen "130".

Weiter hat diese Bank Entlüftungsauslässe am vergaser. Meine bisherige hat dies auch nicht.

Worin liegt der Unterschied und kann ich die trotzdem verwenden?

Meine xj550 ist bj 82 und hat 50 PS.

Lieben Dank an euch für dankbare Tips
Uwe
Take it easy
Ukger
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2022, 18:23
Wohnort: Werne

Beitragvon XJ-Eddie » 24.05.2022, 07:06

Hallo Uwe.
Letzte Sicherheit, dass das eine passende 550er Vergaserbank ist, kann dir eine Messung der Vergaserabstände geben. Die Maße müssten 67-82-67 mm sein, Mitte-Mitte. Die Austrittsöffnungen müssten innen Ø 28 mm, außen Ø 34 mm sein. Eine direkte Chokebetätigung kenne ich bei der Mikuni-BS-Serie nicht, halte die aber nicht für ausgeschlossen.
Gruß von Eddie.
Benutzeravatar
XJ-Eddie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3038
Registriert: 18.04.2014, 01:32
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Ukger » 02.06.2022, 07:15

Moin moin Eddie,

danke für Deine Antwort,
die Vergaserbank passt tadellos auf meine XJ550, springt auch an und läuft. Bis dahin erstmal alles gut.