WeDoTheRest hat geschrieben:Motorrad auf dem Hauptständer, Gang raus, Bleistift auf die Schwinge legen (mit der Spitze an die Felge).
Jetzt Rad drehen und schauen ob es gerade läuft oder einen Schlag hat.
Manchmal sitzt auch der Reifen nicht richtig auf der Felge. Das solltest Du bei dem Test aber auch sehen.
Ohhh mann, manchmal ist es so einfach und offensichtlich, man muss einfach nur drauf kommen...
Scheint OK zu sein, die Spitze ist nur an ein, zwei Stellen ganz kurz an die Felge gekommen. Ich denke es war entweder etwas Verschmutzung oder etwas an der Felge selber. Bei einem Schlag müsste die Spitze ja eine ganze Zeitlang an der Felge kratzen!?
Ich werde es am WE nochmal draussen und in Ruhe wiederholen bzw. ich muss es nach Einstellen der Kettenspannung eh nochmal machen.
Die Kettenspannung wird entweder nach Vorgabe eingestellt.
Ich glaube weiter oben steht schon irgendwo das Mass für den Durchhang wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht.
35 - 40mm hab ich weiter oben gelesen.
Aber wie/wo wird das gemessen?
Massstab mittig oben an der Kette ansetzen und dann runter drücken und messen?