Hallo zusammen! Ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen und freue mich euch endlich vorstellen zu können. Ich bin Tony, reise gerne und liebe es natürlich auf zwei Rädern jeglicher Art unterwegs zu sein.
Ein Bild von mir auf Bali, dort habe ich unteranderem ein halbes Jahr gelebt. Bitte nicht über meine Schutzausrüstung meckern
Ich habe mir vor einem Monat eine wunderschöne XJ 550 gegönnt, welche sich in einem erstaunlich guten Zustand befindet. Dieses Motorrad soll nur als Basis für einen Umbau dienen, viele werden jetzt wahrscheinlich aufheulen und sich die Hände an den Kopf legen und denken: Was ein Spinner! Es ist aber meine Entscheidung und ich möchte ihr ein wunderschönes neues Kleid spendieren.
Geplant sind kompletter Umbau der Elektrik auf Motogadget, Stummellenker, gekürztes Heck, Frontscheinwerferumbau usw. usw. usw. Ich werde euch natürlich mit Bildern auf dem Laufenden halten.
Der Umbau wird vernünftig durchgeführt und nicht schnell daher gerotzt. Einige Fragen habe ich trotzdem noch.
1. Welche Gabelbrücke passt auf die XJ 550, um eine saubere Optik zu erhalten wenn ein Stummel-Lenker verbaut ist. Passt die der SR 500? Die der XJ 650 habe ich gehört soll auch passen. Ich möchte, dass die Lenkeraufnahmen verschwinden.
2. Wie entwickelt sich die Leistung, wenn ich den Sammler entferne und die Krümmer in einen "Shorty Muffler" einmünden lasse. Ich glaube, dass ich massive Leistungseinbußen erleben werde, richtig? Dies ist eh erst zum Schluss geplant, muss nicht unbedingt sein und hat keine Priorität.
3. Gibt es einen Sattler der im Forum bekannt ist und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat? Zum Ende hin hänge ich ein Bild an wie ich mir den Sattel vorstelle.
4. Gibt es jemanden, bevorzugt im Raum Düsseldorf bzw. um Düsseldorf/Köln/Bonn herum der schweißen kann und vielleicht sogar die Möglichkeit hat, einen Rahmenloop zu erstellen. Wisst ihr wo ich solche Loops kaufen kann?
5. Verkauft jemand zufällig eine zurückverlegte Fußrasten-Anlage und/oder Stahlflexleitungen?
6. Gibt es eine Möglichkeit den Choke zu verkürzen und ggf. am Rahmen/Motor zu befestigen, so dass der Lenker clean ist?
7. Welche Federn soll ich mir in die Gabel setzen, damit diese etwas härter wird, habe was über die Wilbers gehört? Kann ich auch erst etwas mehr Öl in die Gabel füllen? Meine ist sehr sehr weich...
8. Sind gute und kleine Batterien bekannt, die das normale Benutzen des Motorrads ermöglichen, sich aber evtl. verstecken lassen?
Ich habe bestimmt in Zukunft mehr Fragen, aber das sollte für den Anfang reichen. Jetzt kommen die Bilder!
Das ist meine hübsche:
So stelle ich mir den Sattel vor:
Ich danke euch und hoffe auf konstruktive Kritik!
Lieben Gruß
Tony