Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550
Antwort schreiben

29.06.2016, 07:26

Hi Eddie und Gerd,

danke euch! Hab nach zusammenbau der Bremse gemerkt, dass es etwas leicht geht und das Pedal auch nicht mehr zurückkam... da hats dann "Klick" gemacht :oops: :lol: :lol: :lol:

Hatte gestern noch recherchiert wie die Feder drauf muss und dein Bild gesehen, Eddie! Ich danke euch, bald gibts weitere Bilder wenn sie fertig steht! :D :)

17.08.2017, 17:09

Ja wie ist es denn weitergegangen?

19.08.2017, 07:51

Mmickey hat geschrieben:Ja wie ist es denn weitergegangen?



,,, und wenn es nicht gestorben ist dann lebt das Projekt noch heute ...

:lol: :lol: :lol:

18.10.2017, 13:17

Sorry Leute, habe lange nichts von mir gezeigt oder hören lassen.... Ich befand mich für knapp 4 Monate in Hong Kong, beruflich gab es auch einen Wandel weswegen ich mich nicht so viel mit dem Motorrad beschäftigen konnte.

Ich habe mich kurz vor der Fertigstellung dazu entschlossen, noch einmal alles auseinander zu bauen, da ich mit dem Elektronikkasten und der Lackierung nicht zufrieden war. Ich habe alle Teile in schwarz mit einem Glanzanteil von 70% pulvern lassen. Ebenfalls findet ein Umbau auf Speichenfelgen statt und der Tank wird noch einmal richtig versiegelt, da der Klarlack auf dem gebürsteten Aluminium nach und nach aufgegeben hat.... Ich mache keine halben Sachen mehr, daher dauert es etwas länger.

Ebenfalls gab es kleinere Arbeiten am Rahmen, vielleicht gefällt es euch.

https://www.instagram.com/p/BXquLqTliOl/?taken-by=knallpott

Bald fängt das Zusammenbauen an, darauf freue ich mich sehr. Kennt jemanden der günstig Trockeneis- oder Sodastrahlen kann? Bevorzugt im Raum NRW.

Ich danke euch für eure Hilfe.

:)

18.10.2017, 13:55

Hey Tony,
schön, wieder was von Dir zu lesen!

TonyBck hat geschrieben:Ich mache keine halben Sachen mehr, daher dauert es etwas länger.
Richtig so! :D

Das Rücklichtfoto ist sehr sexy und gelungen.
Auch diese Halle im Hintergrund, sabbersabber...

Weiter bitte! 8)

18.10.2017, 14:24

Danke!

das kam alles dazu, wir haben uns zu viert zusammengeschlossen und angefangen in einer Halle in der Nähe von Düsseldorf zu schrauben. Wir schimpfen uns Knallpott.... Long Story short, wir sind vier biersaufende Schrauberfreunde die versuchen etwas schönes noch schöner zu machen.

Hier gibt es einige Impressionen https://www.instagram.com/Knallpott/

Viel Spaß an den Bildern! Dort is bereits eine weitere XJ 550 fertig zu sehen.

Lieben Gruß
Tony
:mrgreen:

18.10.2017, 14:52

So ist´s recht!
...und ich wollte schon nach dem Einzelfoto dumm fragen, wo denn das zweite bis fünfte Motorrad ist. So viel Platz gehört genutzt. Sehr schöne Stimmungsbilder. Und der kleine S 800 ist auch süß.

19.10.2017, 07:30

TonyBck hat geschrieben:Danke!

das kam alles dazu, wir haben uns zu viert zusammengeschlossen und angefangen in einer Halle in der Nähe von Düsseldorf zu schrauben. Wir schimpfen uns Knallpott.... Long Story short, wir sind vier biersaufende Schrauberfreunde die versuchen etwas schönes noch schöner zu machen.

Hier gibt es einige Impressionen https://www.instagram.com/Knallpott/

Viel Spaß an den Bildern! Dort is bereits eine weitere XJ 550 fertig zu sehen.

Lieben Gruß
Tony
:mrgreen:



Seeehr sehr geil!

Ein Traum für jeden Schrauber!

Weiter so und vielen Dank fürs Teilhaben-lassen! 8)

19.10.2017, 17:41

TonyBck hat geschrieben:Hier gibt es einige Impressionen https://www.instagram.com/Knallpott/


Sabber... Männerträume.
Q-L, wer in Metall kann! 8)

26.03.2018, 12:50

Meine lieben Zweiradfreunde! :D

Ich bin auf dem besten Wege der Fertigstellung meiner Maschine.. Habe am Wochenende den Motor und diverse Kleinteile fertiglackiert... ganz Spannend in einem Flugzeughangar! :D Bilder folgen...

Zu meiner Frage...habe bereits einige Foren und Threads durchforstet und habe auch mit einigen privat geschrieben, jedoch komme ich nicht voran.

Ich habe SR 500 Felgen daheim liegen, die bereits die richtigen Lager eingesetzt bekommen haben. Wie groß müssen die Distanzbuchsen sein, damit die Felgen vernünftig im Rahmen sitzen? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tony :)

26.03.2018, 17:52

TonyBck hat geschrieben:Meine lieben Zweiradfreunde! :D

Ich bin auf dem besten Wege der Fertigstellung meiner Maschine.. Habe am Wochenende den Motor und diverse Kleinteile fertiglackiert... ganz Spannend in einem Flugzeughangar! :D Bilder folgen...

Zu meiner Frage...habe bereits einige Foren und Threads durchforstet und habe auch mit einigen privat geschrieben, jedoch komme ich nicht voran.

Ich habe SR 500 Felgen daheim liegen, die bereits die richtigen Lager eingesetzt bekommen haben. Wie groß müssen die Distanzbuchsen sein, damit die Felgen vernünftig im Rahmen sitzen? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tony :)


Hier treiben sich die Knallpötte also auch rum :D
Beste grüße gehen raus nach Düsseldorf!

An alle anderen, der Insta account lohnt sich wirklich mal reinzuschnuppern.
Ich hänge da auch immer hinterher.

09.04.2018, 14:47

Danke Johetan!

Wir geben unser Bestes, sind halt nur vier biersaufende Prolls die das Glück haben, dass einer mit der Kamera umgehen kann :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden mit den Maßen, habe das Glück, dass mir ein netter Herr schon zum Teil helfen konnte. Schickt mir gern eine PN!

21.08.2018, 08:08

So Freunde,

weiter gehts! Das Mopped läuft fast rund, Vergaser muss nur noch sauber synchronisiert werden! Sie hat TÜV bekommen und alles wurde eingetragen, Rücklicht im Loop war das kleinste Problem! :D

Anbei zwei Bilder. Sie geht die Tage zum Sattler, dann folgen weitere! Auf dem Bild sind noch nicht die K&N Filter drauf.

Bild

Bild

LG
Tony

21.08.2018, 10:30

Ein wahrhaft heisses Eisen!
Ge*l!

21.08.2018, 14:22

Gefällt mir sehr, so ganz ohne Schicki-Kram.
Besonders die Speichen bringen´s voll.
Leider sind deine Bilder aus 2015 nicht mehr da.
Wenn du Wert darauf legst, dass Bilder bleiben, nimm picr.de
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz