Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550
Antwort schreiben

Gabelrohre schlagen an beiden Seiten am Tank an

09.05.2020, 19:17

Hallo zusammen! Wenn ich den Lenker ganz nach rechts oder links einschlage schlägt das Standrohr jeweils am Tank an. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße! Andreas

10.05.2020, 07:47

Irgend sowas musses sein:
Tank nicht original.
Tank falsch montiert.
Lenkanschläge auf der unteren Gabelbrücke abgebrochen.
Lenkanschläge am Rahmen eingedellt.

Re:

10.05.2020, 08:52

Oder Bastelbude... falsche Gabel montiert!

10.05.2020, 14:15

Hallo!
Wenn es die originale Gabel ist,würde ich auch auf die Lenkanschläge tippen.
Schau mal,ob die fehlen oder verbogen sind.
Gruß,der Frank 😉

10.05.2020, 17:06

Hallo! Besten Dank für die Tipps! Der Tank ist original und richtig montiert. Die Lenkanschläge der unteren Gabelbrücke sind nicht verbogen. Die Lenkanschläge am Rahmen haben auf beiden Seiten-ja so etwas wie Dellen- aber auf beiden Seiten gleich. Also irgendwie sieht das so aus, als ob es so sein muss. Letztlich bliebe dann nur noch, dass es nicht die originale Gabel ist. Woran könnte ich das denn feststellen?
Rechte Seite schlägt am Tank an und links ist noch ca 1 mm Platz.
Viele Grüße! Andreas

10.05.2020, 20:26

Das ist dann wohl eine Unfallmaschine. Eingedrückte Anschläge sind da ein sicheres Zeichen. Dellen hat es da ab Werk sicher nicht.

10.05.2020, 21:24

Hat meine auch auf einer Seite. Ist das TÜV relevant? Soweit ich weiß nur wenn die Griffe an den Tank schlagen sodass man nicht mehr sicher greifen kann, richtig?

Manipulieren darf man am Rahmen ja nix. Würdet ihr's trotzdem tun?

11.05.2020, 06:19

Lenkanschlag repariert.

Bild

Bei meinem Mr.X habe ich den eingedellten Anschlag am Rahmen mit einem 2 mm dicken Blech beklebt, so dass der Lenker nicht mehr an den Tank stieß. Nachher schwarz lackiert fiel der kleine Eingriff nicht auf.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz