Zylinderkopfdichtung wechseln?

Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Zylinderkopfdichtung wechseln?

Beitragvon Bucki » 24.04.2016, 17:39

Hallo liebe XJ Gemeinde,

und zwar bin ich kompletter Neuling was 4Takter und die XJ 550 angeht. Gestern habe ich mir aber eine XJ 550 Bj. 81 mit 67t km erstanden. :-) Deßhalb sag ich gleich, ich habe noch keine weitere Erfahrung was den Motor anbelangt. Die einzige Erfahrung die ich im Schrauben gesammelt habe ist an meinem S50B1 von 77, aber da ist das bei einem Einzylinder 2T doch alles etwas einfacher. ^^ Und zwar hat die Gute noch TÜV etc. aber ein Problem haben wir schon festgestellt. Und zwar tröpfelt etwas Öl auf der rechten Zylinderseite heraus und wir vermuten ganz stark die Zylinderkopfdichtung. Jetzt die Frage: bis zum Winter lassen und so mit erhöhtem Ölverbrauch fahren oder direkt austauschen? Leider komme ich ( noch ) nicht zum Fahren, da ich noch den A2 Schein mache. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie viel Öl Sie wirklich verliert. Hab auch etwas bange was das Geldliche anbelangt, leider habe ich als Student nicht DAS Geld zur Verfügung um dies in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen, deswegen wollte ich fragen, ob Jemand Ideen oder Tipps hat was man da noch machen könnte? Freue mich auf eure Antworten! :)

MfG
Kevin

Vielleicht sieht man ja etwas auf dem Bild:
Bild[/img]
Bucki
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2016, 15:35
Wohnort: Mittelsachsen

Beitragvon Stan_Ac » 24.04.2016, 18:09

Die sind gerne mal am Drehzahlmesseranschluß inkontinent.

Ich würde da erst einmal gar nichts dran machen.

Das Dichtungszeugs dazu ist allerdings nicht wirklich teuer.

Aber: Erst mal fahren und dann genau schauen wo es denn leckt...
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Benutzeravatar
Stan_Ac
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 6390