von XJ-Eddie » 26.04.2014, 10:54
Das glaube ich auch, dass die Stromzufuhr das Hauptproblem ist. Aber nicht das einzige.
Ich habe mir vor drei Jahren eine Hawker Odyssey PC 545 eingebaut und brauchte mich seither nicht mehr darum kümmern. Na gut, wenn man davon absieht, dass ich sie mal aus Unachtsamkeit tiefentladen hatte, was sie aber überlebt hat. Sonst ein problemloses Produkt, was seinen hohen Preis wert ist. Damit habe ich auch schon anderen unterwegs helfen können.
Zündkerzen sind nur auf den ersten zehntausend Kilometern zuverlässig. Dann nehme ich neue. Bei 15 Tkm würde ich denen nicht mehr trauen.
Du schreibst, dein Vergaser sei mager eingestellt. Warum? Das ist bei älteren Motoren, zumal Luftgekühlten, eine unangebrachte Sparmaßnahme. Meine LL-Gemischschrauben stehen (von links nach rechts) auf 3, 4, 4, 3 Umdrehungen auf. Und das seit vierzigtausend Kilometern, viel Stadtverkehr, aber auch stundenlang 150 auf der Bahn.
Die Funktion der Chokeventile würde ich auch mal prüfen.
Gruß von Eddie.