Bremszange Zerlegen?

Hier geht es zu allen technischen Fragen zur XJ550

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon archiv_user » 24.01.2015, 20:03

Stan_Ac hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, dann Finger weg. Halbwissen ist hier tödlich.

Selbst auf die Gefahr hin wieder einen Rüffel hintenrum zu bekommen:

Du hast nicht hintenrum irgendwas bekommen, ich habe dich per PN um etwas gebeten um nicht wieder hier leidige Streits anzufangen. Ich kanns dir aber auch öffentlich sagen wenn du es eh in die Öffentlichkeit trägst: bitte immer langsam und nicht allzu altklug unbedarfte Leute und Newbies beschulmeistern (oder seit Jahren angemeldete User die Wohnort und Namen nennen und Guten Tag und auf Wiedersehen sagen anpflaumen, sie sollen sich mal vorstellen, was neulich der Grund für dei PN war). Es kommt mir manchmal so vor, als wollest Du Gerhard und Combie ersetzen. Niemand ist als Meister vom Himmel gefallen und Ahnung bekommt man in erster Linie durch selber schrauben und drüber nachdenken und reden, wofür dieses Forum ist(!), aber nicht durch "Finger weg. Das kannst du eh nicht".

Wenn Du es nicht weißt, dann frage und/ oder lass Dir helfen.

Er hat gefragt und Antwort bekommen, so what?

Wenn ich mit einer Bremse fertig bin, dann bringt die wieder 100% ihrer Leistung.
Aber das ist Arbeit, viel Arbeit und sehr viel Wissen darüber was man tut.
Glaube mir: Ich weiß was ich tue.

Ich erstarre vor Erfurcht! ;-)
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45

Beitragvon Gast. » 24.01.2015, 20:41

Mein lieber Georg, willst du etwa wieder einen heraus ekeln, so Olli hat nur zum Ausdruck gebracht was er darüber denkt, da ist nix schlimmes dran. Wenn sich derjenige welche aber auf die Füße getreten fühlt, dann war es bestimmt nicht so gemeint auch wenn es so aufgefasst wurde.
1. er hat es gelernt
2. seine Tipps haben Hand und Fuß
3. an Sicherheitrelevanten Teilen geht man nur dran wenn man genügend technisches Verständniss hat, was einigen Neulingen fehlt.

Es ist wichtig Leute davor zu warnen etwas zu reparieren wo sie blutige Anfänger sind, was ihnen dann im schlimmsten Fall das Leben kosten könnte oder zu Krüppeln werden weil der Griff an Bremse in leere geht...

Und ihn mit Gerhard und combi zu vergleichen oder ihn als Ersatz dafür zu betiteln ist ja das letzte, es ist einfach nur Ekelhaft Bild

So das ist meine Meinung dazu und bevor ich mich wieder aufrege, schreibe ich jetzte lieber nix mehr dazu.

Du kannst jetzt darüber schreiben oder dir deinen Teil dazu denken aber ich habe fertig :P
Gast.
Gast
 
Beiträge: 4889
Registriert: 09.11.2008, 21:06

Beitragvon kulzer.daniel » 24.01.2015, 21:49

Auch ich habe letzten sommer alle meine sättel überholt.
wer sich unsicher ist, fängt lieber am hinterrad an.
ruhe, zeit, n schaschlikspieß, alte zahnbürste, spritze, dann wird das ding auch sauber, zum schluss alles gut mit klarem wasser auswaschen und trockenblasen. wer da angst hat auch gerne zusätzlich 3 h bei 60 grad in den backofen.
dann mit ordentlich bremsenpaste die gummidichtungen rein und dann der kolben. der muss mit 2 daumen reingehen.

die hälften habe ich nicht getrennt, aber ordentlich gespült bis nix mehr ausser spüliwasser kam.
mfsg daniel
XJ 31a 163000 km +
XJ 51j 76000 km
Benutzeravatar
kulzer.daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2935
Registriert: 24.01.2012, 23:42
Wohnort: Cham - bayr. Wald

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Zerlegen Federbein hinten??
Forum: XJ650 Turbo
Autor: turbokev
Antworten: 1
Sitzbankschloss wechseln bzw. zerlegen
Forum: Allgemeine technische Fragen
Autor: Gast.
Antworten: 6
Suche Bremszange für hinten und Bremsscheiben für vorne
Forum: XJ600 Diversion
Autor: bikerin1402
Antworten: 2
Bremszange kantet
Forum: XJ650
Autor: Hubert 4K0
Antworten: 40
Konis zerlegen
Forum: XJ650
Autor: Beyer Frank
Antworten: 3

Zurück zu XJ550

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron