Nutzungsordnung für dieses Forum.
Thema gesperrt

schreiben nur noch für regsitrierte User möglich

13.01.2006, 23:33

Hallo zusammen,

da in den letzten Tagen zahlreiche Postings von einer bestimmten IP-Adresse lediglich einen Link auf eine Spam oder Download Trojanerwebseite enthalten haben, die von einen nicht registrierten User mit einen Phantasienamen vorgenommen worden sind, habe ich soeben alle Rubriken mit dem Schreibrecht nur für registrierte User versehen.

Ich möchte nicht, das das Forum für solchen Mist mißbraucht wird und dann auch noch ggf. User auf solche wirklich zweifelhaften Seiten kommen und ggf. deren Computer durch einen veralteten Virenscanner unzurecihend geschützt auch noch Schaden erleidt.

Es ist auch jedes Mal für mich unnötige Arbeit, diesen Schrott wieder aus dem Forum zu löschen. Ich habe mich lange gegen eine "Zwangs-Regsitrierung gewehrt", aber es laäßt sich leider nicht vermeiden.

Aber ich denke, damit kann jeder leben und eine Registrierung ist in wenigen Minuten erfolgt.

Wer noch Beiträge mit solchen zweifelhaften Postings findet, bitte Mail an mich.

Einer der Links führte auf eine deutsche Webseite, die beim Denic registriert ist, ich werde den Inhaber nächste Woche mal kontaktieren.

Viele Grüße

Wolf

14.01.2006, 00:03

TOP! :D

14.01.2006, 11:02

Hi Wolf
Bin auch dieser Meinung wer was wissen will, der meldet sich an.
Bin nämlich zu "Blöd" um Spamlinks zu erkennen. :roll:
Gruß Werner

14.01.2006, 11:22

@Wolf,

lange haben wir gekämpft, jetzt hat die Vernunft gesiegt - Sorry, aber Du weisst wie das gemeint ist.

Gruss
Uwe

14.01.2006, 14:03

Bin auch dieser Meinung wer was wissen will, der meldet sich an.


Hallo Ernst,

das Lesen hier ist weiterhin ohne Anmeldung möglich, lediglich das Schreiben ist nur für registrierte User möglich.

Hat auch nichts mit blöd zu tun, der erste Link führte ja auf eine deutsche Webseite, von dort wird ein Download Trojaner auf den Rechner heruntergeladen.

Ich vermute, das diese deutsche Webseite ohne Wissen des Users entsprechend präpariert wurde, aber das werde ich nächste Woche versuchen herauszufinden.

@ Uwe

Prinzipiell bin ich noch immer gegen eine Registrierung, da ich für einen freien Gedankenaustausch bin, aber die letzten Tage hatte ich zu viel Zeit aufzuwenden, um diesen Datenschrott wieder zu tilgen und ich absolut etwas dagegen habe, das dieses Forum dazu mißbraucht wird, anderen Usern irgendwelche Viren und Trojaner unterzuschieben, was mir dann wieder als mangelnde Sorgfaltspflicht unterstellt werden könnte. Deswegen sah ich mich gezwungen, so restriktiv zu handeln.

Der nächste Schritt könnte sein, das wieder die Datenbank des Forums oder der Webserver selber manipuliert wird und das ist absolut nicht in meimen Interesse.

Stellt sich mir nur noch die Frage, warum an einem Tag drei Anmeldungen erfolgen, die offensichtlich einem User zugeordnet werden können, siehe am 13.01.2006 Steff, Steffen77 oder so ähnlich.

Viele Grüße

Wolf

14.01.2006, 21:12

@Wolf,

Stellt sich mir nur noch die Frage, warum an einem Tag drei Anmeldungen erfolgen, die offensichtlich einem User zugeordnet werden können, siehe am 13.01.2006 Steff, Steffen77 oder so ähnlich.


das verstehe ich jetzt nicht. Das hat sich ein neuer User angemeldet - wie unten in der Übersicht gezeigt "Steff" und dann noch 2 x unter anderem Namen ebenfalls angemeldet aber keine eigene zusätzliche Kennung - oder wie ?

Gruss
Uwe

15.01.2006, 11:54

Hi Wolf
Es ist klar das es zu Links kommen kann, zu der Webseiten von anderen Misbraucht werden, sie sind aber bei Angemeldeten leichter zu Orten und den betreffenden Personen mitzuteilen oder zu warnen.
Desweiteren heißt der Mosellaner Werner und nur der Spruch in der Signatur ist von Ernst Festel, mall soll sich ja nicht mit Fremden Federn schmücken.
Gruß Werner :lol:

23.10.2007, 17:07

Mal was nicht ganz aktuelles, aber die Software war für mich dennoch unbekannt:
http://www.virenschutz.info/
beitrag_XRumer+erlaubt+massenweise+Spam_1767.html

Vor allem schön, dass dort auch der Hinweis auf http://www.bot-trap.de/ als eine Gegenmaßnahme genannt wird :wink:

24.10.2007, 07:20

@herbie

danke für den Tipp, im Moment testen wir gerade einen Spamfilter gegen
Spamanmeldungen - klappt ganz gut - warten wir mal ab.

Gruss
Uwe
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz