TV-Programm, Berichte und Reportagen für Biker
Antwort schreiben

19.03.2016, 22:42

Dank Fratzenbuch und Wattislos und Co ist das nicht mehr gleich illegal ein Bild zu teilen.
Die Rechtsprechung geht davon aus dass der Urheber die Verteilung unterbinden muss um die Privatsphäre zu schützen.

Gruss Axel

19.03.2016, 23:48

@axel

Du hast zwar recht bei fratze & co. Aber bei deutschen Betreibern sind Abmahnungen leider immer noch tagesprobleme.

@hanspool
Wir sehen das bierernst weil das den Betreiber schnell mal 1000 eur kosten kann. Ein Blick in die Hausordnung kann helfen 😉

20.03.2016, 09:37

Dann bitte ich alle meine Beiträge hier zu löschen !
Gruß an alle und Tschüss !
hanspool

20.03.2016, 09:49

Das verstehe ich jetzt nicht!
Der Fehler lag doch ganz klar bei uns!
Uwe hat doch nur das getan, was in diesem Fall getan werden musste. Damit bin ich auch vollkommen einverstanden. Manchmal lässt man sich zu Dingen hinreißen und muss dann von anderen wieder in die richtige Spur gebracht werden.

Lieber hanspool, ich weiß jetzt nicht, ob du noch zusätzlich ne böse PN bekommen hast, schließe das aber pauschal aus.
Deshalb verstehe ich die Überreaktion jetzt nicht. Es kann doch nicht in unserem Sinne sein, dass, entschuldigung wenn ich das jetzt mal ganz platt ausdrücke, dass einige Sch... bauen und dafür der Forumsbetreiber bluten muss! Schlimmer noch, man stelle sich vor, Wolf bekäme eine 1000€- Rechnung, müsste selbige begleichen und würde dann den Server abstellen - und das völlig zurecht!!!

Ich möchte dich bitten, diese Kurzschlussreaktion noch einmal zu überdenken.
Deine Beiträge insgesamt finde ich im Übrigen gut und hilfreich! :D

20.03.2016, 10:34

Ist das "Scheiße bauen" wenn man zur allgemeinen Erbauen ein Foto oder Bild postet das in anderen Foren (z.B.MT um nur eines zu nennen) seit Jahren im Umlauf ist ?
Dann bleibe ich bei meinem Entschluss !
Da ich hier ja selbst keine Eingaben Editieren , Löschen oder Ändern kann , was im Übrigen in andern Foren funktioniert , nochmals die Bitte an die Forenleitung alle meine Beiträge zu löschen !
gruß hanspool

20.03.2016, 11:14

Ist das "Scheiße bauen" wenn man zur allgemeinen Erbauen ein Foto oder Bild postet das in anderen Foren (z.B.MT um nur eines zu nennen) seit Jahren im Umlauf ist ?

Sorry, wenn ich den Spielverderber gebe.
Hier geht es nicht darum, was in anderen Foren passiert und vielleicht geduldet wird. Es geht um die rechtliche Seite.
Es gibt dabei zwei Aspekte:
Zum einen liegt es doch an demjenigen, der das Recht am Bild besitzt. Will er das überall verteilt sehen? Bei einem Siegerfoto ist er vielleicht generöser als bei Peinlichkeiten - siehe jüngst Hulk Hogan und seine erfolgreiche Schadensersatzklage.
Zum anderen regelt schlicht eine Rechtsnorm, was ich darf - ob es mir gefällt oder nicht. Beim Urheberrecht ist der Gesetzgeber da nicht sehr spaßorientiert. Wenn ich dich übelst beleidige, finden du und der Gesetzgeber das nicht witzig - selbst wenn meine Kumpel sich auf die Schenkel klopfen. Soll ich dann pikiert sein, wenn du mich deswegen rüffelst oder sogar verklagst - mit dem Hinweis darauf, dass mein Nachbar seinen Kollegen auch ungestraft beschimpft?

20.03.2016, 11:25

Sach mal Hans, gehts noch? Das Einbinden von Bildern ist hier unerwünscht weil es zu Abmahnungen führen kann und du wurdest freundlich (zwar mit einem Seitenhieb aber das muss man abkönnen) gebten das bitte in Zukunft zu unterlassen. Also halte dich bitte daran und spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Die Art und Weise, über drei Postings hinweg zu schreiben, dass du nicht mehr schreiben willst, ist doch albern.

Und bitte keine weiteren Kommentare, sonst schliesse den Thread bevor das noch weiter ausartet.

20.03.2016, 11:37

Eine Warnweste oder so wie in meinem Fall die Airbag Weste in Neon gelb mit reflektierenden Streifen gehört zur Grundausstattung. Dabei ist mir persönlich auch völlig Latte ob andere Biker das lustig finden oder nicht, denn es geht dicht um deren, sondern um meine Sicherheit.

Gruss
Julius

20.03.2016, 14:46

Wer die Warnweste tragen möchte, meinetwegen.

Ich fahre das ganze Jahr durch und habe noch nie das Bedürfnis nach so einer Weste gehabt.

In anständiger Motorradkleidung sind entsprechende Reflektoren zu genüge und vor allem an den richtigen Stellen eingearbeitet, ohne das man wie ein Lübecker Hut aussieht. (Die Lübecker Hüte mögen mir den Vergleich verzeihen)

Zudem bringt einem die Weste meiner Meinung nach eigentlich kaum etwas.

Wenn ich hinter so einem LüHü herfahre, sehe ich ein wenig gelb und von Reflektionen ist auch kaum etwas zu sehen. Einen entgegenkommenden LüHü erkennt man überhaupt nicht (besser). Da spielt der Glaube an das Gute wohl die größere Rolle.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Die Träger dieser Sicherheitsverstärkung fahren meist recht unsicher.

Mein Tipp: Gelbe Rundumleuchte auf dem Helm.
OK, das war Gemein.
:wink:

Nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

20.03.2016, 14:51

Kühlwalda hat geschrieben:Eine *schnipp* Airbag Weste in Neon gelb mit reflektierenden Streifen gehört zur Grundausstattung.
*schnitt*

Gruss
Julius



Eine Airbagweste ist schon was tolles, nur nicht in Neon gelb oder orange oder grün. Das geht gar nicht. :wink:

20.03.2016, 14:52

hanspool hat geschrieben:Ist das "Scheiße bauen" wenn man zur allgemeinen Erbauen ein Foto oder Bild postet das in anderen Foren (z.B.MT um nur eines zu nennen) seit Jahren im Umlauf ist ?
Dann bleibe ich bei meinem Entschluss !
Da ich hier ja selbst keine Eingaben Editieren , Löschen oder Ändern kann , was im Übrigen in andern Foren funktioniert , nochmals die Bitte an die Forenleitung alle meine Beiträge zu löschen !
gruß hanspool


Ob man es Scheiße bauen nennt oder einfach einen Fehler machen oder wie auch immer, wir müssen die rechtliche Seite sehen. Wenn das in anderen Foren anders gesehen wird, laufen die auch das Risiko. Ich habe das in einem Forum einmal mitbekommen, das was kein Spaß und hat aus dem Stand fast 1000 Euronen gekostet, das war fast das Ende des Forums.
Alternative dazu ist, wir machen das Forum nur noch für Mitglieder sichtbar, und die Mitglieder müssen sich alle per Post ID identifizieren, das macht ebenfalls keinen Sinn.

Daher habe ich die Bilder verlinkt aber nicht gelöscht - ich weiß nicht wo das Problem ist. Reagierst Du bei einem Hinweis der Rennleitung auch gleich so über ?

20.03.2016, 15:21

Ich gehe mal davon aus, dass er es einfach nur in den falschen Hals bekommen hat und sich bald wieder beruhigt.

Ich selbst habe es auch schon "hautnah" miterlebt, wie ein Forum durch derartige Posts wegen Unwissenheit mal eben fast in den Ruin getrieben wurde.
Das Forum konnte die Situation nur durch massive Spenden überstehen.

Daher: Ein dickes DANKE an die Forenbetreiber für deren Mühe!

20.03.2016, 18:45

Macbambi hat geschrieben:Daher: Ein dickes DANKE an die Forenbetreiber für deren Mühe!



Absolut Richtig :!:

21.03.2016, 11:54

Also Warnwesten finde ich eigentlich ..... :evil:

Ich hab ne schwatte XJ, trage dazu eine alte Lederjacke, natürlich schwarz, alte Lederhose, in ähh. schwarz, mein Helm, Mattschwarz, auf Stiefel und Handschuhe gehe ich lieber erst gar nicht ein. :lol:
Immerhin sind am Absatz meiner Stiefel so ca. 15x5 mm große Reflektoren, soweit die nicht verschmuzt sind, an Lederklamotten sind natürlich keine Reflektoren.
Als ich letzte Woche in der Abenddämmerung an einer Ampel wartete, versuchte ich mein schönes Spiegelbild zu bewundern, soweit da was zu erkennen war.
Als dann so ein Fuffziger Roller, Fahrer trug neongelbe Warnweste, neben mich fuhr, hatte ich so einen Vampireffekt, von mir war im Spielgelbild nicht zu erkennen, außer ein roter Fleck vom Rücklicht, davor der Rollerfahrer mit seinen Seitenreflektoren und seiner hell strahlenden Weste.
Eigenlich fahre ich ja meist nur bei ordentlichem Wetter und entsprechender Helligkeit, aber bei Dunkelheit oder schlechter Sicht, vor allem auf Autobahn oder Landstraße kann so ein Weste nicht wirklich verkehrt sein, nur müßte ich dann immer dran denken die mindestens 5km vor zu Hause wegzupacken, sonst sieht mich noch jemand mit dem Teil. :D

LG
Frank

21.03.2016, 13:00

Frank 68 hat geschrieben:...nur müßte ich dann immer dran denken die mindestens 5km vor zu Hause wegzupacken, sonst sieht mich noch jemand mit dem Teil. :D

Irgendwas ist ja immer! :lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz