TV-Programm, Berichte und Reportagen für Biker
Antwort schreiben

BR24: Viele Motorrad-Unfälle zum Saisonauft

15.04.2018, 20:49

https://www.br.de/nachrichten/viele-mot ... t-100.html

16.04.2018, 08:00

Tja, was soll man sagen?
Zitat:
- übersah am Samstag ein Autofahrer beim Abbiegen eine Gruppe von fünf Bikern
- Ein 49-jähriger Autofahrer übersah ebenfalls am Samstag
- übersah ein Traktorfahrer.....

16.04.2018, 08:06

Sogar beim Anlässen geht einiges schief .....

http://www.vorsprung-online.de/mkk/ronn ... em-unfall-überschattet.html

Gruss Axel

16.04.2018, 08:27

Jedes Frühjahr die selbe Leier. Das ganze Jahr über passieren (s.u.) Unfälle mit Autos, da regt sich keiner drüber auf. Nur im Sommer, wenn mit den Moppeds gefahren wird und logischerweise auch damit Unfälle passieren, schreiben sich die Schreiberlinge die Finger wund und die Moralapostel winken mahnend mit dem Finger.

Axel, bei der Geschichte gilt wieder der Spruch: Unfälle passieren nicht, sie werden herbeigeführt!

16.04.2018, 15:46

Unfälle passieren nicht, sie werden herbeigeführt!


So isses.

Auf eine neongelbe Warnweste verzichtend und nicht bereit ein 3 Meter hoch thronendes Fähnchen, das flatternd im Wind die gepflogene Aufmerksamkeit der Automobilisten auf mich lenkt, am Heck zu montieren, hoffe ich kein Opfer der "Hab ich nicht gesehen"-Fraktion zu werden.

Allen eine schrott- und faltenfreie Fahrt!

23.04.2018, 08:04

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 55663.html

und (leider) geht es weiter.....
auch beim "Anlassen" am Nürburgring.....

23.04.2018, 11:24

Immerhin ist hier trotz dem Aufmacher eine Statistik dabei:

https://m.bild.de/news/inland/verkehrsu ... obile.html

In den letzten 20 Jahren sind die Zahlen zurück gegangen !

Getötete Motorradfahrer sogar um die Hälfte ...

Gruss Axel

Re:

23.04.2018, 13:44

Die Generation "jung&blöd" fährt heute frisierte E-Bikes... 68 Km/h ohne Nummernschild und ohne Helm! :roll:


...und natürlich auf´m Fußweg! :wink:

23.04.2018, 13:48

Das stört aber keinen weil die keinen Krach machen...... bis sie auf die Fresse fliegen......

23.04.2018, 14:02

Manche sind es auch selber Schuld,

Beispiel 1:
Ich hole am Freitag meinen Sohn vom Training ab, vor uns fährt einer seine CBR600 spazieren....
T-Shirt, kurze Hose, Schlappen....
Kommentar vom Sohnemann: "Wenn der sich Mault hat der aber verdammt viel 'Spaß'"....
Der CBR-Lenker war knappe 40-45..... mit Haare aufm Rücken und Wohlstandsbauch.... :D

Beispiel 2:
Ich fahre am Samstag meine ERNA von Remscheid nach Aachen um die mal "Freizubrennen" mit knapp 200 über die freien Strecken, linke Spur.
Geht da ne "Vollplastikschale" (Ninja, o.ä.) rechts zwischen mir und einem zu überholenden Auto vorbei.... Leicht bekleidet (der Fahrer), wie man es bei so schönem Wetter ja sinnvoll betreibt.... Das Alter war nicht erkennbar ;)

Leider lassen sich noch weitere Beispiele davon geben, dass manche Zweiradlenker nicht gerade achtsam durch die Gegend zirkeln. Es wird ihnen ja dank YouTube geradezu vorgelebt, was man mit den Motorrädern so alles für Unfug betreiben kann (Ghostrider/ Wheelies auf der Autobahn/ Stoppies ellenlang....usw)

Re:

23.04.2018, 14:11

.... dümmer geht immer!

Bei uns haben sie diesen Winter einen aus der Beifahrertür vom Golf Plus geholt:

6 Uhr Morgens, Fußweg falsche Seite, kein Licht... fuhr über 50 Km/h.

Auf der Rolle ging das Teil 68 km/h (hinten war´s ja noch ganz)!

Achja... geklaut war das E-Bike auch noch! :?

23.04.2018, 14:37

Hammers denn jetzt bald? Ich finde diese ganzen "Diskussionen" wenig zielführend, auch nicht das Abkippen von blossen Links. Es gibt immer Hirnis aber wenn wir jetzt den ganzen Sommer lang jeden Unfall hier diskutieren wollen wirds ein wenig mühsam und frustrierend. Und wer zum Anlassen fährt ist selber schuld.

23.04.2018, 14:50

Lieber Georg,
vielleicht dient das auch etwas der Sensibilisierung....
Naja, die meisten hier haben ja nicht die "Brennhobel" unterm Hintern und sind auch von Alter her entsprechend ruhiger....
Aber mal drüber diskutieren kann man sehr wohl, auch sich gegenseitig zu sensibilisieren gehört da auch zu....
Will ja noch ne längere Zeit mit Euch "Chaoten" (nett gemeint) zu tun haben.....

23.04.2018, 15:31

Jeder hier weiss sicher dass man als Moppedfahrer gefährdet ist. Obwohl hier die meisten vermutlich eher im "wir fahren ja keine Rennen"-Modus rumeiern. Aber es bringt imho garnix irgendwelche Links auf mehr oder weniger reisserische Berichte der Medien abzukippen und mehrfach darauf hinzuweisen dass in Köln jemand mit einem Fahrrad in ein Auto gefahren ist.

23.04.2018, 16:28

Georg hat geschrieben:Aber es bringt imho garnix irgendwelche Links auf mehr oder weniger reisserische Berichte der Medien abzukippen ....


Georg, falls ich jetzt gemeint bin:

Da hast Du meinen Beitrag und den Bericht der " Blöd " Zeitung nicht richtig verstanden:

Ich hab darauf hingewiesen dass in dem Bericht eine Statistik abgedruckt ist !

Ausserdem hab ich ausdrücklich darauf hingewiesen dass die Unfallzahlen rückläufig sind und das ist gut so ... :!:

Dass immer noch Menschen im Verkehr ums Leben kommen ist traurig aber auch Realität ..

Gruss Axel

Und die " Motoradfahrer " in Jeans und Shorts und Badeschlappen mit einer Sozia im Bikini ignorier ich einfach ...

Das sind im besten Fall noch Organspender und werden irgendwann durch die natürliche Auslese aussterben ... :twisted:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz