So, habe die Vergaser dank eurer Hilfe wieder zusammen und Reparatursätze von Keyster eingebaut. Die Verbindungsschienen habe ich pulverlackieren lassen, weil die ziemlich korrodiert waren.
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Wie ihr wisst habe ich die Maschine mit komplett zerlegten Vergasern gekauft. Die Einzelteile waren ordentlich nach den Vergasern in verschiedenen Kästchen. Jedoch sind jetzt folgende Teile übriggeblieben, die ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Habe diese mal zu den verschiedenen Vergaser-Nummern zugeordnet, wie sie in den Kästchen übriggeblieben sind.
So ist es. Müssen zu Teil 6 gehören. Die Teile müssen aber bei den Keyster-Sätzen dabei gewesen sein. Di Teile in der Mitte sehen eher nach Dichtungen und Beilagscheiben der Drosselklappenwellen sein. Wäre blöd wenn da was fehlt weil sie sonst Nebenluft zieht, zu mager läuft und eine Einstellung des Leerlaufs nicht möglich ist.
Hallo Bernhard und Jörg, habe eure Tipps gerade mal nachgeprüft und es stimmt alles. Da es nur drei Kappen für vier Gemischschrauben waren, kam ich nicht auf die Idee, dass die dahin gehören. Die vier Druckfedern sind mir nicht aufgefallen weil sie einzel lagen und weil ich von Keyster komplette Sätze verbaut habe. Die beiden V-Dichtungen (hab ich nach euren Hinweis rausgefunden) und Scheiben gehören ganz links außen und ganz rechts außen hin. Der Vorbesitzer wollte wohl die Drosselklappen ausbauen, hat dann aber wieder aufgehört und hatte nur zwei neue Sicherungsringe mit reingelegt. Jetzt überlege ich, ob ich nicht alle 8 Dichtungen für die Drosselklappenwellen erneuere.
Würde ich nicht machen. Erstmal zusammenbauen, einstellen und dann mit Bremsenreiniger/Starhilfespray den Vergaser in laufenden Zustand einsprühen. Wenn dann die Drehzahl steigt kannst Du das immer noch machen. Bei den 900er Vergasern sind die Dichtungen und Drosselklappenwellen eigentlich nicht Als Schwachstelle bekannt.
WeDoTheRest hat geschrieben:Darf man fragen was Du bezahlt hast?
Vor kurzem stand eine bei Kleinanzeigen, die hatte sogar unter 8.000 km Laufleistung:
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Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Meine hat etwas mehr gekostet, war aber lang nicht in dem Zustand. Und 62000 km mehr.
Im anderen Thread hast du nach dem Hauptbremszylinder gefragt. Meinen hab ich mit Bremssattellack gemacht, anschließend mit Schleifpapier den Yamaha Schriftzug blank geschliffen.
Frohe Ostern euch allen! Habe mal die Schwimmerstände überprüft, waren zum Glück alle in Ordnung. Sind übrigens keine Ostereier in den Teelichtern sondern Murmeln.