Starter

XJ900 31A / 4BB / 58L

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Starter

Beitragvon Jokisch » 19.03.2023, 15:06

Habe heute meine xj 900 31a aus der Winterpause holen wollen , Batterie war schwach und nach den öfteren Versuchen , habe ich mir vom Auto Startstrom überbrückt mit Startpilot und eine Zündkerze ausgeschraubt den Motor zum laufen gebracht. Ich mußte dann wegen zu viel Abgas in der Tiefgarage dem Motor abstellen , habe alles aufgeräumt , Helm auf und kein Muks mehr.
Das gleiche nochmal Starthilfe vom Auto Startspray und Zündung an starten lange starten keine Zündung, habe den Starter losgelassen Zündung bzw Startvorgang ging weiter , ich schaltete am Motoraus und Zündschloss 0ff die Startzündung wurde nicht unterbrochen? Habe das Motorrad an den Abstellplatz gestellt die Batterie ist leer und dann war Stille und nachden ich das Zündschloss auf On geschaltet hatte leuchtete das Neutral wieder.
Ich weis mir keinen Rat , kann mir Jemand helfen?
Jokisch
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2012, 19:03
Wohnort: Weinstadt

Beitragvon kreysel » 19.03.2023, 18:23

War ein UFO in der Nähe? :lol:
Da kann ja eigentlich nur das Starterrelais(Magnetschalter) gehangen haben, alles andere wird beim Schlüssel auf OFF drehen abgeschaltet.
Was heißt eigentlich am Motoraus geschaltet?
Gruß Lutz
mit 89er MZ ETZ 251 mit verstecktem Teufelswerk rechts 82er XJ 650 51 kW mit ohne Teufelswerk ;)
90er XJ900 58L
Benutzeravatar
kreysel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1975
Registriert: 24.04.2009, 23:32
Wohnort: Gera

Beitragvon WeDoTheRest » 20.03.2023, 06:15

Sehe ich auch so. Da haz der Magnetschalter gehangen. Da diese leitung direkt von der Batterie zum Anlasser geht hilft es da auch nicht die Zündung auszuschalten.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Starter

Beitragvon Jokisch » 23.04.2023, 15:05

[quote="Jokisch"]Habe heute meine xj 900 31a aus der Winterpause holen wollen , Batterie war schwach und nach den öfteren Versuchen , habe ich mir vom Auto Startstrom überbrückt mit Startpilot und eine Zündkerze ausgeschraubt den Motor zum laufen gebracht. Ich mußte dann wegen zu viel Abgas in der Tiefgarage dem Motor abstellen , habe alles aufgeräumt , Helm auf und kein Muks mehr.
Das gleiche nochmal Starthilfe vom Auto Startspray und Zündung an starten lange starten keine Zündung, habe den Starter losgelassen Zündung bzw Startvorgang ging weiter , ich schaltete am Motoraus und Zündschloss 0ff die Startzündung wurde nicht unterbrochen? Habe das Motorrad an den Abstellplatz gestellt die Batterie ist leer und dann war Stille und nachden ich das Zündschloss auf On geschaltet hatte leuchtete das Neutral wieder.
Ich weis mir keinen Rat , kann mir Jemand helfen?[/quote]
Kurze Nachmeldung , nach Batterietausch keine Probleme mehr :D
Jokisch
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2012, 19:03
Wohnort: Weinstadt

Beitragvon WeDoTheRest » 23.04.2023, 16:30

Anlasserrelais hat da wohl geklebt (festgebrannt). Dann bekommt der Anlasser permanent Strom von der Batterie. Egal ob wo anders was ausgeschaltet ist.
Mach mal beine geschraubten Kontakte des Anlasserrelais ab und miss den Durchgang. Wenn da immer noch Durchgang ist, ist es defekt.
Da mal ein neues einzubauen schadet nie.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

starter dreht aber dann.......
Forum: XJ600 Diversion
Autor: tecete
Antworten: 4
Starter/Lichthupenknopf tauschen
Forum: XJ650
Autor: hamlet
Antworten: 2
Starter dreht nicht mehr
Forum: XJ650
Autor: DerHahn1970
Antworten: 20
E-Starter geht nicht mehr!!! Anlasser Relais ist aber OK!?
Forum: XJ600
Autor: Locke_Der_Boss
Antworten: 16

Zurück zu XJ900

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron