Projekt "N"

XJ900 31A / 4BB / 58L

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Beitragvon Effjotter » 10.06.2021, 19:40

hugi hat geschrieben:Die Funktion des rechten Griffs ist mir schleierhaft.

Stichworte Gepäckrolle/Spanngurte 😊
Grüße Jürgen
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Beitragvon Micha_der_Wolf » 11.06.2021, 05:25

Hab gestern noch den neuen Hauptbremszylinder montiert. Ich hatte mich für das original Reparaturkit von Yamaha entschieden. Also muss schon sagen es reicht nichts an die Originalqualität heran wenn es um Funktion und Zuverlässigkeit geht. Ein paarmal gepumpt und alles lief perfekt. Sauberer, knackiger Druckpunkt.
Bin dann gleich auf unserer Straße ein paar mal hin und her gefahren. fühlt sich echt Hammer an wie spritzig und agil die N ist. Kein Vergleich zur Diversion.
Nächste Woche Mittwoch gibts TÜV und Donnerstag wird zugelassen. :D
Grüße Micha.

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Beitragvon Micha_der_Wolf » 16.06.2021, 14:44

Tadaaaa!

TÜV ohne Mängel.
War herrlich! Mit dem Moped auf dem Anhänger vorgefahren und dann Richtung Annahme gegangen da waren schon einige neugierig und haben mit beäugen angefangen. Ruck zuck war abgeschnallt und die Gute stand auf den Rädern. Ich hab nur gesagt die Bremse ist nagelneu und noch nicht eingebremst. Alles klar meite er und drehte paar Runden über den Platz, schien ihm Spaß zu machen!
Schön wenn der Prüfer auch Motorradbegeistert ist und die Arbeit würdigt die man gemacht hat. Er meinte nur erste Sahne, eine sehr Schöne Maschine geworden. Freut mich natürlich besonders da nun die letzte Hürde genommen wurde. Auch die Eintragungen waren kein Ding da ich alles in einer Mappe vorbereitet hatte und die entsprechenden Markierungen gemacht hatte. So wünscht man sich das, da macht prüfen Spaß, meinte er.

Sehr schön, morgen wird sie zugelassen und die erste Spritztour wird gemacht! :D
Grüße Micha.

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Beitragvon netter Mann » 16.06.2021, 15:46

YIPPIEH, GRATULIERE! :D

hastedierverdient
Gruß!
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Beitragvon hugi » 16.06.2021, 17:04

super und Glückwunsch!
Gute Fahrt damit immer

Grüsse
Hubert
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Beitragvon WeDoTheRest » 17.06.2021, 05:33

So muss das. Saubere Arbeit und alles gut vorbereitet. :D
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Beitragvon Micha_der_Wolf » 17.06.2021, 20:31

Hallo Leute,
das ist so seltsam was grade abgegangen ist das ich es noch nicht verstehe.
Also zunächst die positive Seite der Geschichte.
Mobed läuft gut richtig gut! Geiler Sound guter Durchzug aber noch nicht so souverän wie wenn sie optimal eingestellt wäre. Aber egal, total zufrieden auf der Rückrunde (ca.80km) geht mir das Mädel einfach aus und macht keinen Mucks mehr! Ich denke was denn jetzt? Batterie leer und wird nicht geladen? ertser gedanke. Heimgeschoben, ging Gott sei Dank bergab co 500m. Mein Nachbar am grinsen....
Garage auf, Modes rein Sitzbank und Seite ab. Batterie messen.
13,3V. An und für sich gut. Zündung kann ich einschalten dann liegt auf allen Klemmen Sicherungsblock 13,3V an.
Aber es geht sonst nichts, kein Licht, keine Blinker, Hupe, Lichthupe Bremslicht.
Hab alle Stecker und Kontakte überprüft, alle Kabel sehen normal aus nichts verschmort oder angesengt.
Weiß grade nicht so richtig weiter da ich keine Ahnung habe wo da der Fehler liegt.
Vielleicht hat von euch einer einen Tipp.
Sicherungen sind alle ganz.

Ansonsten ein geiles Fahren!
Grüße Micha.

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 17.06.2021, 20:46

Also Zündschalter / Zündschloss auf "ON" und alle Sicherungen haben Strom?
Dann ist der Fehler im Sicherheit Stromkreis z.B. Killschalter.
Wenn da unterbrochen ist gibt es keinen Zündfunken und der Starter geht auch nicht.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Beitragvon JRMaier » 18.06.2021, 03:50

Ich hatte mal undefinierte Aussetzer. Während der Fahrt ging meine XJ650er einfach aus und nach einer Weile sprang sie wieder an, als ob nichts gewesen wäre.

Ich hatte alles in Verdacht! Wirklich Alles! Ich habe auch fast alles angefasst und ausgetauscht, LIMA, Zündung, usw. Was war das Ende vom Lied? Ein korrodierter Killschalter, der nun noch an exakt einer Position Stromdurchgang hatte. 1/Millionstel Grad verstellt schon ging nix mehr. Seit ich die Kontaktflächen des Killschalters gereinigt und poliert habe ist das nie weider vorgekommen. - Kleine Ursache, Große Wirkung!
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

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Beitragvon Micha_der_Wolf » 18.06.2021, 03:54

Danke für die Antwort Axel. Aber warum geht der Rest nicht? Licht, Blinker etc...
Normal Zündung an und ich sollte Licht einschalten, Blinken, Hupen können usw. Das geht aber auch alles nicht mehr.
Grüße Micha.

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Beitragvon Micha_der_Wolf » 18.06.2021, 03:57

Sie ist ja während der Fahrt ausgegangen, Plötzlich war alles dunkel.
Wenn ich das Anlasserrelais brücke dreht sie.
Grüße Micha.

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Beitragvon Micha_der_Wolf » 18.06.2021, 05:57

Ok, hat sich erledigt! Hab herausgefunden woran es lag. Der Massepunkt an den Zündspulen hatte sich gelöst, dadurch haben oben beschrieebene Kreise keine Funktion mehr. Sieht man aber auch erst wenn man den Tank runter nimmt. :D Jetzt mitselbstsichernden Muttern.
Alles gut, läuft wieder wie Bienchen.
Grüße Micha.

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Tankbeschriftung

Beitragvon WerniWerSonst » 27.07.2021, 08:50

Hallo Micha,

Ich weiß nicht, ob du für Deinen tollen Umbau inzwischen eine Tankbeschriftung hast. Ich hätte da den Schriftzug „Yamaha“ von einer 31A. Ist gold und müsste von Dir in sliber o.ä. Lackiert werden.

Wenn das was ist, schenke ich Dir die Beiden. Dein Projekt hat mir sehr viel Tips für meine anstehende Revision gegeben.

Uli

P.S. Yich bin zu doof ein Bild hier einzustellen. Hilfe …
Uli (Werni)
++++++++++++++++++
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Beitragvon Micha_der_Wolf » 27.07.2021, 09:17

Danke Uli, ich hab welche in Silber dran. Es freut mich wenn mein Projekt dir hilft.

Hab nun schon die ersten 2000km runter und muss sagen sie läuft toll.
Nur die Kupplung rutscht im Kalten Zustand ab und zu durch bei Vollgas.
Hab schon neue Federn bestellt, mal schauen ob die Reibbeläge schon runter sind oder nur der Federntausch reicht.
Grüße Micha.

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Beitragvon WeDoTheRest » 27.07.2021, 09:40

Du hattest aber nicht zufällig mal Autoöl drin?
Normalerweise reichen Federn.
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Gruß, Jörg
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