Eine weitere 58L im Forum

XJ900 31A / 4BB / 58L

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Eine weitere 58L im Forum

Beitragvon kreysel » 22.01.2023, 13:45

Heute war es soweit und das Mädchen wurde zu mir gebracht. Abgeladen, Vertrag unterzeichnet und nun ist sie mir. Eine silbergraue XJ900 58L mit Topcase.
Dazu gab es zwei Schlüssel, ein Bucheli und HU Bericht bis Oktober 23 und ganz wichtig Papiere. Der alte original Brief mit 6 Besitzern vollgeschrieben.
Ich hab fertig Schnee geschoben und dann einen Startversuch unternommen, orgelt und orgelt und orgelt :shock: .den Vorbesitzer angerufen ob es einen Trick gibt, nein sollte ganz normal anspringen. Beim Besichtigungstermin bin ich ja auch damit gefahren. Nun gut Sitzbank runter, Ladegerät an die verbaute Delo Gelbatterie und den Sicherungskasten geöffnet. Die Head ist schon in nem extra Halter, an allen gewackelt und siehe da Zack springt an. Das wird die erste Maßnahme einen Stecksicherungshalter verbauen. Hatte ich für die mit ohne Papieren schon gekauft, sollte also irgendwo hier zu finden sein.
Ansonsten sind Michelin Pilot drauf, vorne ziemlich verbraucht, hinten von 2019 und noch gut Profil. Stahlflexleitungen sind dran, hinten innenbelüftete Scheibe, vorn geschlitzte.
Und noch paar Bilderchen.
http://www.abload.de/image.php?img=img0vpijs.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img1iofb1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img2qhfqw.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img3itd4u.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img4tsfyn.jpg
Gruß Lutz
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Beitragvon Micha_der_Wolf » 22.01.2023, 16:48

Sieht doch noch recht gut aus. Großen Service machen und dann Spaß haben. Gute Fahrt damit.
Grüße Micha.

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Beitragvon Roesi » 23.01.2023, 10:55

Super Lackierung :D
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Beitragvon kreysel » 23.01.2023, 13:23

Danke ich hoffe das sie mir Spass machen wird. Heut hab ich das Instrument ausgebaut weil Tacho und Tankanzeige finster blieben. Dann entsprechend Lämpchen und ein Serviceset bestellt. Elsterglanz und Lappen wird auch zum Einsatz kommen. Ist ja noch Zeit bevor man wieder fahren kann.
Gruß Lutz
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Beitragvon Tomzing » 24.01.2023, 12:03

Servus Lutz,

sieht wirklich hübsch aus, deine Neuanschaffung. Glückwunsch!!

nicht schon erledigt, ne große Wartung machen und im Frühjahr Spaß haben.

Beste Grüße,
Tom
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XJ 650 4K0 (Bj. 1984) vom Sohn befindet sich im Aufbau.
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Beitragvon kreysel » 24.01.2023, 16:57

Je mehr ich mit mit dem Mädchen beschäftige um so mehr finde ich was mir nicht gefällt. Mittlerweile habe ich das Anzeigeinstrument ausgebaut weil es nur teilweise beleuchtet war. Von den insgesamt 11 Lämpchen sind 5 kaputt, da kommen nun alle neu. Sauber gemacht hab ich auch gleich im Instrument, war ziemlich dreckig da drin. Dann hab ich die Lenkerschalter abgebaut weil die nicht so flutschen wie ich mir das vorstelle, der Blinkerschalter zum Beispiel geht in Zeitlupe in Mittelstellung zurück. Da einmal ab kommen neue Griffgummis. Dann sieht es so aus als matschen die Gabelsimmerringe. Ich hoffe ich finde nicht noch was richtig Wildes.
Gruß Lutz
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Beitragvon WeDoTheRest » 24.01.2023, 21:38

Sind doch alles nur Kleinigkeiten. Schalter kann man prima mit WD40 ”spülen“ und, wenn dann leichtgängig, mit Polfett pflegen.
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Beitragvon WeDoTheRest » 24.01.2023, 21:39

Und auf jeden Fall mal eine Ladung Vergaserreiniger durch jagen.
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Beitragvon XJ-Eddie » 24.01.2023, 21:50

kreysel hat geschrieben:...hoffe ich finde nicht noch was richtig Wildes...

Wenn es sowas gibt, finde es lieber jetzt als später unterwegs.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon kreysel » 26.01.2023, 10:06

Das stimmt natürlich auch wieder. Gestern kam das Inspektionsset Luftfilter, Ölfilter und Zündkerzen, heute die neuen Lenkergriffe. Ein Teil der Leuchtmittel ist auch schon da und verbaut. Gestern war ich auch beim Freundlichen und hab Gabelsimmerringe geordert. Es wird.
Gruß Lutz
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Beitragvon kreysel » 26.01.2023, 17:26

Heute kamen die restlichen Lämpchen, so habe ich das Instrument komplett bestückt und zusammen gebaut. Weil die Kabel besser einzufädeln sind wenn das Teil nicht eingebaut ist, habe ich mir die Lenkerschalter vorgenommen. Komplett zerlegt, gereinigt und mit etwas Fett wieder zusammen. Fühlt sich viel besser an wie die funktionieren. Wenn Zeit ist bau ich das morgen alles wieder ein. Einfach mit WD40 einjauchen war mir dann doch etwas zu einfach. Bei der 650er hatte ich die damals auch komplett zerlegt und schön gemacht. Ich finde fast dekadent das mit E10 zu machen, ist aber mittlerweile die günstigste Variante, Reiniger will man nicht mehr bezahlen.
Gruß Lutz
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Beitragvon kreysel » 31.01.2023, 22:53

Heute habe ich Lenkerschalter und Tacho wieder eingebaut und siehe da alles leuchtet, Schalter funktionieren, sie springt an und ich bin paar mal aufm Hof hin und her gefahren. Der Rücklichthalter war gebrochen, ich hatte mich schon gewundert warum unter der Heckverkleidung ein Draht daher kam und festgetüddelt war. Das hab ich abgebaut und schweißen lassen. Da muss nun noch Farbe dran und wieder einbauen.
Der Kollege der das geschweißt hat hat auch mehrere Motorräder in einer ausgedienten Trafostation als Werkstatt und da steht doch ein Ultraschall Bad im Regal. Da geht die Vergaserbatterie demnächst drin baden. Sie läuft zwar aber runder Leerlauf ist anders. Dann mit Colortune und meinem Synchmeter gescheit einstellen. Dann müssen schon Schilder dran um testen zu können wie sich das Mädchen so schlägt.
Ist es normal das beim Choke betätigen der Lenkerschalter ein Stück mit dreht oder ist das ausgenudelt? An der Kupplungshebelklemme ist ja ein Nuppsi der das fest halten soll, der ist auch da aber im Schaltergehäuse die Aussparung ist breiter.
Gruß Lutz
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Beitragvon WeDoTheRest » 01.02.2023, 10:35

Mach einfach ein kleines Stück dickeres Klebeband über das Loch im Lenker und montier die Armatur dann. Durch das, dann eingedrückte, Klebeband wird das Spiel kleiner.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 01.02.2023, 11:09

Lutz hat geschrieben:Ist es normal das beim Choke betätigen der Lenkerschalter ein Stück mit dreht oder ist das ausgenudelt?

Ich hatte das mal in der Hand bei der Fehlersuche an dem Motorrad eines Freundes.
Wenn ich mich richtig erinnere wird die Kupplungsarmatur und die Schaltereinheit separat fixiert.
Dazu lässt sich die Schaltereinheit mit dem Choke ein Stück verdrehen in der Aussparung.
Das dient dazu die Bedienung anzupassen.
Die Schaltereinheit wird dann fest wenn die Schrauben von unten festgezogen werden.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Beitragvon WeDoTheRest » 01.02.2023, 11:11

Die Kupplungsarmatur hat eine Nase in die die Schalterarmatur greift. Die hat aber auch bissle Spiel.
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Gruß, Jörg
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